Results 1 to 4 of 4

Thread: Sehr nerviges Soundproblem!

  1. #1

    Sehr nerviges Soundproblem!

    Hey ihr Lieben!

    Ich hab vor einigen Monaten hier schonmal geschrieben wegen meines Soundprobs.. allerdings war es damals noch ein wenig anders...

    Also... es ist schwierig danach im Internet zu suchen weil mans gar net in ein paar Worte fassen kann...

    Ich hab nen ziemlich neuen PC mit onboard Sound. Von realtek... HD Sound oder so oO voll schlimm diese Software die dabei is... schrecklich... aber naja es hat ja alles funktioniert...

    Nur irgendwann, fragt mich nur bitte nicht wann, gings nicht mehr.

    Problem ist: Wenn ich im TS bin, dann hört mich NIEMAND ich kann mir den Mund fusselig reden es hört mich niemand. Und wenn ich aber ALT drücke im Push to Talk (is standardmäßig meine Taste zum labern), dann hören alle anderen im TS meinen Sound. Also die Sounds vom Spiel, das ich spiele, oder meine Musik oder sich selbst...
    Ich hab aber die Boxen nie an und die Kopfhörer sind ziemlich leise eingestellt und die Spiele-Sounds erst recht... Ist also kein Echo! Man hört mich selbst ja sowieso nicht...

    Also irgendwie ist es so als wäre Einganz = Ausgang oder umgekehrt oO Ka...
    Ich hab mich schon dumm und dämlich gesucht im Internet und habe sämtliche Einstellungen probiert.

    Gestern hab ich mir ne PCI Soundkarte gekauft... eine ganz billige, und simple. 4.1 steht drauf... Ich wollte keinen Schnick Schnack da ichs eh nur fürs TS brauche oder ab und zu mal zum Musik hören...
    ABER gleiches Problem!!! Haargenau der gleiche Mist oO

    Headset ist NICHT kaputt... das ist total neu und mit 3 anderen headsets hats auch net funktioniert dabei funzen die alle an anderen PCs ganz normal... Liegt also net daran...

    Mein Bruder meint es wär nen Softwareproblem... Nur bei der neuen Soundkarte ist keine wirkliche Software dabei gewesen... Nur nen Treiber... ich habs auch schon mit neuren oder älteren versucht... es tut sich rein gar nichts...
    Wie gesagt ich hab auch das halbe Internet so gut ich konnte durchforstet und sämtliche Einstellungen versucht. Im Windows... aber nichts tut sich... rein gar nichts...

    Wenn ich also im TS "Alt" drücke um reden zu können hört mich niemand. Wenn aber dann ein Kumpel redet und ich gleichzeitig Alt drücke hört er sich selbst...

    Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen... :/ Ich brauche das verdammte Mikro endlich

    Soundkarte is ne Muse LT von Hercules ...

    LG
    Inter

    Edit: Achja und im TS, wenn man den Push to talk Knopf festlegt und man dann so nen Local Test durchführt und ich den Knopf also ALT dann drücke, dann kommen ganz ganz furchtbar schlimme quietschende und laute Geräusche ausm Kopfhörer oO richtig eklig... da kriegt man fast Gänsehaut von...

  2. #2
    Das Mikro in den Win-Soundeinstellungen (Lautstärkeregelung) ausschalten.
    TS übergeht das sowieso.
    Dazu auch dort die Aufnahmelautstärke des Mics (Optionen-->Eigenschaften-->Das Gerät für den INPUT auswählen und dann Mic) recht weit runterschrauben. Haken bei "auswählen" nicht vergessen.

    Das war bei mir die Lösung der Probleme.

  3. #3
    Bau erstma wieder die Soundkarte raus
    Unter http://www.realtek.com.tw/downloads/...&GetDown=false

    gibt es für dein Realteksound erstma lecker neue Treiber, die meist deutlich besser sind als die mitgelieferten bzw. downloadbaren der Boardhersteller.


    Ansonsten: Lautstärkeregelung->Optionen->Eigenschaften->Obnboardsound auswählen und als Option Wiedergabe anwählen->Mikro/LineIn->Aufnehmen OHNE Überwachung sollte es die Option nicht geben Als Aufnahmequelle solltest du das Mikro auch auswählen.
    Wird das Mikro nicht angezeigt musste nochma auf Optionen und das Ding verfügbar machen


    Sollte die Überwachungsfunktion nicht zur Verfügung stehen kannst du wiederum auf Optionen gehen und bei Wiedergabe des Mikro stumm schalten, sollte den gleichen Effekt haben.

  4. #4
    @ stormrider: Das hab ich alles schon gemacht hat nix gebracht..

    und @ noway: Das werd ich dann nachher alles mal ausprobieren ^^ und wieder die Onboard Soundkarte benutzen...

Similar Threads

  1. Nerviges Icon auf dem Desktop
    By Big Fish in forum Programme
    Replies: 3
    Last Post: 09-26-2005, 08:10 AM
  2. Nerviges Programm das immer hochploppt
    By Chrily in forum Programme
    Replies: 15
    Last Post: 03-31-2005, 06:36 AM
  3. kleines nerviges Problem
    By BBO in forum DLH 98
    Replies: 10
    Last Post: 09-10-2003, 08:51 PM
  4. nerviges nachschauen von neuen cheats
    By pschredder in forum DLH 98
    Replies: 6
    Last Post: 04-03-2003, 02:52 AM
  5. Wie viele "F"'s (sehr sehr leicht)
    By Horrorbecka in forum Rätselecke
    Replies: 4
    Last Post: 03-12-2002, 11:30 AM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •