Page 1 of 8 123 ... LastLast
Results 1 to 10 of 77

Thread: Immer mehr Gewalt mit Ausländern

  1. #1

    Immer mehr Gewalt mit Ausländern

    Hi Leutz,

    ich habe ein etwas großeres Problem in meinen augen, was ich gerne mal mit euch besprechen würde. Und zwar geht es darum, wie man sich verhalten sollte, wenn man mit einem Ausländer stress haben sollte.

    Die Frage rührt daher, dass ein Arbeitskollege am Sonntag Abend mit noch drei Freunden von 8 Türken brutal zusammengeschlagen wurde.

    Aber erstmal kurz die Geschichte:

    Zuerst sind die Türken auf meinen Kollegen zugekommen und haben gefragt, ob sie eventuell eine Zigarette haben könnten. Als diese Aber keine bekommen hatten, da keine von ihnen Raucher ist sind die Türken erstmal weitergegangen. Kurz darauf sind dann seitens der Ausländer Beschimpfungen und Drohungen gerufen worden. Nachdem mein Kollege und seine Freunde nicht darauf reagiert haben sind auch schon die ersten Gegenstände geflogen. Ein Freund von meinem Arbeitskollegen hat sich daraufhin umgedreht und konnte nur noch sagen, dass mein Kollege aufpassen sollte. Kurz darauf hatte einer der Türken ihm einen Tritt in den Bauch gegeben. Auf dem Boden liegend wurde weiter auf ihn eingetreten und eingeschlagen. Ebenso erging es seinen Freunden, die sich erst nur mit Worten wehren wollten, was aber nichts gebracht hat, da die Fäuste der Ausländer schneller waren.

    Das Ende der Geschichte, insgesammt 6 gebrochene Rippen, Blutende Gesichter und jede menge blauer Flecken.


    So, nun meine Frage. Wie soll man da denn richtig Reagieren? Weil zurückschlagen bringt ja bei der momentanigen Rechtsprechung nichts, da man ja gleich als rechtsradikal bezeichnet wird, wenn man einen Ausländer schlägt.
    Eine Meldung bei der Polizei, so wie es mein Kollege auch gemacht hat, bringt in unseren Augen auch wenig, weil eine Abschiebung eher weniger durchgeführt wird. Ebenso hetzt dies die Wut weiter auf und falls die Schläger gefasst werden sollten, gibt es spätestens von ihren Freunden einen "Rachefeldzug".

    Ist es so, dass immer mehr Ausländer hier in Deutschland einfach wahllos Deutsche zusammenschlagen und fast ungestraft davon kommen?
    Es gibt zwar auch einige Ausländer die in Ordnung sind. Kenne auch einige, aber auch aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass die überwiegende Zahl zu wahrloser Gewalt übergeht und einfach um sich schlägt.

    Ich möchte mit diesem Beitrag nicht als rechtsradikal gelten, was ich auch weis Gott nicht beführworte. Ich möchte mich so weit wie nur möglich von der rechten Szene distanzieren. Denn eine Lösung kann nur durch Diplomatie und nicht durch Gewalt herbeigeführt werden. Deshalb drücke ich es noch einmal deutlich aus, dieser Beitrag soll kein Ausdruck rechtsradikalem Gedankengutes sein. Mir geht es einfach nur darum, die Meinung anderer Menschen zu hören, was so über das Problem Gewalt mit Ausländern gedacht wird.
    Es gibt auch genug Deutsche, die im Ausland leben und sich benehmen wie die letzten Hinterwäldler, um es noch ein wenig gelassen auszudrücken.

    Doch wenn man sich mal so die letzten Tage die Nachrichten Ansieht, hört man immer öffter, dass es zu Auschreitungen zwischen Deutschen und Ausländern kommt. Ich erinnere nur an die Schule in Berlin, welche vorerst unter Polizeischutz steht.

    Sollte evtl. etwas härter bei Gewalttaten durchgegriffen werden? Egal von welcher Seite nun der springende Funken für die Auseinandersetzung ausgegangen ist? Macht es überhaupt Sinn strengere Töne anzuschlagen?

    Mir liegt dieses Thema sehr am Herzen, auch in Anbetracht meines Arbeitskollegen, dass hier sachlich dsikutiert wird und nicht irgendwelche Bemerkungen gemacht werden, die nur annäherungsweise unter die Gürtellinie gehen. Da solche Vorfälle leider nicht immer leicht zu verarbeiten sind, erst recht, wenn es um Personen geht, die man schon etwas länger kennt.


    MFG

    Xenome

  2. #2
    Angelback
    Guest
    Verdammt starker Tobak! Was man da genau machen kann, - es gibt keine Patentrezepte.
    Eins jedoch ist für mich sonnenklar: Auf gar keinen Fall die Schläger ungestraft davonkommen lassen. Nur aus Angst vor noch mehr Schläge den Mund halten, ich würde es nicht machen - das würde mich innerlich zerfressen. Erstens hätte ich eine wahnsinnige Wut im Bauch und zweitens müsste ich - wenn ich nix tu- trotzdem Angst haben, dass sie mich wieder vermöbeln.

    Ich würde zur Polizei gehen und Strafanzeige erstatten. Gut, sie werden nicht gleich abgeschoben aber immerhin kommt Körperverletzung vors Gericht. Und das wird zumindest die Täter auch bremsen, denn sonst wird ihre zu erwartende Strafe ja noch härter.

    Ich hab mal in dein Profil geschaut, steht leider nicht drin, woher du kommst. Anfang letzten Jahres habe ich noch in Duisburg (Schwerindustrie, daher viele Einwanderer, samt Nachkommen , deren Nachkommen usw) gelebt. In manchen Städten war der Ausländeranteil über 60 % meistens Türken. Ich habe die letzten Jahre eine echte Antipathie gegen das Verhalten der Türken entwickelt und das hat nix mit Rassismus zu tun. Mit einigen wenigen Türken verstehe ich mich sogar ganz gut.

    Die Türken schotten sich selbst ab, wollen gar nicht integriert werden, sondern sie wollen die Türkei nach Deutschland bringen. Sie passen sich nicht an die deutschen Geflogenheiten an, kennen keine Hausordnung und fahren in Korsos durch die Gegend und schießen dabei in die Luft. Dann deren aus der Steinzeit stammende Auffassung von Ehre - so was wird mal eben bei denen mit ner Messerstecherei gelöst. Ich hab selbst mal ne Schießerei erlebt, wenn ich noch dran denke, wird mir immer noch anders.



    Ich bin jedenfalls heilfroh, dass in meiner jetzigen Stadt mehr Griechen und Italiener, als Türken wohnen. Duisburg wurde in der letzten Zeit immer weniger meine Heimat, es war von Türken besetzt. Tjoa, mir echt egal, ob ihr jetzt über mich herfallt und mich in die rechte Ecke stellt - was ich schrieb sind reine Erfahrungswerte, keine Vorurteile.

  3. #3
    Xenome, wie kommst du zum Schluss es gebe "immer mehr Gewalt mit Ausländern"? Wäre mir jetzt neu, dass es da in den letzten Jahren einen Anstieg gab. Die Zahl der Tatverdächtigen ist seit Anfang der neunziger ebenso wie die Zahl der Verurteilten gesunken.

    Auch ist mir völlig unbegreiflich, wie du gleich mit Werkzeugen wie "Abschiebung" daherkommst. Oft genug geht's hier um Ausländer, die in Deutschland geboren sind. So und so leben die mit ihrer Familie hier. Abschiebung ist ein grausames Mittel und muss ultima ratio bleiben (und - manchmal sogar - werden). Eine bequeme Lösung. Das schon.

    Ich finde es jedenfalls ziemlich ungeheuerlich, was du Polizei und Gerichten unterstellst, ein bisschen in Beweisschuld stehst du da schon, wenn du behauptest das jemand der in Deutschland wahllos jemanden zusammenschlägt straflos davonkommt, bzw. dass die Polizei Ausländer bevorzugen würde. Ehrlichgesagt hatte ich eher den Gegenteiligen Eindruck, wenn ich mir so ansehe wie die Polizei hier mit Russlanddeutschen umgeht. (Das ist aber bitte kein Beweis, bloß ein persönlicher Eindruck.)

    Bei Gewalttaten härter durchgreifen bringt nichts. Zumindest nicht was Dinge wie Körpererletzung und Diebstahl vor allem von Jugenlichen angeht. Dann kommen die ins Gefängnis, und werden zu frommen Lämmern oder wie? In den USA versucht, in den USA gescheitert. Wir sollten dankbar sein, dass sich ein ganzes Land für so einen Feldversuch zur Verfügung gestellt hat.

    Das Problem ist ein ganz ein anderes: die ganzen letzten Jahrzehnte hat man sich einen Dreck um Ausländer geschert. Die sollten hier ein bisschen arbeiten, die Wirtschaft ankurblen und dann bitte wieder schön brav zurück in ihr Heimatland. Klar das man sich da einen Dreck um die Bildung ihrer Kinder kümmert. Klar das man sie ignorert. Klar, dass man nichts dagegen hat, wenn die deutsche Gesellschaft Ausländer systemantisch ausgrenzt. Das alles war egal. Es war der SPD egal, es war der Union egal. Als man erstmal bemerken konnte, dass Integration ja doch nicht so unwichtig ist, dass viele Ausländer eben doch nicht zurück in ihr Heimatland wollen (Zu Recht!) da hat man in Deutschland erstmal garnichts getan. Mitte der achziger bis Ende der neunziger hat sich ein gewisser Herr Kohl immer noch einen Dreck um Ausländer geschert. Es ist ja nun nicht so, dass die Integration oder Multi-Kulti gescheitert wären. Man hat es nur garnicht erst versucht. Und als es die ersten halbherzigen Versuche gab, war es für deine Türken eben schon zu spät.

    Das ist auch unser Problem. Abschiebung zu fordern und alle schuld den Ausländern zu geben ist feige und dumm. Stammtisch tauglich, eine nette einfache Lösung, die nicht mit Denken belastet.

    (Audrücklich bezieht sich das nicht auf den Vorfall mit deinen Kollegen. Aber die Gesellschaft anhand von Einzelfällen, noch dazu auf Augenzeugenberichten direkt Betroffener beruhender Fälle, zu beobachten ist nicht sonderlich effektiv.)

  4. #4
    Laut Berichten(stand in der Zeitung, kann Artikel gerne raussuchen) ist mittlerweile jeder 5. Tatverdächtige Ausländer. Und wir haben keinen Ausländeranteil von 20%.

    Leider muss ich Mr. "Ex-Panzer" Schönbohm vollkommen recht geben, Multi-Kulti ist gescheitert und dieses Fälle, wenn sicher nur extreme Einzelfälle davon, sind ein Indiz dafür.

    eil zurückschlagen bringt ja bei der momentanigen Rechtsprechung nichts, da man ja gleich als rechtsradikal bezeichnet wird, wenn man einen Ausländer schlägt.
    Diese Gedankenweise leistet solchen Aktionen noch Vorschub, da sich solche Ausländer so schützen können und einfach auf die Nazi-Schiene gehen. Und wir haben Angst, Ausländer auch nur schief anzuschauen, weil man sofort von Medien und gewissen "Deutschen" sofort als Nazi abgestempelt wird.

  5. #5
    Die Türken sind aber damals mit dem Wirtschaftswunder nach Deutschland gekommen und viele nicht alle habe sich auch integriert aber die Türken die in den letzten paar jahren nach Deutschland gekommen sind kommen hier her weil : die leben umstände hier ganz anders sind als bei dennen in der Türkei. Z.b in der Türkei bekommste kein Geld wenn du Arbeitslos bist.

    @Angelback die Familie die hier herkommen wollen den lebensstandart gennissen der hier noch herrscht, wenn du einmal in der Türkei warst da sihts dann ganz anders aus mehr gastfreundlichkeit gibt es kaum auf der welt! Oma und Opa kommen nach Deutschland weil mittlerweile die ganze familie hier ist.


    wir haben einen Türken bei uns in der klasse der hat auch den IQ von nem Stockbrot aber er versucht was da drann zu ändern. der hat sich am anfang sehr daneben bennommen (schlägereien etc.)aber wir haben ihm dan eingebleut das man viele sachen auch ohne KLOPPEN lösen kann und er hats dann auch verstanden.Als der Vater da von windbekommen hate was sien Sohn so anstellt gab es zu hause Meker von PAPA . da Steckt meist die lösung drinne die meisten Türkischen Familien haben keine ahnug was ihre söhne so treiben wenn die das alles wüsten..... .will ich nicht in der gegend sein.

    ES GIBT FÜR ALLES EINE LÖSUNG!!!!!!

  6. #6
    CMW, wie bitte soll Multi-Kulti denn nun gescheitert sein? Wie? Wie kann ein Konzept scheitern, dass nicht einmal umgesetzt wurde? Multi-Kulti und Integration ist im Deutschland der letzten 60 Jahre nicht existent, es wurde nicht mal versucht. Wie soll das dann scheitern?

    Zu deinen 20% findet sich in der von mir verlinkten Quelle eine Intressante Analyse, (in Bezug auf Jugendliche, S. 53).

  7. #7

    @Xenome

    Wenn man in Notwehr zurückschlägt passiert einem auch in Deutschland nichts.

    Bei einer 8:2 Situation war es schon besser zu fliehen.
    Auf jedenfall würde ich versuchen Zeugen ausfindig zu machen und bei der Polizei Anzeige erstatten.
    Vielleicht hat jemand mit der Digicam im Handy Fotos gemacht.


    @Miram
    Statistiken sind unzuverlässig. Ein Sinken der Zahlen kann auch darin begründet sein, dass einfach weniger Fälle gemeldet und angezeigt werden.

  8. #8
    Es ist immer wieder amüsant zu lesen, wie sich Deutsche von der Nazi-Vergangenheit zu distanzieren versuchen und garnicht merken, dass es dabei kein bischen um die Vergangenheit sondern um den Rassismus allgemein geht. Natürlich hat auch kein anderer Mensch, aus welchem Staat auch immer, das Recht dazu, andere Volksgruppen zu diffamieren. Darum geht es aber auch garnicht. Es geht um den rassistischen Inhalt in den Beiträgen... Achja und die immer wieder lustigen Klischees;
    "Ohja, da vorne kommen die bösen Türken mit ihren Cousins, welche sie per Tastendruck aufs Handy rufen, und schlagen alles kurz und klein." Lächerlich?

    @Xenome: Auf jedenfall Anzeigen. Die Angst vor organisierten Racheakten ist relativ witzlos... Als ich mit nem Kumpel "überfallen" wurde kamen die Täter auch irgendwie vor Gericht. Also...

    //edit: Dank Zensur hat dieser Beitrag nun nichmehr ganz die Aussage die beabsichtigt war. //

  9. #9
    Ich würde gern alle Beteiligten bitten sich erstmal ein paar Minuten Auszeit zu gönnen und in Ruhe drüber nachzudenken was man am auslösenden Posting des anderen denn falsch verstanden haben könnte.

    Die gröbsten Ungezogenheiten aus diversen Posts habe ich mal ganz frei gelöscht, die entsprechenden substanziellen Aussagen können ja dann in etwas gemäßigterem Ton nachgeholt werden.

  10. #10
    OK.... Ausländer können manchmal ein problemm sein aber diese begründen sich meist auf dumheiten und sind meist auch lösbar REDEN!! nicht immer aber meistens!!!!!! ok ich geb ja zu Nazis haben ne mege mist gebaut war auch alles nich ganz nett aber kann jetzt der einzelne Deutsche was da gegen tun? selten aber beständig. aber wie ich schon geschrieben habe

    ES GIBT FÜR ALLES EINE LÖSUNG

    Statiskiken sind blöd solange man sie nicht selber fälscht

Similar Threads

  1. Können Pc spiele Gewalt auslösen?
    By Fyshi3000 in forum Diskussion Spiele
    Replies: 61
    Last Post: 05-30-2003, 05:24 PM
  2. Gewalt in Zeichentrickfilmen??
    By Slim Shady in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 44
    Last Post: 02-25-2003, 08:35 AM
  3. Gewalt im Spiel - Gewalt im Leben???
    By BloodyPhoenix in forum Diskussion Spiele
    Replies: 27
    Last Post: 11-15-2002, 09:28 PM
  4. Gewalt an "Schwächeren"
    By Sunrise in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 35
    Last Post: 10-15-2002, 09:10 AM
  5. Abstimmung zu Gewalt-Spielen
    By Angelback in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 23
    Last Post: 05-23-2002, 08:03 AM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •