Results 1 to 10 of 10

Thread: Laptop Kauf

  1. #1

    Laptop Kauf

    da ich leider bald nach bayern auswandere und mein zimmer da nicht so groß ist wollte ich mir einen Laptop zulegen

    da ich aber leidenschaftlicher gamer bin brauche ich natür lich den entsprechenden Laptop

    da ich auch viele rollenspiele spiele sind die systemforraussetzungen sehr hoch

    z.B. Gothic3 oder obivion

    könntet ihr mir da weiter helfen

    ich dachte an einen Laptop um die 800€

  2. #2
    Wenn das Ding dann auchnoch portabel und von halbwegs guter Qualität (Bildschirm gut ausgeleuchtet, Tastatur gut erreichbar und im 3D-Betrieb nicht unzumutbar heiß etc.) sein soll:
    Vergiss es für den Preis bei den genannten Spielen! AB 1200€ wirst du Schleppis finden, die mit mittleren Grafikdetails Oblivion/Gothic erscheinen lassen. Was Kühlung und Laufdauer über Akku angeht werden die aber kaum das Gelbe vom Ei sein.

    Bei Dell gibts z.B. das
    InspironTM 1520 (15,4" mit 1680 x 1050) mit:
    CPU: T7100 (Core2Duo) mit 1,8GHz
    GPU: 8600GT mobile mit 256MB Speicher
    Ram: 2GB
    für 1.129€

    Das Ding stellt in etwa das noch sinnvolle Optimum dar. Wobei sein 17" Bruder 1.349 € kostet und auch ein Blick wert ist. Was die Laufzeit übern Akku angeht müsste der 17"er im Vorteil sein (mehr Platz fürn Akku) genauso bei der Kühlung. Nur darf die GPU beim 17" Moni 1920 x 1200 Pixel berechnen und da ist die 8600GT als Mobilvariante langsamer als ihr Dekstopbruder. Soll heißen Kantenglättung, Texturfilterung und dererlei Späße werden kaum möglich sein (bei der Auflösung verschmerzbar ).

  3. #3
    zhx erst mal

    dan kann ich das mit gothic wohl vergessen bei 800€

    hast du auch ein im angebot für 800€ wo man

    CS1.6
    Patrizier2
    Anno 1602 und 1503
    und (falls du es kennst) FlyForFun (online)

    also alles was schon net mehr ganz so acktuell ist und nicht die ganze leistung frisst

    zocken kann

    achso und kannst du mir sagen ob man irgendwie die PS2 anschließen kann

  4. #4
    Was Konsolen angeht kenne ich den schematischen Aufbau der CPUs/GPUs aber alles Andere nicht, weil unveränderbare Plattformen für mich keinen Reiz ham

    Was die anderen Games angeht, so konnst du CS 1.6 und die Spiele an sich auf Onboardgrafik spielen.
    Dell bietet mit dem InspironTM 1520 was schönes. Die komponenten sind zwar kein reißer aber immerhin kann man für den Preis bei denen noch Qualität erwarten. HP ist oft auch nen Blick wert nur deren Onlineshop is mir zu unübersichtlich...

  5. #5
    ok im online shop wollte ich mir sowiso nix kaufen

    da ich den laptop bis mittwoch brauche

    ich dachte da ehr an saturn oder media markt oder so was

    Edit:

    ich hab jetzt mal 3 Laptop´s rausgesucht die mir gefallen

    Samsung R20 Aura T2350 Declan (NP-R20F002)

    Acer TravelMate 7514WSMi_1GB

    HP Compaq Business Notebook 6715s - Turion 64 X2 TL-56 1.8 GHz 15.4 Zoll TFT

    vieleicht könnt ihr mir jua was dazu sagen

  6. #6
    MM und S sind bei sowas in der Regel immer deutlich teurer. Bei mir gibts selbst in nem Nachbardorf nen Computerdealer der über seinen Distributor innerhalb weniger Tage was besorgen kann und bei besserem Service weniger verlangt.

    Naja ne Bewertung:
    Samsung: CPU ist nichtmehr so der Brüller, Grafik onboard missbraucht den eigentlichen Arbeitsspeicher und 14" wären mir auf de dauer zum zocken zu wenig... Im Gegensatz zum Dell zwar billiger aber ne schlechtere Preis/Leistung

    Acer:
    Acer ist etwas in Verruf geraden, da sie immer mal Probleme mit ihrer Qualität haben. Die CPU ist im Gegensatz zu Intel im Samsung noch nen kleines Stück langsamer und die Grafik ist wieder son shared onboard Ding. Bis auf den Preis spricht für mich Nichts für das Ding.

    HP: Langsamerer CPU als das Samsung, Rest ist in etwa gleich, an sich bieten Intelschleppies die bessere Plattform aber dass stört die Wenigsten.


    Wenn du das Schleppi bis Mitwoch brauchst, hätteste dich nen Stück eher drum kümmern müssen.

  7. #7
    ja das ging nicht ehr da ich erst letzte woche in bayern probe arbeiten war und jetz gleich am do wieder runter muss

  8. #8
    Mhm denke der sollte dafür Ausreichen : Laptop kostet zwar 899,- € aber scheint ganz gut zu sein hab den für meinen Bruder am Wochenende klar gemacht BS ect. pp installiert und er ist ganz zufrieden damit.

    Das einzige ist das Zubehör gibt bloß ne Treiber CD (Mit Vista 64 Bit treibern + und nen Softwarepaket auf ner DVD).

    Win XP ect. Treiber kann man sich aber als Image auf der HP runterladen was aber eben mal 1,33 Gb sind :-).

    Ach ja ein Betriebssystem ist keins bei deshalb ist der so günstig die haben beim zubehör gespart.

    Ansonsten mußt du für ein Laptop mit der Ausstattung doch einige Hundert Euro mehr anlegen.

  9. #9
    also ein betriebs system wäre schon nicht schlecht

    den vista is teuer wenn man es so kauft

    und habn die laptops auch eine tv in karte standart drin oder muss ich die zusätslich kaufen

  10. #10
    Mhm ne TV Karte hat er keine und ob man da eine Einbauen kann ka, denke eher nicht.

    Vista das kleinste kostet als OEM so ca. 79€ legst die da noch drauf biste bei ca 978 € und nen Laptop mit der Ausstattung wirst du glaub ich für den Preis nicht finden.

    Habe selber für meinen Bruder ein paar Tage im I-Net geschaut weil er eigentlich einen ähnlichen Laptop auch von One.de haben wollte der so ca. 700 € kosten sollte laut PC-Games Hardware aber denke das war nen Köder angebot.

    Hab dann alle mir bekannten Firmen Dell / Alternate .... ect. abgeklappert aber nen Laptop mit dem man auch halbwegs zocken kann liegt meist bei Preisen von 1400€ aufwärts sonst, natürlich Neu weil gebraucht wollte er nicht.

    Werde mal am Montag nen Erfahrungbericht meines Bruders zur der Kiste hier reinstellen da er ja grad im Urlaub ist und dort den Laptop intensiv benutzt zum Zocken.

Similar Threads

  1. PC-Kauf
    By Mr.GameCube in forum Hardware
    Replies: 23
    Last Post: 05-15-2006, 10:16 PM
  2. laptop kauf??
    By Red Tiger in forum Hardware
    Replies: 2
    Last Post: 05-13-2006, 08:41 AM
  3. Laptop kauf
    By Xenome in forum Hardware
    Replies: 21
    Last Post: 10-31-2004, 11:34 AM
  4. CPU Kauf
    By Hans-gustaf in forum Hardware
    Replies: 4
    Last Post: 08-26-2003, 10:49 AM
  5. Handy-Kauf???
    By Stealthfighter in forum Laberforum
    Replies: 7
    Last Post: 04-11-2003, 11:34 AM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •