Results 1 to 9 of 9

Thread: W-Lan ohne Störungen im Internet zocken

  1. #1

    W-Lan ohne Störungen im Internet zocken

    Hi,
    eine Frage kann man irgendwie im mit Wlan im Internet spielen ohne ewig nervig zu laggen?
    Also jede 10sek laggt es bei mir
    Kann man notfalls irgendwie einstellen dass wenigstens ein paar sekunden länger ohne Lag auszuharren?

  2. #2
    a) Liegt es definitiv an der WLAN-Verbindung?
    b) Hast du während dem spielen Emule, BitTorrent oder andere Downloads laufen?
    c) sollte es tatsächlich am WLAN liegen, kannst du dir nen Repeater kaufen und ihn an einer geeigneten Stelle aufstellen. Softwaremäßiges Regeln ist meist nicht möglich und wenn, dann sollte die Stärke sowieso auf 100% sein, wie beispielsweise bie der Fritzbox.

  3. #3
    1.W-LAN
    2.Nix im Hintergrund
    3.Repeater: Wo, Wieviel, Was ist das?

    Und meine Signalstärke ist "nur" sehr gut

  4. #4
    Repeater sind kleine Kästen mit Antenne drauf die man an die Wand hängt um die Reichweite von W-LAN-Netzwerken zu vergrößern, die fangen das Signal auf und senden das dann verstärkt wieder aus, mal ganz, ganz grob ausgedrückt.
    Daher auch der Name Repeater, sie wiederholen alles nur.
    Sinnvollerweise stellt man die am Rand von vorhandenen Netzwerken auf, aber nicht ganz am Rand, sonst lässt die Bandbreite nach.

    Da kommt mir grad ne passende Frage, schätze bei dir im Haus hängt irgendwo ein W-LAN-DSL-Router, wie weit weg ist der denn von deinem PC?

  5. #5
    Hmm er ist ca. 10-15 m entfernt und es sind 2 Wände im weg.

    Repeater hmmm empfehlt ihr mir sowas oder sollte ich vielleicht doch die komplette Wohnung ummodellieren und ein Kabel legen?

  6. #6
    Mit Kabeln hast du immer weniger LAG und weniger Verbindungsabbrüche. WLAN ist zwar schön und gut zum surfen, aber kein Pro-Gamer verwendet sowas.

  7. #7
    Ich weiss ich weiss ich verfluche mich schon dafür W-Lan zu benutzen :despair_at: :wegrenn: :wall: :sauer: X(

    Hab ja meine Lektion gelernt :Pisa:

  8. #8
    Also ich selber zocke selber über w-lan und ich habe keine Probleme. Der Router steht ungefähr 2 Meter von mir weg und ich zocke bei Wolfenstein mit einer 40-50er Ping

  9. #9
    tja dann kann es ja wirklich an der entfernung liegen, weil 10-15m und 2 wände(aus sonst was) ist schon happig

Similar Threads

  1. CS:S ohne internet
    By faceL!FTING in forum Spiele (technisch)
    Replies: 1
    Last Post: 06-16-2006, 08:24 PM
  2. CS 1.6 im Internet zocken
    By Easy06 in forum Spiele (technisch)
    Replies: 1
    Last Post: 10-26-2005, 04:46 PM
  3. Zocken ohne Ende --> hier
    By ZN_DarkWanderer in forum Webseiten stellen sich vor
    Replies: 0
    Last Post: 04-14-2005, 06:44 PM
  4. CS 1.6-Steam ohne Internet
    By iceboy3 in forum Spiele (technisch)
    Replies: 5
    Last Post: 12-05-2003, 05:04 PM
  5. CS 1.6-Steam ohne Internet
    By iceboy3 in forum Diskussion Spiele
    Replies: 5
    Last Post: 12-05-2003, 05:04 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •