Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 13

Thread: Netzwerkkarte geht nicht aus

  1. #1

    Netzwerkkarte geht nicht aus

    Ausführliche Problembeschreibung:

    Wenn ich meinen PC ausschalte, dann bleibt das Licht am Switch wo mein Netzwerkabel hängt an. Das soll aber nicht so sein. Ich hab bereits alle WakeOnLAN Sachen im BIOS ausgeschaltet, aber es is immer noch so. Weiß sonst noch wer was, weil immer komplett vom Stromnetz trennen will ich den PC nich, und immer Kabel vom switch ausstecken is auch nervig.

  2. #2
    Das ist meines Wissens schon seit Urzeiten so und wird auch immer so bleiben. Gibt auch keinen Grund das zu ändern. Warum auch viel Saft zieht es nicht und es hat mehr praktischen Nutzen wenn auch ne ausgeschaltete Netzwerkkarte als angeschlossen angezeigt wird.

  3. #3
    Beim alten PC war die LED am Switch aus wenn PC aus.

    Das Ganze hat aber praktische Gründe: Wenn 3 LEDs am Switch grün (Power, Router, AP) dann dürfen meine Eltern ihn ausschalten, wenn mehr als 3 (also mindestens ein PC am Laufen) dann nicht. Wenn allerdings meine LED immer brennt egal ob an oder aus, is das natürlich hinfällig, und man muss nen aufwendigen Workaround starten. Und darauf hab ich keine Lust.

  4. #4
    Könnte es sein das das Netzwerk bei deinem neuen Board onboard verbaut ist?

  5. #5
    Ferrari F40
    Guest
    Erstell für deine Eltern einfach ne neue Regel: Switch nur ausschalten, wenn KEINE Led leuchtet!

  6. #6
    Original von Ferrari F40
    Erstell für deine Eltern einfach ne neue Regel: Switch nur ausschalten, wenn KEINE Led leuchtet!
    Aha, seine Eltern dürfen den Switch also nur ausschalten wenn er schon ausgeschaltet ist.
    Andernfalls wird ständig mindestens eine LED leuchten...

  7. #7
    Ferrari F40
    Guest
    Genau so hab ichs hier im Haus eingerichtet. Finger weg vom Router, sonst sind sie ab. Die paar Wättchen die der zieht sind verkraftbar.

  8. #8
    Das geht bei so neureichen Bonzen wie dir ja schon klar, aber der Strom is auch ned mehr so billig wie früher. 3 Watt sind im Jahr 26,2 kW, das sind bei 20 Ct/kWh also schon 5,24 Euro!

  9. #9

    RE: Netzwerkkarte geht nicht aus

    Original von Woipadinger

    weil immer komplett vom Stromnetz trennen will ich den PC nich, und immer Kabel vom switch ausstecken is auch nervig.
    Na dann häng den Rechner doch einfach auf eine ausschaltbare Steckerleiste. Dann kannst du die Kiste vom Saft nehmen wann du willst ohne groß unterm Tisch rumzukriechen und Kabel zu suchen. Und deine LEDs sollten dann auch aus sein...

    :idee:

  10. #10
    Wenn du jemals auf einer LAN warst, wirst du wissen warum man Rechner nie nie niemals nicht an eine schaltbare Steckerleiste hängt.

    Meist kommt man aus Versehen auf den doofen Knopf, und dann hat man Spaß.

    Ja, die NIC is onboard hier.

    und der Router is nen 133er PI, der muss ja auch nich immer laufen...

Similar Threads

  1. CoD - MW2: MP geht nicht
    By Hadjy in forum Spiele (technisch)
    Replies: 1
    Last Post: 11-14-2009, 08:47 AM
  2. Netzwerkkarte findet Router nicht
    By der der hilfe braucht in forum Hardware
    Replies: 6
    Last Post: 06-05-2005, 10:11 AM
  3. MGS 2 geht nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    By John Dalton in forum Spiele (technisch)
    Replies: 2
    Last Post: 04-30-2003, 08:32 PM
  4. MGS 2 geht nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    By John Dalton in forum Diskussion Spiele
    Replies: 1
    Last Post: 04-30-2003, 08:28 PM
  5. C&C Renegade: 2 leute mit selbem key? geht oder geht nicht?
    By LordNils in forum Diskussion Spiele
    Replies: 4
    Last Post: 02-21-2003, 09:25 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •