Results 1 to 7 of 7

Thread: Problem mit den Frontanschlüssen und Headset

  1. #1

    Problem mit den Frontanschlüssen und Headset

    Hey ho ihr Lieben,

    also ich habe seit einiger Zeit einen neuen Rechner... Alles super eingebaut und getestet und alles klasse... Bisher hatte ich auch NULL Probleme...

    Besonders erfreut war, ich als ich gesehen habe, dass mein neues Gehäuse auch 2 USB Frontanschlüsse hat und auch einen Front Green In und einen Front Pink In Anschluss fürs Headset.

    Naja durch das ganze WoW Gezocke brauche ich das Headset in letzter Zeit wieder sehr oft...
    Das ständige hinter den Rechner krabbeln und Kabel von Anlage raus und Headset rein macht mir langsam sehr zu schaffen ^^'

    Also die Anschlüsse vorn funktionieren irgendwie nicht

    Ich hab den Rechner schon aufgemacht und geschaut ob die angeschlossen sind. Ist aber alles dran... Die USB Anschlüsse gehen zB... Wieso sollten die dann von dem Dienst nicht auch die HEadset anschlüsse anschließen... *grübel*

    Also ich habe Sound on board. Und hinten funktioniert das Headset auch. Ich finde diese blöde Sound Software die dabei war eh total mies... Ich kam besser mit den stinknormalen WIndows Einstellungen zurecht aber irgendwie is alles komisch. Ich hab jedenfalls schon eine Menge ausprobiert und kam zu keiem Ergebnis.

    Ich habe vorhin dann freudestrahlend irgendwas von Rear und Front gefunden wobei ich nunmal vermute dass Rear für Hinten steht
    Ich hab soviel umgestopselt und rumgespielt es geht aber immer noch nicht

    Kann mir vielleicht jemand so auf die Ferne helfen? ^^ Ich wäre sehr erfreut

    LG, Inter

  2. #2
    Die Anschlüsse vorn funktionieren nicht, weil deine Soundkarte zwei gleichzeitig geöffnete Anschlüsse pro Typ nicht unterstützt. Die einzige Möglichkeit die vorderen Anschlüsse zum Laufen zu bringen besteht darin die hinteren Anschlüsse an der Soundkarte abzuklemmen.

    Hatte bei mir das gleiche Problem, nur umgekehrt. Da funktionierten die vorderen Anschlüsse, die an der Soundkarte aber nicht. Konsultiere mal das Handbuch zu deinem Mainboard, dort wird erklärt, welche Jumper umgesteckt werden müssen. Bedenke aber, dass dann die hinteren Anschlüsse nicht gehen.

  3. #3
    Oh na das ist wirklich blöd... Hm... danke erstmal Para...

    Kann ich denn so ein Umschalt-Gerät kaufen? ^^ Womit ich dann per Knopfdruck zwischen Anlage und Headset wechseln kann?

  4. #4
    kauf dir halt einfach ne verlängerungskabel, und steck das hinten in die soundkarte und leg das ding auf den schreibtisch. dann kannste da anlage/headset umstöpseln. oder aber (wenn du kein mikro brauchst) hängst du die kopfhörer einfach an die kopfhörerbuchse der anlage.

    aber so umschaltdinger wie das gamevoice hatte müsste es auch zum kaufen geben, was du dir auch einfach aufn schreibtisch stellen kannst, da anlage und headset anschließt und dann da per knopf sagen kannst was du willst.

  5. #5
    Also ich habs nun hinbekommen ^^
    Hab im BIOS rumgefummelt und da hab ich dann was gefunden von wegen Frontaudio... und da war "HD Audio" eingestellt und ich habs auf "AC97" umgestellt...

    Und jetzt funktionieren BEIDE Seiten gleichzeitig XD

  6. #6
    Mhm, interessant. Davon stand in meinem MB-Handbuch nix. Werd ich die Tage mal reinschauen, vielleicht klappt das bei mir auch.

  7. #7
    Also ich habe das Problem ja nicht zufällig selbst gelöst... ich hab noch in nem anderen Forum Rat gesucht. Und da schrieb mir jemand folgendes:

    Ich habe nun mal bei mir nachgesehen wo die Einstellung im Bios zu finden ist.

    Falls du ein Phoenix BIOS hast kannst du an folgender Stelle mal nachsehen.

    * Als erstes auf den Reiter "Advanced"

    * dann den Punkt "Peripheral Configuration"

    * etwas weiter unten siehst du dann hoffentlich
    "Audio Controller:
    Front Panel Audio"

    Dort sind bei mir zwei Auswahlmöglichkeiten und logischerweise solltest du mal die Option testen die zur zeit nicht gewählt ist
    Also da ich auch Phoenix BIOS habe, gings dann ganz leicht.

Similar Threads

  1. Headset Software
    By elvis89 in forum Programme
    Replies: 0
    Last Post: 04-11-2007, 01:13 PM
  2. Headset
    By MoKC2003 in forum Hardware
    Replies: 6
    Last Post: 10-06-2005, 10:10 PM
  3. Headset Problem
    By Tiger.Z in forum Hardware
    Replies: 3
    Last Post: 08-22-2005, 08:04 PM
  4. C&C Renegade mit Headset???
    By Stealthfighter in forum Diskussion Spiele
    Replies: 0
    Last Post: 03-14-2003, 09:48 PM
  5. Headset Lautstärke
    By Darksky98 in forum Hardware
    Replies: 0
    Last Post: 06-15-2002, 04:12 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •