Results 1 to 8 of 8

Thread: Nicht jeder Zugriff auf DLH.Net DL-Server?

  1. #1

    Nicht jeder Zugriff auf DLH.Net DL-Server?

    Huhu!

    Mir ist aufgefallen, dass ich daheim keinen Zugriff auf den DL-Server von DLH.Net habe, in der Schule aber schon.

    Hat das irgendeinen speziellen Grund?

    Anbieter zuhause: T-Com

    ~N

  2. #2
    Das liegt bestimmt nicht am DLH-Server und auch nicht am Provider, sondern eher an Einstellungen auf deinem Rechner.
    Hast du ein Programm laufen, das Intenetseiten blockt?

  3. #3
    Nein, Werbeblocker ist auf Dlh.net abgeschaltet und sonst benutze ich nichts, was irgendwie die Seiten beeinflusst. Firewall nutze ich nicht und bei meinem Avira AntiVir hab ich den WebGuard nicht installiert.

  4. #4
    An den über 300 Hits stelle ich fest, dass ich mit diesem Problem nicht allein bin.

    Ich hab sogar schon versucht, von einem frischen Linux aus, auf die Server zuzugreifen...ohne Erfolg!

  5. #5
    Grad am Rechner von meinen Bruder der über Alice drin ist und die Server sind erreichbar von hier aus, mal zuhause bei mir nachher probieren bin ja auch T-com Kunde.

    So jetzt Zuhause am Rechner mal den Download zum Shipsimulator ???? aufgerufen und siehe da nur die möglichkeit den Patch über Filefront downzuloaden :-).

    Ja es gibt ein Problem vermute ich mal :-)


    P.S.
    Mein Bruder hat Win 7 Ultimate 32bit und ich Win 7 Ultimate 64bit beide Rechner die gleichen Einstellungen ect..

  6. #6
    Mehr Infos:

    Bin gerade über meinen privaten Proxy in den USA online und siehe da - ich kann auf den DLH.Net-Server zugreifen!

    Es hat definitiv nichts mit meinem Rechner zu tun.

  7. #7
    Hallo,

    Ja, mir ist das auch schon vor einiger Zeit aufgefallen. Habe immer nur den USA-Server zur Auswahl.
    Ich bin mir aber relativ sicher, daß ich den deutschen Server vor einem Jahr noch gehabt habe. Mein Provider ist noch der Gleiche (UPC/Inode) und die Windows-Installation ebenfalls (XP 32bit).
    Als Browser nutze ich Opera 10.10, aber es geht auch mit dem Internet Explorer 7 nicht.
    Firewall und Virenscanner sind von McAfee (Seiten hab ich keine geblockt).

    Schon komisch das Manche aus DE/AT nur den USA-Server sehen und offensichtlich mit einem USA-Proxy den Deutschen bekommen (ich bin übrigens Österreicher). Irgendwas stimmt da nicht, sehr seltsam.

    Edit:
    Ich hab mir mal im Opera die Fehlerkonsole angeschaut und einen verdächtigen Eintrag in einer CSS-Fehlermeldungen gefunden.
    Code:
    <tr><td><script language="javascript" src="http://dlh.net/js_dl.php?server=ftp.patches-scrolls.de&dir=/pub/pc-patches/general-patches/&file=masseffect2-1.01.zip"></script>
    <noscript>Sorry you must have javascript enabled to download from our servers!<br></noscript>Achtung Webmaster! Bitte linkt nicht direkt auf die Files sondern immer nur auf diese Serverauswahl!<br>...
    Ich weiß nicht ob das jetzt mit dem Problem tatsächlich etwas zu tun hat, aber als Laie würde ich schlussfolgern, daß von der Seite das Javascript nicht erkannt wird (denn ich hab's mit Sicherheit aktiviert). Da ich bei dem Thema ein Laie bin, schlussfolgere ich auch so .

  8. #8
    Aber die Sache ist ja, dass ich keinerlei Tools oder Addons nutze, die Javascript beeinflussen! (Und ja, Javascript ist aktiviert!)

Similar Threads

  1. Zugriff auf iPod nicht möglich!!
    By Chilloutmoods in forum Hardware
    Replies: 4
    Last Post: 12-31-2006, 11:47 AM
  2. Zugriff auf HD verweigert!
    By skater in forum Hardware
    Replies: 8
    Last Post: 04-20-2005, 07:48 AM
  3. Sowas braucht man auf jeder LAN Party *fG
    By Seppel123 in forum Laberforum
    Replies: 3
    Last Post: 07-02-2003, 11:06 AM
  4. Das Ende jeder Logik...
    By hasibuzi in forum Rätselecke
    Replies: 3
    Last Post: 02-12-2003, 09:55 AM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •