Results 1 to 4 of 4

Thread: Rechner lahmt

  1. #1

    Rechner lahmt

    Hiho,
    auf einem Rechner von Peckard Bell war eine Norton Internet Security vorinstalliert und weil das Abo ausläuft in ein paar Tagen wollte ich das Ding deinstallieren. Da es keinenEintrag unter Software in der Systemsteuerung gab. musste ich ein von Symantec programmiertes Programm zur Deinstallation nutzen. Das Ding war eigentlich nicht für die 2005er Version ausgelegt, stand aber leider nirgends und zicken hat es auch nicht gemacht deswegen. Das Programm hat ein paar Registry einträge gelöscht (nachzulesen in der angehangenen Log Datei).

    danach habe ich den Rechner neu gestartet, der reboot verlief bis zur Auswahl der User normal, nur nach der Auswahl eines Users hat der Rechner für eine halbe Minuten nichts gemacht (Festplatte hat nicht viel gearbeitet), de Maus funktionierte jedoch, also hatte keinen Hänger. Nach ca. 1 Minute hat Windows dann die Oberfläche geladen.

    Ich hab mich in der msconfig umgeguckt und dort waren noch Symantec Dienste aktiviert, die ich deaktiviert habe. Wieder reboot, alles soweit normal, aber nach der Userauswahl hat er zwar sofort die programme geladen, dies dauerte aber länger als normal. Weitere Dienste oder Programme von Symantec habe ich nicht gefunden. Ausserdem kann ich den Ordner von dem Internet Security Ding nicht löschen, da irgendein Programm (komischerweise) noch auf einen leeren (!) Ordner zugreift.

    MFG

    Nighti

  2. #2
    Das schnellste wäre Windows XP neu zu Installieren, bis du alle Einträge ect. von Norton gefunden hast können Jahre vergehen.

  3. #3
    Oder benutze mal das tool hier hat auch bei mir geholfen. Security Task Manager. Der ermittelt alle Aktive Programme und Löscht diese auch Restlos. Und kleiner TIP am Rande. Ich Benutze neuerdings Bitdefender Internet Security und habe 0 Probs mehr. zumal das Teil Vieren und Trijaner gefunden hat die weder norton antivir oder F-Secure jemanls gefunden hat

  4. #4
    Habe damals das bei meinem Vater machen müssen. Es müssen diverse Registry Einträge entfernt werden, Programme und Treiber aus dem Speicher genommen werden, damit diese bzw die entsprechende Ordner gelöscht werden können usw. Alles im Alles hat es mir damals so um die 6 Stunden (inkl Suchen im Netz nach der Lösung). Ich brauche weniger um Windows neu zu installieren.

Similar Threads

  1. Internet Verbindung lahmt!!!
    By DanielSun in forum Hardware
    Replies: 10
    Last Post: 08-01-2007, 05:41 PM
  2. Rechner will ins I-net
    By Mustangviper in forum Programme
    Replies: 7
    Last Post: 03-18-2006, 11:23 AM
  3. Detonator lahmt Graka
    By trancemangt in forum Hardware
    Replies: 4
    Last Post: 12-31-2004, 05:53 PM
  4. Vom Alt-Rechner zur Juke-Box?
    By Nighti in forum Hardware
    Replies: 6
    Last Post: 06-14-2004, 01:34 PM
  5. Neuer Rechner
    By Hanter in forum Hardware
    Replies: 13
    Last Post: 05-09-2004, 12:04 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •