Results 1 to 8 of 8

Thread: Kann Bildschirmauflösung nicht ändern

  1. #1

    Kann Bildschirmauflösung nicht ändern

    Ich hab seit ein paar Wochen einen neuen Bildschirm bekommen (Flachbildschirm, 16:9). Aber auf einmal ist das Bild so schlecht. Manche Symbole werden anders angezeigt als vorher (irgendwie pixeliger und mit schlechterer Farbqualität). Ich hab schon mit dem Kontrast und der Helligkeit rumgespielt (und auch mit allen anderen Bildschirmeinstellungen).

    Mein größtes Problem ist aber: Wenn ich eine andere Auflösung einstellen will, sieht das Bild genauso aus wie vorher! Ich hab sogar schon das Utility von der Grafikkarte ausprobiert, behebt mein Problem aber nicht.

  2. #2
    Welches Windows, welcher Monitor wird im Gerätemanager gezeigt?

  3. #3
    Und die nächste Frage - DVI oder Analog angeschlossen? Und hast du schon mal an den Kabeln gewackelt, vielleicht sind die locker?

    Und was ist bei den Displayeigenschaften eingestellt - 32bit Farbe? Welche Auflösung hat das Display - bei Flachbildschirmen sollte man immer die Originalauflösung des Displays verwenden.

  4. #4
    Original von CarlosCM
    Welches Windows, welcher Monitor wird im Gerätemanager gezeigt?
    Windows XP Pro;
    im Gerätemanager wird "Plug und Play-Monitor" angezeigt.

    Original von hasibuzi
    Und die nächste Frage - DVI oder Analog angeschlossen? Und hast du schon mal an den Kabeln gewackelt, vielleicht sind die locker?

    Und was ist bei den Displayeigenschaften eingestellt - 32bit Farbe? Welche Auflösung hat das Display - bei Flachbildschirmen sollte man immer die Originalauflösung des Displays verwenden.
    Ob der Bildschirm DVI oder Analog angeschlossen ist, weiß ich leider nicht. :-(
    Die Kabel sind nicht locker.
    32bit, 1280*768 Pixel

  5. #5
    Kannst du kein 800x600 einstellen?

  6. #6
    Original von Cheaterboy
    Windows XP Pro;
    im Gerätemanager wird "Plug und Play-Monitor" angezeigt.
    War bei dem Monitor eine CD oder Diskette dabei? Hoffentlich ja, dann solltest du da mal nachschauen, da sollte dann ein "Treiber" drauf sein, damit dein Monitor korrekt erkannt wird (und nicht als 08/15 Plug and Pray Teil)
    Wenn nicht solltet du mal auf der Homepage vom Hersteller suchen, ob der eine *.inf-Datei zum Download anbietet.

  7. #7
    Anschlussart:
    DVI ist zu empfehlen, weils einfach besser ist. Die zugehörigen Kabel sehen so aus:


    VGA, Kabel sehen so aus:



    Grafikkarten Treiber neu trauf, danach den Bildschirmtreiber.
    Für den Monitor testweise erstmal 60Hz einstellen und die Auflösung auf die native Auflösung stellen (Genaue Modellbezeichnung des Monis wäre schön um dir hier weiterhelfen zu können. Für typische 19" Monitore und dem 16:9 Seitenverhältnis sollte die aber bei 1440x900 liegen).Minitorfrequenz kannst du unter dem Button [Erweitert] finden, wo du bereits versuchst hast die Auflösung zu ändern. In dem nun neuem Dialogfeld findest du den Reiter "Monitor", dort kannst du dann alles Einstellen.

  8. #8
    Erst bei 1440x900 hat sich was geändert. Vielen Dank!
    Meine Mutter wird wegen der zu kleinen Schrift schimpfen :-(.

    Nochmals danke!

Similar Threads

  1. Kann RAM nicht aufrüsten
    By Evil_666 in forum Hardware
    Replies: 19
    Last Post: 10-20-2008, 11:40 AM
  2. kann Passwort nicht ändern
    By Thunder89 in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 6
    Last Post: 10-31-2004, 06:33 PM
  3. WC3 TFT kann nicht starten
    By der der hilfe braucht in forum Spiele (technisch)
    Replies: 2
    Last Post: 08-22-2004, 01:40 PM
  4. Latein? Also ich kann das nicht...
    By miram in forum Laberforum
    Replies: 5
    Last Post: 04-05-2003, 10:34 PM
  5. Kann OFP nicht installieren
    By Internethias in forum Hardware
    Replies: 8
    Last Post: 05-03-2002, 03:24 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •