Results 1 to 7 of 7

Thread: Suche Milli, Micro bzw Nano PC fürs Auto

  1. #1

    Suche Milli, Micro bzw Nano PC fürs Auto

    Hallo, würde gerne in meinen Auto einen PC einbauen, der hauptsächlich DVDs abspielt. Aber auch so alles kann was halt ein PC kann. Als Monitor habe ich an einen Touchscreen gedacht um Mouse und Tastatur abzuschaffen. Hat jemand schon erfahrung diesbezüglich?
    kann mir jemand sagen wo ich solche PCs herbekomme? Um so kleiner um so besser. Da ich nur einen 2 Sitzer besitze habe ich wenig Platz. An leistung würden denke ich auch schon ein 800Mhz Prozessor reichen.
    Bei einem gewissen Aktionshaus habe ich bis jetzt nur zu größe PCs gefunden
    Danke

  2. #2
    Wieso nicht direkt ein DVD Player für Autos?

  3. #3
    Weil viele meiner DVDs, besonders die Serien, vom TV aufgenommen sind und einfach als mpg bzw avi gebrannt wurden. Sehr viele DVD player, die z.b. DivX unterstützen haben große probleme damit. Zudem ist es billiger und auch qualitativ besser wenn ich mir einen PC nehme und mit diesen DVD schau, als Navi verwende und TV schau. Zudem habe ich mit nem PC einfach viel mehr möglichkeiten.

  4. #4
    Es gibt extrakleine Mainboards, meist mit Viaprozessoren, schweineteuer aber für dein Zweck wohl geeignet. Die autointerne Verkabelung ist da das größere Problem.

  5. #5
    Hm, ich wurde dir dann ein Barebone vorschlagen (zb. http://www.alternate.de/html/product...l?artno=SBPU06) oder eins der neuen Mini-PCs (zb. http://www.alternate.de/html/product...l?artno=SL2U02). Musst aber schauen im welchen Temperaturenbereiche diese noch arbeiten, bzw dein Auto im kaltesten Winter / heissesten Sommer hat.

    Mit DVD Players, die angeblich AVIs unterstützen, hatte ich auch schon mal meine Probleme.

  6. #6
    Wie wäre es denn mit einem Macmini? Da kannst du auch Windows drauf installieren und ihn als ganz normalen PC benutzen, ist sogar kleiner, weil flacher, als ein gewöhnlicher Barebone.

    Reaper

  7. #7
    Ich denke, God meinte eher sowas...hab ich recht?

    Edit:
    Oder noch besser sowas
    Attached Images Attached Images

Similar Threads

  1. Suche ein Auto spiel
    By LOLOL in forum Spiele (technisch)
    Replies: 2
    Last Post: 03-24-2007, 01:53 PM
  2. Micro am pc
    By Neo the one in forum Hardware
    Replies: 8
    Last Post: 10-13-2005, 09:04 AM
  3. micro-atx-netzteil
    By udke in forum Hardware
    Replies: 8
    Last Post: 07-01-2003, 06:46 PM
  4. Suche BF_Injection (Auto) bei GTA 3
    By mystic13 in forum Cheat-Anfragen und Lösungshilfen
    Replies: 9
    Last Post: 06-12-2002, 01:21 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •