Results 1 to 4 of 4

Thread: Festplatte noch zu "retten"?

  1. #1

    Festplatte noch zu "retten"?

    Hatte gestern mal wieder meinen alten PC am laufen und wollte eigentlich nur die 2. Platte formatieren (PC bekommt guter Freund) und da viel mir auf das in den Dateinamen manchmal solche Kästchen statt den Buchstaben standen. Hab mir ein paar Musikstücke angehört und die hatten alle so ein Klirren, Fiebsen, weiß net wie ich es sonst ausdrücken soll, alle paar Sekunden.
    Dacht ich mir, is mir wurscht, weil ich wollt eh formatieren.... denkste... Rechtsklick auf die Festplatte, formatieren gewählt: entweder "Daten auf dem Laufwerk werden noch verwendet" oder "Windows konnte das Laufwerk nicht formatieren" (so oder ähnlich )
    Dann hab ichs mit der Eingabeaufforderung versucht: format D: usw., das funktionierte anscheinend.
    Nach der Formatierung bekam ich die Meldung: "Formatierung nicht erfolgreich". Daten un alles war runter, Windows zeigte 0 Byte belegten Speicher. Hab ichs mit der Formatierung unter Windows nochmal versucht, klappte auch, nur dass wieder "Formatierung nicht erfolgreich" da stand.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ist die Platte im Eimer, oder gibt es da einen Trick, den man noch versuchen könnte oder sowas?
    Platte ist eine ExcelStore Callisto80GB
    Restsystem:
    AMD Athlon XP2600+
    Leadtek Winfast K7NCR18D (nForce 2 Ultra 400)
    Geforce 4 Ti 4200
    1GB Infineon RAM
    und noch ne WD 800JB Platte, die schon öfter zerstörte MBRs hatte, aber trotzdem noch gut funzt.

    Gruß
    Cyberat

  2. #2
    Was sagt Scandisk?
    Ansonsten kann das Programm Speedfan (bitte selber googln) SMART Daten auslesen, SMART sollte dazu im Bios aktiviert sein. Wenn Scandisk oder Speedfan Fehler ausgeben wird die Platte wohl im Eimer sein.

  3. #3
    Mhm schon mal hier geschaut : Excelstore Downloads

  4. #4
    wirf se weg... die 40 Euro für ne neue wird er wohl haben... wenn die einmal nen Knacks hat.. bekommste das net weg... kannste zwar überbrücken.. aber wo einer ist kommen auch noch welche.

Similar Threads

  1. Daten von def. Handy retten
    By Evil_666 in forum Hardware
    Replies: 0
    Last Post: 09-13-2012, 10:17 PM
  2. George W. Bush - Kann er sich noch retten??
    By Polt&Co in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 7
    Last Post: 01-29-2004, 01:43 PM
  3. Festplatte?
    By Andrej in forum Hardware
    Replies: 12
    Last Post: 05-16-2003, 07:29 PM
  4. Replies: 41
    Last Post: 06-02-2002, 04:01 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •