Results 1 to 10 of 10

Thread: BioShock kommt!

  1. #1

    BioShock kommt!

    Und ich hab grade Meldung vom königlichen Hoflieferanten OkaySoft erhalten das mein Exemplar "Bioshock UNCUT" heute zur Post gewandert ist.
    Ausserdem ist mir grad langweilig, ich hab Hunger und ich bin wahnsinnig scharf drauf endlich Bioshock zu spielen um festzustellen das der Hype gerechtfertigt war, aber auch traurig das ich darauf mindestens noch einen verfluchten, laaaaangen Tag warten muss. Wenn nicht sogar zwei. Grausige Vorstellung, ich werde mich jetzt mit einer Tiefkühlpizza trösten, Servus.
    :wink:

  2. #2
    was denkste, wie lang ein normalsterblicher darauf noch warten muss..

  3. #3
    Vermutlich nur bis morgen, mein Status der Halbgottheit wurde noch nicht in allen Religionen anerkannt, deshalb boykottieren mich öfters mal militante Separatisten.
    Mal sehen ob ich mal wieder nen First-Run schaffe, bei Stalker ist mir das geglückt und wenn ich mich richtig erinnere bei Half-Life 2 auch, da bin ich aber extra am Donnerstag-morgen des 16. Septembers 2004 in die Stadt gedüst.

    Interessant finde ich das einigen Quellen nach die Uncut-Version multilingual wegen die deutsche Synchro mit an Bord hat, obwohl extra für Deutschland die Cut-Version mit English und Deutsch in der Sprachauswahl zusammengebastelt wurde.
    Ob die Info richtig war werde ich zu gegebener Zeit nachreichen.

  4. #4
    Aber erzähl mal wie es ist. Ich bin noch nicht restlos überzeugt und habs bisher nicht bestellt.

  5. #5
    Ok, ich bin quasi grad von der Arbeit gekommen und hab bisher noch keine Minute gespielt, aber die Verpackung macht schon mal nen sehr guten eindruck, anstatt ner simplen, schwarzen DVD-Hülle aus Plaste ist das ne schicke DVD-Hülle aus geprägtem Metallblech, liegt angenehm schwer in der Hand.
    Und nein, das ist nicht die Collectors Edition, da soll angeblich so ne Big-Daddy-Figur dabeisein.

    Nachtrag:
    Nach rund anderhalb Stunden spielen bin ich eigentlich durchaus zufrieden eingestellt, es ist dunkel, es ist gruselig, man hat keine Taschenlampe und Munition ist ein kostbares Gut und man schachert um jede Patrone.
    Das Spiel selbst sieht dank der Unreal-3-Engine aber phantastisch aus, über den Hardwarehunger kann ich mich nicht weiter äussern, hab erst vor 2 Wochen in eine GeForce 8800 GTS 640 MB und passend potentes Drumherum investiert, damit läuft das Spiel auch mit hohen Details absolut flüssig. ist also schon mal bedeutend weniger gierig als z.B. Gothic 3.
    Der Schiwerigkeitsgrad lässt sich zwischen 3 Stufen wählen und lässt sich auch nachträglich noch erhöhen oder verringern, zu Anfangs scheint man aber ohnehin auf nicht all zu starke Gegner zu treffen.

    Thema Sprache: Ich hab mir bei Okaysoft wie zu erfahren ja die Uncut-Version mit deutscher Anleitung gekauft, und meine Vermutung war korrekt: Das Spiel kommt Multilingual daher, obwohl die DVD englisch beschriftet ist ist das Spiel komplett deutsch, die deutschen Synchronstimmen haben übrigens filmreife Qualität. Es wird auch ziemlich viel gelabert...
    Vor den Big-Daddys hab ich jetzt schon Angst, Anfangs kriegt man eine eindrucksvolle Demonstration was passiert wenn man Unfug mit ihnen treibt.

    Ach ja, wie schon oft zu lesen muss man das Spiel vor dem Spielen einmal Online registrieren, aber nicht wie bei HL2 per Steam, sondern wirklich nur registieren und das wars.
    Halt, nein, war es nicht: beim Installieren wurde bei mir noch eine Datei heruntergeladen, der Dauer nach würde ich sie auf etwa 10 MB schätzen, das Registrieren ging aber angenehm schnell.

    Fazit:
    Mein Erster Eindruck: Ein sehr anstrenges Spiel, man sucht ständig in der Dunkelheit nach der Quelle dieses komischen Geräusches und wird oft fündig, kein Vergleich zu HL2: Alles Hell, man kriegt ne Knarre in die Hand und los gehts, Bioshock ist da etwas... komplizierter, mal sehen wie es weitergeht.
    Nichts destro trotz zweieinhalb von drei Daumen hoch, gefällt mir.

  6. #6
    Mal was neues: In Bioshock haben die ne tolle Methode eingebaut es für Anfänger leichter zu machen: Da stehen immer wieder mal Vita-Chambers rum, darin wird man wiederbelebt wenn man denn mal das Zeitliche segnen sollte, und das beste: man darf seinen Krempel dabei behalten und Feinde die man im ersten Anlauf plattgemacht hat bleiben auch platt.

    Btw, ich freu mich schon auf Unreal Tournament 3, wenn das auch so gut aussieht werd ich wohl bald viereckige Augen kriegen.
    Schätze da werden noch viele Spiele mit dieser Engine kommen, macht nen tollen Eindruck.

  7. #7
    Ich habe auch bisher nur positives gehört, mal schauen vielleicht spare ich auch mal für das Spiel, scheint sich echt zu lohnen.

  8. #8
    Hm, aus meiner Gamestar entnehme ich das es im Spiel eigentlich nur ne kleine Hand voll Gegner gibt, insgesamt scheint es so als ob man in der ersten Stunde alle gesehen hat.
    Is ja doof.

  9. #9
    Original von 2fast4you
    Mal was neues: In Bioshock haben die ne tolle Methode eingebaut es für Anfänger leichter zu machen: Da stehen immer wieder mal Vita-Chambers rum, darin wird man wiederbelebt wenn man denn mal das Zeitliche segnen sollte, und das beste: man darf seinen Krempel dabei behalten und Feinde die man im ersten Anlauf plattgemacht hat bleiben auch platt.

    Btw, ich freu mich schon auf Unreal Tournament 3, wenn das auch so gut aussieht werd ich wohl bald viereckige Augen kriegen.
    Schätze da werden noch viele Spiele mit dieser Engine kommen, macht nen tollen Eindruck.
    Mit dem Wiederbeleben klingt stark nach Two Worlds. Irgendwie werden die Spieler immer schlechter, ich kann garnicht verstehen, warum es immer leichter wird.

    Genauso wie Prey, da kann man auch nicht sterben.

  10. #10
    Also, ich find nicht schlecht.
    Was mir aber weniger gefallen hat ist die kurze Spieldauer, bin grade fertig geworden.
    Angeblich gibt es zwei Enden, nachdem ich ein böses gekriegt habe gibts wohl noch ein gutes. Wenn das auch so kacke ist reichts mir langsam.
    Das hat mir schon bei Stalker so gestunken, ich vermisse die epischen Abspänne früherer Spiele.

    Entgültiges Fazit:
    Im großen und ganzen ein guter Shooter, aber keine Revolution. Müssen wir wohl weiter auf Crysis warten.
    Man sollte aber noch festhalten das das Spiel entgegen aktuellen Trends ohne auffällige Bugs daherkommt.

Similar Threads

  1. Bioshock
    By Commanderx in forum Cheat-Anfragen und Lösungshilfen
    Replies: 22
    Last Post: 01-05-2008, 10:09 AM
  2. Bioshock
    By CarlosCM in forum Diskussion Spiele
    Replies: 8
    Last Post: 06-20-2007, 11:31 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •