Results 1 to 7 of 7

Thread: Optimus Keyboards

  1. #1

    Optimus Keyboards

    http://www.artlebedev.com/everything/optimus/

    Der alte bekannte ist scheinbar endlich im Verkauf, auch wenn nur langsam (zuviel Nachfrage). Der Preis finde ich etwas krass, aber wenn man das Geld hat...

    Interessant ist das neueste Konzept von dem selben Studio: http://www.artlebedev.com/everything/optimus-tactus/

    Um ganz ehrlich zu sein, es wundert mich, dass die noch nicht aufgekauft worden sind von Apple. Sie haben auf jeden Fall geniale Ideen.

  2. #2

  3. #3
    Apple hat doch erst vor kurzem selber Anstalten gemacht in Richtung Oled-Tastatur mit Animationsfähigkeit... Also warum aufkaufen wenn man kopieren kann?

    Ansonsten hat dieser Rückpromoni von Alienware nen Ausleuchtungsproblem. Insgesamt kann ich 4 Zonen erkennen zwischen denen es je einen Bruch gibt was die Farbe und Helligkeit angeht.

  4. #4
    Original von noway
    Apple hat doch erst vor kurzem selber Anstalten gemacht in Richtung Oled-Tastatur mit Animationsfähigkeit... Also warum aufkaufen wenn man kopieren kann?
    Weil man dann den Aufwand nich hat zu testen bis es so funktioniert wie das Konkurrenzprodukt, sondern quasi ausm Stand n fertiges Produkt hat. Und Geld sollte bei den großen kein Problem sein.

  5. #5
    Hatte kurzzeitig vorgehabt, mir das Optimus Dingens selber zu Weihnachten zu gönnen. :irre:

    Naja, dann is mein TV abgeraucht. Mußte also erstmal dafür Ersatz geschaffen werden. :O

    Aber ich warte lieber, bis das Teil zum einen verfügbarer und vor allem bezahlbarer wird, der Preis is schon saftig.

  6. #6
    Das schwierigste an dem ganzen Spaß ist immer noch die OLEDs zu fabrizieren. Also wenn wird Apple Gelder beim Zulieferer der Russen lassen. Das ist billiger da man sich damit 1. KnowHow und einen Zulieferer sichert. Das entspricht auch eher der Politik von Apple, da sind die ja keinen Deut besser (eher schlimmer) als ein anderer uns wohl bekannter Softwareriese

  7. #7
    OLed-Displays sind keine Spezialität mehr, die werden schon in diverse Armanduhren, MP3-player und anderswo verbaut.

    Der Tastatur-hersteller hat die Dinger ja nicht erfunden.

    @ Noway: Für nen prototypen sehr eindrucksvoll, und das Helligkeitsproblem scheint wohl das geringste problem zu sein.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •