Results 1 to 6 of 6

Thread: DVB-T zu empfehlen?

  1. #1

    DVB-T zu empfehlen?

    Ich habe eine PCI TV Karte im PC und die qualität gefällt mir nicht richtig.Nun habe ich gehört das das mit DVB-T besser sein soll. Nun kenne ich mich aber damit gar nicht aus.Kann mir jemand mal kurz erklären wie das funktioniert? Brauche ich da dann überhaupt keine Antenne mehr?Empfängt der DVB-T USB Stick alle sender einfach so?

  2. #2

    RE: DVB-T zu empfehlen?

    Was für eine Karte hast du denn momentan drin? Kabel oder Satellit? Analog? Nenn mal das Modell und die Firma, falls möglich.

    Ansonsten würde ich, falls möglich, DVB-S (also digitalen Satellitenempfang) vorziehen, da dieser immer noch mehr Bandbreite bietet als DVB-T (digitales erdgestütztes Fernsehen, also Antenne). Falls es jedoch nicht möglich ist DVB-S zu bekommen, sei es weil es dein LNB (Empfangseinheit der Satellitenschüssel) nicht unterstützt oder weil ihr keine Schüssel habt, bist du mit DVB-T immer noch besser beraten als mit jeder anderen analogen Lösung.

  3. #3

    RE: DVB-T zu empfehlen?

    Ich habe ne Hauppage PCI Karte.Model 44804 steht drin.

    Satelittenschüssel hab ich nicht.kannst mir eine bestimmte empfehlen?

  4. #4

    RE: DVB-T zu empfehlen?

    Ahja. Also dann bist du wohl mit DVB-T am besten beraten. Die Qualität ist merklich besser als deine jetzige (weil digital; höhere Bandbreite) und es ist einfach zu handhaben. Kauf dir irgend nen DVB-T-USB-Stick, steck ihn rein, pack Software und Treiber drauf und werd glücklich. Solange dein PC nicht im hintersten Keller oder hinter 2m Betonwand steht, solltest du auch keine zusätzliche Antenne brauchen. Empfehlung für solche Sticks kann ich dir aber keine geben, ich kenn mich nur mit Satellitenkrempel wirklich gut aus. Aber groß werden die Unterschiede, vor allem im Budget-Bereich, nicht sein. Guck mal was ebay da so hat.

  5. #5
    Du solltest aber auch darauf achten, ob der Empfang bei dir möglich ist (und wenn ja, welche Programme du empfangen kannst). Je nach Gebiet ist so nämlich der Empfang von (noch) keinen, nur ein paar öffentlich-rechtlichen oder sogar diversen Privatsendern möglich.

  6. #6
    Wäre gut wenn mal einer ne Empfehlung hat.habe bei Amazon grad mal geschaut und da sind die Meinungen zwiespaltig.Nur mal ne Frage dazu.Dort werden auch extra Antennen angeboten.Vrauch ich sowas?

Similar Threads

  1. Replies: 2
    Last Post: 12-21-2006, 11:35 AM
  2. was könnt ihr mir empfehlen
    By Dr. Prof. Devil in forum Diskussion Spiele
    Replies: 8
    Last Post: 10-29-2003, 12:31 PM
  3. Replies: 4
    Last Post: 11-19-2002, 07:56 PM
  4. Kann mir jemand ein gutes J++ Buch empfehlen
    By Seppel123 in forum Programme
    Replies: 2
    Last Post: 01-29-2002, 08:25 PM
  5. Wer kann mir eine "Hardcore" Firewall empfehlen?
    By Seppel123 in forum Programme
    Replies: 7
    Last Post: 10-14-2001, 05:43 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •