Page 6 of 9 FirstFirst ... 45678 ... LastLast
Results 51 to 60 of 90

Thread: Ego Shooter bald verboten ?????

  1. #51
    Ich glaube, das wird sowieso nicht lange gut gehen. Die meisten Menschen (ins besondere die Jugendlichen) sind im Besitz einer DSL-Flat. Einmal auf den Geschmack gekommen, saugen sie sich die Spiele einfach aus dem Internet, wobei sie es noch kostenlos (ausgenommen DSL kosten) bekommen

    Selbstverständlich wird die Anzahl derer, die solche Shooter spielen gesenkt, allerdings nicht ausgelöscht.
    Ich darf gar nicht daran denken, was ich davon halten soll, solche spiele zu verbieten. Argh...

  2. #52
    Ob Gesetz oder Koalitionsvertrag ist doch egal. Es geht um den Inhalt. Und ich bin dagegen. Wir haben doch schon die härtesten Regeln von ganz Europa. Nun soll die kacke auch noch verboten werden. Ich finde das ist unfair. Manche Menschen reagieren sich gerate in solchen Spiele ab.

    @paddy: Einmal auf dem Geschmack gekommen... stimmt irgendwie. Wenn die das durchsetzen dann steigen ja wieder die Raubkopien.

  3. #53
    Vielleicht sollten diese Menschen mal andere Wege suchen: Sport, Frauen, die Gummizelle sollen adäquate Mittel sein.

    Was heißt wieder? Die Raubkopien steigen jährlich, die Verluste gehen glaube schon in die Millarden. Fakt ist, es ist nach Erfurt nicht gekommen, also kommt es jetzt auch nicht. Zumal wir ein ausgezeichnetes Jugendschutzsystem haben.

    Und wenn doch, gibt es genügend legale Möglichkeiten.

  4. #54
    Original von Damage game 44
    Ob Gesetz oder Koalitionsvertrag ist doch egal.
    Na du hast Ahnung ...

    edit Und weil du es bist, nehme ich mir Zeit für eine eeeextra lange Erläuterung:
    Dir wird sicher nicht entgangen sein, dass auch unsere vorherige Regierung nicht alles immer so umsetzen konnte wie sie wollte. Und auch wenn man vielleicht den Eindruck bekam: daran war nicht immer nur die Unionsmehrheit im Bundesrat schuld.

    Ganze Parteiteile haben sich von der SPD abgelöst, obwohl die doch eigentlich nur gemacht haben was sie vorher schon gesagt und vereinbart hatten. Und ganz allgemein wurde die SPD dadurch ein ganzes Stück nach links gepolt. Nur weil man ein paar mal einfach nur gemacht hat, was vorher vereinbart war. Du siehst: Vereinbarungen sind eine kniffelige Sache, vor allem wenn bei der Vereinbarung nicht alle dabei waren die später mal mitreden dürfen oder Druck ausüben können.

    Ein Koalitionsvertrag ist eine Sache von wenigen Leuten. Wichtige Leute, ja, aber eben nicht allen, die bei einen Gesetz mitreden. Die Mühlen durch die ein Gesetz in Demokratien muss sind gnadenlos - zum Glück! - (Bundestag, oft zwingend Bundesrat, und das ist nur ein kleiner Teil, da nur die offiziellen Stellen), und den Aufruhr den ein kleiner Absatz im Koalitionsvertrag hervorgerufen hat, der wird es der Regierung nicht unbedingt wert sein, so eine Nebenbaustelle durchzuboxen. Kontrovers wird das ganze nämlich sein, würde es mal einen konkreten Gesetzesvorschlag geben, auch innerhalb des Bundestages, da kannst du dir sicher sein. Lange Rede, kurzer Sinn: Das Risiko, das ganze so umzusetzen ist etwas hoch, als dass ich mir da jetzt - ohne konkrete Pläne und Gesetzesvorlage - schon zu viele Sorgen machen würde.

    Du kannst gern deinen Bundestagsabgeordneten oder den Petitionsausschuss schreiben (Bitte keine Beschimpfungen, das ist sehr kontraproduktiv! Und möglichst keine Rechtschreib- und Grammatikfehler!), an (sofern vorhanden) Unterschriftenaktionen teilnehmen oder selber eine starten, und ja, das wird auch was bringen, weil es den Politikern deutlich macht, welches Risiko sie eingehen, aber bitte nicht wegen eines Absatzes in einen Koalitionsvertrag auf alles eindreschen was irgendwie was mit Gesetzen zu tun haben könnte oder schonmal "Erfurt" und "Computerspiel" im selben Satz gesagt hat. Bringt doch nix.

  5. #55
    Trotzdem ist leider die gefahr sehr hoch das solche Spiele verboten werden können.

  6. #56
    Die werden nict verboten. Warum? Deutsche Behörden mahlen langsam, zudem ist das Zensur was sich wieder nicht mit geltenden Gesetzen vereinbaren lässt.
    Zudem ist der Vorschlag mehr als lasch formuliert...

  7. #57

  8. #58
    Original von Jago
    Trotzdem ist leider die gefahr sehr hoch das solche Spiele verboten werden können.
    Warum? Wo wird's mal konkret? Von "großer Gefahr" sind wir weit weg.

  9. #59
    Also ich denke, die sollten sich an etwas anderes dransetzen, als an die "achso schlimmen Spiele". Hier in Deutschland kriegt ein 12 Jähriger ohne Probleme Alkohol etc.. Die Jugend fängt immer früher an Drogen zu nehmen (ich schließe damit Rauchen etc ein). Ich frage mich ob die Politiker nichts anderen zu tun haben... Gut, es gibt auch Spiele die nicht in die Hände von Jugendlichen fallen sollten (*auf F.E.A.R. schiel*), aber es gibt schlimmeres... Ausserdem... Worüber diskutieren denn unsere Politiker???? Vor ein paar Monaten, diskutierten die, ob die Dirndel in bayern wegen SONNENBRAND abgeschafft werden sollten... das ist alles vertane Zeit...

    Also, falls die den Verbot durchbringen, denke ich dass in Deutschland die Zahl der RAubkopieren eplosionsartig ansteigt, da man legal nicht mehr an die Sachen dran kann...

    naja.. das von meiner Seite..

  10. #60
    ich find das voll der shit warum wollen sie das nur verbieten
    nur weil ein paar leutz gedacht haben sie müssten Doom 3 jetzt real in der schule nachspielen.

Similar Threads

  1. Spy-Programme / Verboten???
    By Tilight in forum Programme
    Replies: 3
    Last Post: 01-06-2006, 04:31 PM
  2. DLH kostet bald??
    By ThePeacegiver in forum DLH.Net
    Replies: 6
    Last Post: 04-02-2004, 08:25 AM
  3. Q3 Verboten?
    By WarViper in forum Diskussion Spiele
    Replies: 2
    Last Post: 11-25-2003, 01:02 PM
  4. Q3 Verboten?
    By WarViper in forum Spiele (technisch)
    Replies: 2
    Last Post: 11-25-2003, 01:02 PM
  5. Videothek bald tot?
    By cerberus77 in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 32
    Last Post: 05-23-2003, 01:33 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •