Results 1 to 3 of 3

Thread: C&C Generals ZH Netzwerkproblem

  1. #1

    C&C Generals ZH Netzwerkproblem

    Servus,

    ein paar Leute vom Berufskolleg und ich haben vor einigen Tagen mal C&C Generals Stunde Null installiert und wollten es im Netzwerk spielen. Bei mir kristallisiert sich allerdings ein kleines Problem heraus:

    Wenn ich ein Spiel leite, kann einer der Kollegen das Spiel nicht akzeptieren, andere aber schon. Umgekehrt ist es genau so, nur dass ich überhaupt kein Spiel akzeptieren kann. Ein weiterer Kollege kann weder Spielen beitreten, noch welche leiten. Er sieht unsere Spiele erst gar nicht und wir sehen seine nicht.

    Wichtiger ist mir momentan aber, dass mein Problem behoben wird. Also hat vielleicht jemand eine Idee, woran es liegen könnte und was ich dagegen tun kann? Wir haben alle die gleiche Version installiert (1.04), keine Mods und nichts an anderen Sachen.

  2. #2
    Ich nehme mal an, ihr geht übers interne Netz des Kollegs rein. Also wirds wohl keinen IP-Adressenkonflikt geben.
    Was mir nur spontan einfällt, sind mal wieder die lieben Firewalls. Sind da die Spiele zugelassen?

  3. #3
    Bevor es zu Missverständnissen kommt: Wir sind in einem Hamachi-Netzwerk, jeder bei sich zuhause. Nicht im Kolleg ^^

    An den Firewalls kann es eigentlich nicht liegen. Sowohl die game.dat als auch die generals.exe sind in der Firewall zugelassen, auch die zugehörigen Ports (also zumindest bei mir). Das einzige, was sonst noch zwischensteht, ist mein Router. Da mein Rechner aber als DMZ-Server eingerichtet ist, umgeht er das Port-Forwarding normalerweise.

    Gestern habe ich nochmal versucht mit dem Kollegen zu spielen, der meine Spiele nicht annehmen kann. Im zweiten Anlauf hat es auch geklappt, aber danach konnte er wieder nicht akzeptieren. Und bei mir ist es nach wie vor das selbe Problem.

Similar Threads

  1. Netzwerkproblem
    By Dragonwing in forum Hardware
    Replies: 4
    Last Post: 09-04-2005, 06:59 PM
  2. Netzwerkproblem!!!!!!!!!
    By Xardas in forum Hardware
    Replies: 4
    Last Post: 08-29-2005, 05:14 PM
  3. XP Netzwerkproblem
    By CMW in forum Programme
    Replies: 9
    Last Post: 04-07-2005, 12:51 PM
  4. Netzwerkproblem
    By [K*I*M*I] in forum Hardware
    Replies: 2
    Last Post: 02-11-2004, 05:34 PM
  5. BT 1942 - Netzwerkproblem
    By CMW in forum Diskussion Spiele
    Replies: 7
    Last Post: 10-08-2002, 04:07 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •