Results 1 to 5 of 5

Thread: Programme ohne Installation starten

  1. #1

    Programme ohne Installation starten

    Stresst es euch nicht auch das es von vielen programmen noch keine Portable Versionen gibt?
    (Also welche die man auch auf dem USB-Stick dabeihaben kann). Als eins meiner lieblings Programme gar nicht laufen wollte, hab ich PEC geschreiben. PEC erzeugt die benötigte Umgebung, also Registry, Anwendungsdaten etc. temporär auf dem PC. Nach dem Beenden wird alles wieder auf den USB Stick gesichert und vom System gelöscht. So läuft selbst Azureus Portable und man kann sogar Einstellungen permanent ändern.

    Dache das sowas viele gebrauchen könnten und hab zu dem ganzen ein GUI geschreiben, so dass man die Anwendungen komfortabel starten kann.

    Download hier

    p.s ist natürlich Freeware.
    pps Bitte kommentiert hier was ihr von dem Programm haltet bzw. wünscht.

  2. #2
    Super Idee.

    Geht ja auch sehr einfach. Habe mir gleich ma ne portable ICQ Version gebastelt.
    ICQ²Go kann man ja vergessen ^^

    Würde das auch gehen wenn man sich ein paar Tools portabilisiert (^^) und dann auf CD brennt oder will PEC immer auf den Stick bzw. in diesem Fall auf CD dann noch was schreiben bei oder nach Benutzung der Tools?

  3. #3
    Klar,
    Es gehen halt alle im "portable Mode" gemachten einstellungen verloren, weil er sie ja nicht sichern kann.

    Einfach den Inhalt des OUT-Ordners auf eine CD brennen kopieren.

  4. #4
    hm... ich frag mich wie die Software die Änderungen übernimmt... loggt die die Registry mit? Hat die Software ihre eigene Registry, oder schreibt es beim Start alles von dem Programm in die Richtige, und löscht es danach wieder?

    Ich wollt vor langer Zeit mal eine Software haben, die mir die Installation von Programmen mitloggd, damit ich diese nachher komplett deinstallieren kann (also auch die Registry komplett säubern).... hab damals keins gefunden vl kann man das dazu verwenden, müsst ich mir mal anschaun... wenn ich nicht Arbeiten müsste.....

    oh chef kommt, bye

  5. #5
    Sowas soll erst in der nächsten version kommen.

    In der aktuellen gibt man bei der Installation an welche Registrykeys das Programm braucht, und diese werden dann auf änderungen überprüft (bzw prophylaktisch auf den Stick geschrieben)

    Fürs installationen mitloggen Filemon und Regmon nehmen (von Sysinternals)

Similar Threads

  1. Diverse Programme starten nicht
    By BLADE 2 in forum Programme
    Replies: 8
    Last Post: 10-23-2006, 04:09 PM
  2. Programme weg
    By Baltasar in forum Programme
    Replies: 2
    Last Post: 02-09-2006, 07:12 PM
  3. Programme/Tools ?
    By Damage game 44 in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 3
    Last Post: 04-06-2004, 08:13 PM
  4. Win Installation ohne Diskettenlaufwerk u. CD
    By tobmir24 in forum Programme
    Replies: 2
    Last Post: 01-14-2004, 06:26 PM
  5. OCR-Programme
    By Andrej4000 in forum Programme
    Replies: 3
    Last Post: 03-09-2003, 12:48 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •