Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 15

Thread: Bitte um Rat;möcht 'nen HD Ferns.kaufen!

  1. #1

    Bitte um Rat;möcht 'nen HD Ferns.kaufen!

    Hy,bin in Sachen"Technik"ein abs.Laie,und ich wollt mir nen HD Fernseher(Markengerät) f.meine XBox360 u. halt zum Filme schauen usw. kaufen.Leider weiß ich nicht welcher LCD zur Zeit das beste Preis/Leistungverh.hat! Habe 699-799E.zur Verfügung.
    Er sollt mind.80cm haben.Weiß auch leider nicht genau welche Anschlüsse wichtig sind, und welche nicht!
    Hoffe Ihr könnt mir Helfen,wär echt klasse.Danke im Vorraus!!
    Kenzor°

  2. #2

    RE: Bitte um Rat;möcht 'nen HD Ferns.kaufen!

    Würde mich selbst zwar auch nicht als Profi bezeichnen, aber folgendes weiß ich:

    Was die Anschlüße betrifft:
    Auf jedenfall brauchst du mal zumindest 1 Scart-anschluß (besser sind natürlich 2) um Video, od DVD Player anzuschließen. Für HD-Signale brauchst du einen HDMI Eingang. Den sollte dein HD Fernseher auf jedenfall haben.

    Was noch zu beachten ist (bzw was immer in Zeitungen gesagt wurde) man soll sich vor dem Kauf, das Bild von herkömlichen Sendungen, also nicht nur HD sonder auch "nicht-HD" Bilder zeigen lassen. Denn angeblich schauen die bei nicht jedem Gerät wirklich schön aus, und bis jeder Sender nur mehr HD auststrahlt geht auch noch ein bisschen Zeit ins Land.

    Was den Preis angeht....ob du ein 80cm Gerät um 799€ findest ist fraglich.
    Be water my friend!(Bruce Lee)

    " Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier, wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier." (Al Bundy)

    Birth School Metallica Death

  3. #3
    Du musst auf jeden Fall auf diese... (Qualitäts?)... Zahl achten... damnit wie hiess die?....

    Jedenfalls gibt dir die die Auflösung des Bildschirms an, und wenn die nicht hoch genug ist bringt dir noch so viel HDTV nix, du kannst es eh nicht in der Qualität darstellen.

  4. #4
    Bei TV-Käufen würde ich an deiner Stelle zuerst nach Fachzeitschriften (Da dies Wort das Wort Fach beinhaltet fällt alles mit "Bild" im Namen heraus, da bekommen ja auch Aldirechner gut Noten... außerdem Zeitschriften wie Guter Rat etc., da diese äußerst zweifelhafte Testmetoden haben) suchen die zumindest verwande Geräte testen. Oft lohnt auch ne Recherche nach alten Artickeln der Zeitschriften, die man ja hin und wieder für 0,5 bis 1€ übers Inet erwerben kann.
    Empfehlung: heise.de

  5. #5
    Ich hab gedacht, die Xbox360 hat nicht mal einen HDMI-Ausgang... Lösen die das mit dem HDMI nicht analog über Komponentenkabel? Ich mutmaße nur... hab ja selbst keine

  6. #6
    Stimmt hat keinen HDMI, läuft über Scart-Anschluß.
    HD-Signale werden trotzdem dargestellt, aber frag mich nicht wie.

    Aber da er ja auch TV schauen will, bzw DVD, bietet sich das an.
    Be water my friend!(Bruce Lee)

    " Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier, wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier." (Al Bundy)

    Birth School Metallica Death

  7. #7
    Die Xbox360 kann man wunderbar per Cinch-Kabel an nen HDTV-Fernseher anklemmen, mann muss dann nur an der Kabel nen Schalter für HDTV aktivieren, dann funktioniert das wunderbar und sieht bombastisch aus.

    Also HDMI braucht man nich wirklich

  8. #8
    Die frage ist dann welche Fernseh mit HDTV willst du?
    Plasma-Bildschrim oder LCD/TFT-Schirm

    Der Vorteil von Plasma-Bildschirme sind mit größeren Bildschirm-Diagonalen ieferbar als LCDs.
    Plasmas sind extrem scharf und stellen Farben Kräftiger dar.

    Nachtei von Plasmal:
    Sie sind teuer,verbrauchen viel Strom,wiegen viel und sind empfindlich.Wie beim LCD(r) ist die PAL-Bildqualität schlechter als mit Röhre.


    LCD/TFT-Schirme

    Vorteil:
    Geringer Stromverbrauch.Montage an der Wand ist möglich,da LCDs ein geringeres Gewicht haben.
    Keine Bildverzerung.

    Nachteil:
    Mitunter träge Reaktionszeiten erzeugen,,Schlieren"im Bild.
    Starke Blickwinkelabhängig.
    Schwarzflächen können dunkelgrau wirken.

    Heut zu Tage haben die Fernseheren\Bildschirme 2 Scadanschlüsse usw.

  9. #9
    Also ich denke das du für die Preisspanne und den anforderungen nichts wirklich gescheites finden wirst... wenn du noch ca 400 € drauflegst bekommste schon was passenderes...

    Ach ja ist bei dir schon ein Soundsystem vorhanden?


    und noch ein paar Nachteile von Plasma TV:

    Es ist so gut wie unmöglich im Dunkeln TV zu schauen sobald Helle Szenen (Explosionen, Sonnenschein) kommen wirste blind von dem Teil
    Auserdem Brennt sich das Bild bei Standbild bzw. Dauerhafte einblendungen in die Kammern des TVs ein und hinterlassen Spuren

    und natürlich nicht zu vergessen Plasma ist teuer....


    Plasma TV info


    für ein bisschen mehr Geld gibts den hier...
    Benq DV3750

    hab ihn selbst zuhause stehen und muss sagen nicht schlecht aufjedenfall lohnenswert und kein vergleich zu irgendwelchen Röhren TVs...

    leider ohne HDMI aber der große Bruder hat HDMI kostet aber auch gleich 2000€

  10. #10
    Ferrari F40
    Guest
    Plasma ist billiger als ein LCD gleicher Größe.

Similar Threads

  1. Expert PC kaufen/nicht kaufen
    By The_Michl in forum Hardware
    Replies: 10
    Last Post: 04-07-2004, 09:01 PM
  2. Helft mir bitte!!! Was soll ich mir kaufen?
    By !gOd! :-) in forum Laberforum
    Replies: 3
    Last Post: 08-02-2003, 11:11 AM
  3. Bitte, bitte um Hilfe!!! Mein PC spinnt!
    By Lady_Marlboro in forum Hardware
    Replies: 19
    Last Post: 07-01-2002, 09:52 PM
  4. kyro2-soll ich die kaufen?bitte helft
    By marika in forum Hardware
    Replies: 3
    Last Post: 12-15-2001, 09:29 PM
  5. Hilfe dringend gesucht!!! bitte, bitte lesen!!!«
    By Black Rebbel in forum Programme
    Replies: 2
    Last Post: 07-02-2001, 11:05 AM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •