Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Thread: Internet Verbindung lahmt!!!

  1. #1

    Lightbulb Internet Verbindung lahmt!!!

    Ich habe eine 100 MBit/S internetverbindung

    mit einem Router

    der Seitenaufbau klappt zwar wunderbar

    bloß wenn ich etwas downloade wird die verbindung langsam

    dann lade ich mit ca 40-45 kb/s

    und im Task.Manager steht bei der Netzwerkauslastung: 0,1-0,40%

    kann mir da einer weiter helfen

  2. #2
    Ich weiss das klingt jetzt frech aber bedenke dass du nur mit maximal dem Speed downloaden kannst die der Server auf der anderen Seite freigibt ... Wenn deine Quelle einen Upload von 50 kb/s hat bringt dir auch die schnellste Leitung nichts.

  3. #3
    Ich bezweifle, dass dein Router mit 100Mbit ans Internet angebunden ist. Richtig wird sein, dass dein Rechner zum Router eine Verbindung mit 100Mbit aufbaut aber ins Internet? Das ist dann doch bissl teuer.
    Bei der Dowloadrate komm ich mit etwas Rechnerei auf eine Anbindung mit 320kb/s heraus, was nach der typischen Telekomverbindung klingt wenn du in Ostdeutschland und/oder aufm Land wohnst.

  4. #4
    1.
    ich habe in meiner taskleiste dieses symbol mit 2 monitoren

    und da seht LAN verbindung 100Mbit/s

    2.
    ich wohne in nord Thüringen auf dem land

    3.
    mein Internet ist eine 1000er dsl verbindung von T-online

  5. #5
    zu 1: Das ist deine Verbindung im Netzwerk, bzw. mit deinem Router. Hat nur nebensächlcih was mit der Übertragungsrate aus dem Internet zu tun.

    zu 3: Bei DSL 1000 ist eine Downloadgeschwindigkeit von 50kb/s ganz normal, Hab mit meiner 1000er Leitung damals immer so um die 80kb/s Downloadgeschwindigkeit gehabt!

  6. #6
    Telekom... sagt alles.
    Du bestellst bei der Telekom 1000er DSL
    Telekom nimmt an und lässt dich zahlen für 1000er DSL
    Telekom schaltet aber nur 328kbit/sek (~40kbyte/sek) weil angeblich die Leitungen so schlecht sind.


    Kenn ich selber, Nachbarn von uns haben das genauso bei der Tcom erlebt haben 1000 bestellt und zahlen auch dafür bekommen es aber nicht, wohingegen meine Familie bei Arcor mit echten 1000kbit/sek (120kbyte/sek) angeschlossen sind. Wie gesagt es sind die Nachbar und eigentlich wohnen die 20m näher am Verteiler...

  7. #7
    ja bei uns steht der verteiler ca 4-5 km weit weg

    also is das dann ok mit den 50kb/s

    thx für die auskunft

  8. #8
    Die Telekom macht zwar bei Tarifwechseln Probleme, das gebe ich zu; aber ich hatte, als ich noch DSL 1000 hatte, einen dauerhaften Downspeed von 121 kb/s, sofern die Gegenseite genügend Bandbreite hatte.

    Edit: Ich bin auch ca. 5km vom Verteiler entfernt.

  9. #9
    Telekom Oo...mag sein das es Leute gibt die damit keine Probleme haben, aber als ich mir einen Inetanschluss für meine neue Wohnung holen wollte, meinten die zu mir, es gäbe nur DSL 3000. Hätte aber für 6000 zahlen müssen, was ich schon mal gar nicht eingesehen hab, zumal noch die Kosten für die Hardware dazu gekommen wären. Dazu noch die Anschlussgebühr, usw...letztendlich, nach einigen Motzen meinerseits, waren sie immerhin so kulant mir die Hardwarekosten zu erlassen. Bin dann aber doch zu Alice gegangen, ohne Anschlussgebühr, und einer 4000er Leitung.

    ist eigentlich eine Frechheit das die sowas verkaufen.

  10. #10
    Ich sagte ja, was Tarifwechsel oder -abschlüsse angeht, ist die Telekom mit die schlimmste Firma, die es gibt. Aber wenns dann mal läuft und geregelt ist, dann hat man (meistens) keine Probleme.
    Wenn ich mir aber nen neuen Anschluss holen würde, dann würde ich sicherlich den Anbieter wechseln; aber so besteht kein Anlass.

Similar Threads

  1. Internet Verbindung Deaktiviren
    By Stibel Claudio in forum Hardware
    Replies: 5
    Last Post: 05-14-2008, 06:55 PM
  2. Rechner lahmt
    By Nighti in forum Programme
    Replies: 3
    Last Post: 01-16-2006, 01:47 PM
  3. Detonator lahmt Graka
    By trancemangt in forum Hardware
    Replies: 4
    Last Post: 12-31-2004, 05:53 PM
  4. Diabolo I LAN-Verbindung
    By Bulf in forum Diskussion Spiele
    Replies: 5
    Last Post: 11-05-2002, 06:35 PM
  5. LAN-Verbindung
    By Bulf in forum Hardware
    Replies: 19
    Last Post: 10-01-2002, 01:27 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •