Page 1 of 4 123 ... LastLast
Results 1 to 10 of 35

Thread: Körpergröße zwischen 13 und 16 Jahren

  1. #1
    Zwerg
    Guest

    Körpergröße zwischen 13 und 16 Jahren

    Ich war mit 13 Jahren bereits 171 cm groß (drittgrößter unter 15 Schülern). In den folgenden 3 Jahren bin ich nur 2 cm gewachsen, also auf 173 cm. Ergebnis: Schlusslicht in der Stirnreihe
    (Klassenzwerg), denn andere sind bis zu 30 cm gewachsen ...!

    Wie viel seid ihr in diesem Zeitraum gewachsen?

    Grüße vom

    Zwerg

  2. #2
    Ich bin mit 13 ca. 170-180 gewesen.. Nu mit 15 bin ich 1.95 m ..

  3. #3
    Zwerg
    Guest
    Hallo Nighti.

    Gewaltig gewachsen. Ich wäre auch gerne so groß.

    Es ist schon ein eigenartiges Gefühl, wenn Mitschüler die vor 3 Jahren noch kleiner waren, nun einen Kopf größer sind und mich nun "Zwergerl" nennen.

  4. #4
    naja wens dann kümmert *gg. Die Rache sei Mein heisst es doch, ich war bis 14 auch "nur" 1,60 gross, jetzt bin ich 23, war aber bereits mit 18 stolze 1,98 hoch. Das kannste nich so verallgemeinern mit dem wachsen ... ich würde warten, Irgendwann bist wieder grösser

    @nighti : Alter Riese !

  5. #5
    Hehe Längenwachstum ist bei Männern eh erst mit dem 21. Lebensjahr zuende...
    Also mit 13 war ich um die 1,70m hoch
    mit 16 dann so 1,85m
    und mit 16 und 3/4 Jahren streb ich auf die 1,88m nur ruhig bleiben wird schon

  6. #6
    Zwerg
    Guest
    Danke für Eure Antworten! Sie stimmen zuversichtlich, ich glaube aber nicht, dass noch viele cm dazukommen. Seit dem 14. Lebensjahr halte ich bei knappen 173 cm und Schuhgröße 41.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich die anderen noch einhole. Dem Längsten (vor drei Jahren auch noch kleiner) gehe ich gerade noch bis zur Schulter; um den nächstgrößeren zu erreichen muss ich mich auch schon auf Zehenspitzen stellen (immerhin 8 cm größer). Frust macht sich breit, vor allem wenn man zu den anderen immer weiter nach oben schauen muss.

    Grüße vom Zwerg

    ...

    Früher habe ich die anderen manchmal Kleiner oder Zwichtel genannt, jetzt aber bin ich der wahre Zwerg. Die Rache der anderen schmeckt manchmal nicht sehr süß.

    Gibt es noch wem, der auch zwischen 13 und 16 kaum gewachsen ist bzw. in diesem Zeitraum enorm zugelegt hat?

    Freue mich auf Eure Antworten.

    Grüße

    Zwerg


    [Nachtrag von Nemox] Doppelpost in einem Fenster zusammengefügt.

  7. #7
    hmm Freund mit 16 warer deutlich kleiner, mitlerweile schaff ich es auf Zehenspitzen gerade so über ihn hinwegzugucken (Schuhgröße 47 )

  8. #8
    Ich war mit 13 etwa 1,85 m groß, also der Größte. Mit 16 hab ich stand ich bei 1,98m und seit ich 18 bin hab ich meine 2,02Meter erreicht. War also meine komplette Schulzeit der Größte Leider nicht immer bei den Noten

  9. #9
    Ich war mit 13/14 so um die 1,70m groß (ich darf dazu "groß" sagen. Erstens des Alters wegen und zweitens: Größer, als mein Vater ). Jetzt bin ich 20 und mess gerade mal 5 cm mehr (bei Schuhgröße 45).

    Aber es hat manchmal Vorteile so klein zu sein. Ich mach seit ich denken kann Kampfsport (Denken hat bei mir mit 5 Jahren eingesetzt ) und da hat sich meine Körpergröße bewährt (Karate: 2. DAN, Jujitsu: 1. DAN). Erstens bist du flinker und wendiger, als die anderen und zweitens erreichst du schmerzhafte Körperstellen besser, als sie (so ein Faustschlag in die Eier bringt die Riesen oftmals in Null Komma Nix auf den Boden der Tatsachen zurück ).

    Ich probiers aber lieber nicht bei Hightower, sonst holt der einmal mit dem Fuss aus und ich flieg zum Mond

  10. #10
    Mit 13 war ich glaube bei knapp unter 1,80, mit 16 1,85 dann gab es nochmal nen Schub und mit 18 blieb ich dann bei 1,90 stecken. :haha:

Similar Threads

  1. Endlich, nach 6 Jahren...
    By Der`Para in forum Laberforum
    Replies: 23
    Last Post: 03-31-2008, 08:17 AM
  2. Arbeit ich komme! In 10 Jahren.
    By miram in forum Laberforum
    Replies: 18
    Last Post: 08-29-2005, 06:25 PM
  3. In 100 Jahren Pole geschmolzen?
    By Force in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 69
    Last Post: 12-03-2004, 09:14 PM
  4. Heiraten - ab wieviel Jahren?
    By xforfun in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 30
    Last Post: 11-12-2003, 09:46 PM
  5. Führerschein schon ab 17 Jahren?
    By Concept FCH in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 42
    Last Post: 01-10-2003, 07:43 AM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •