Hach, dann wiederhole ich mich mal wieder. Aber irgendwie muss ich ja meinen Post-Counter in die Höhe treiben um zum nächsten Rang zu kommen...

Also, ganz oben steht Gothic eins. Danach war ich von der zweiten Demo an süchtig (und hab diese Sucht dann mit der ersten Demo befriedigt). Eines der wenigen Spiele (abgesehen von Adventures mit Komplettlösung) die ich komplett durchgespielt habe.

Dann Gothic 2, hab es allerdings erst in diesem Jahr durchgespielt. Hatte wegen Abi wenig Zeit und außerdem ist mir irgendwann die Lust abhanden gekommen. Tja, selbst schuld wenn man sich durch zuviel Cheaten den Spass versaut. Bei Gothic eins bin ich immer ohne Cheat ins Ork Gebiet reingerannt um zu sehen was es da gibt, das cheaten um zu erforschen kam erst viel später (und nach cheaten wurde NIE gespeichert!). Aber dafür habe ich jeden Gegener den ich in Gothic 2 am Ende aufspüren konnte umgebracht und mein Charakter hätte einen Ork mir bloßen Händen erledigen können.
Bin derzeit dabei Gothic 2 mit Addon nochmal durchzuspielen. Diesmal will ich mich den Söldnern anschließen und nicht den Paladinen. Deren Zauber habe ich nie genutzt (bin geizig, kein Essen essen, keine Spruchrollen verbrauchen und Mana sparen) und die Rüstung der Drachenjäger hat was. Mal sehen was alles im Addon noch passiert (ja, ich hab mich schon einmal reingecheated, aber so richtig was von der Story weiß ich noch nicht). Vielleicht bin ich ja vorm erscheinen von Gothic 3 durch...

Und auf Platz 3: GTA SA
Die Freiheit von Gothic in der Neuzeit. Naja, nicht ganz. Aber es befriedigt mein Verlangen mit dem Auto über den Highway zu rasen (im RL fahre ich selten schneller als erlaubt und dann höchstens 10 km/h) und dazu noch ein Flug"simulator".
Außerdem gibt es guten Sound. OK, eigentlich nur zwei Radiosender (RadioX und KDST), aber ab und zu höre ich auch K-Rose. Wenn ich einfach durch die landschaft kreuze/fliege.
Aber ja, die Story ist zu HipHoppig. Aber leider passt das nunmal in diese Zeit. In VC war es halt rockiger, aber da hat das IMHO nicht so überwogen wie hier das Hoppige.

So, und nun einfach noch als Name dazu: Total Annihilation
Mal sehen ob es bald von Supreme Commander abgelöst wird...