Results 1 to 7 of 7

Thread: Notebook Akkuleistung steigern?

  1. #1

    Notebook Akkuleistung steigern?

    Mein Laptop ist jedes mal nach 1 bis 1,5 Stunden arbeiten der Akku runter. Kann man da irgendwie einen besseren einbauen? ich meine 1,5 Stunden ist nicht viel.

  2. #2
    JA, kann man (ausser es ist ein Mac).

  3. #3
    Wonach muss man da schauen? Es ist ein Compaq Presario CQ70

  4. #4
    Über Google wird folgende Trefferliste für Akkus für dein Compaq-Notebook geliefert: Klick.

  5. #5
    Mir erscheint die Akkulaufzeit recht kurz für den Fakt, dass es sich um nen 17" Centrino II Book zu drehen scheint.2,5h- 3h sind für Kisten mit nem ~50Wh Akku an sich das Mindestmaß. Also hast du entweder deinen Akku irgendwie sehr schnell geschrottet (Centrino II Notebooks gibt es verbreitet erst seit Ende 2008...) oder die Energieeinstellungen sind total daneben bzw. rödelt irgend Prozess im Hintergrund und lässt die CPU den Akku leer saugen.

    PS: Das zählt natürlich nur solang du nicht am Notebook spielst, Renderst oder andere rechenintensiven Anwendungen fährst.

  6. #6
    na ich arbeite mit dem Laptop. Also das Microsoft office läuft. Also Excel, Word zum Beispiel

  7. #7
    Lässt du den Akku immer drinnen und nutzt das ding oft stationär? Nutzt du oft die gesamte Kapazität und/oder Lädst du das Ding öfters von 80% auf 100%?


    Ansonsten tippe ich immer noch auf fehlende Energieeinstellungen. Die angegebene Zeit sind für nen 6Zellen Akku einfach zu gering für ein Centrino II Book.

Similar Threads

  1. Mac-/Notebook?
    By Jouline in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 22
    Last Post: 08-27-2007, 09:16 PM
  2. Notebook ok?
    By Hanter in forum Hardware
    Replies: 7
    Last Post: 12-23-2003, 03:59 AM
  3. Notebook
    By Bomberman in forum Hardware
    Replies: 11
    Last Post: 08-12-2003, 01:27 AM
  4. Notebook
    By tobmir24 in forum Hardware
    Replies: 4
    Last Post: 08-14-2002, 09:16 AM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •