Results 1 to 9 of 9

Thread: EMule lässt System streiken

  1. #1

    EMule lässt System streiken

    Hallo,
    ich hab folgendes Problem.. .wenn ich meinen Esel ca ne halbe Stunde laufen lasse, dann fängt der an mein System lahm zu legen.. Der Rechner hakt 1 Minute (man kann nix mehr machen) dann funzt er ne halbe minute, oder weniger.. dann macht der wieder n paar minuten streik..

    Woran liegt das? Kann ich da irgendwie was dran basteln?

  2. #2
    hm mal abgesehn davon dass ich nicht weiss ob sowas hier überhaupt diskutiert wird... :saint:

    Was hast für system und was hast fürne Version vom Eselchen ? Die neueren Versionen, quasi mit Java-Plattform oder Plugins, sind ja, wie auch schon von Azureus oder G++ bekannt, extrem Ressourcen-raubend.

    Ging das vorher problemlos und fängt jetzt erst an oder war das Problem schon seit jeher ?

  3. #3
    Also die neueste 0.46c macht überhaupt keinen Stress. Ich habe aber keine Plugins geladen und lasse es nur auf maximal 10kb von 16kb upload laufen, sonst ist meine I-Net Verbindung zu langsam zum surfen.

  4. #4
    Senior Member Evil_666's Avatar
    Join Date
    Sep 2002
    Location
    Georgsmarienhütte
    Posts
    10,360
    Ich habe noch die alte 0.43b Version drauf und auch diese macht keine Schwierigkeiten. Von den Uploadgeschwindikeiten habe ich meins etwa so wie Carlos eingestellt.

    @stormrider
    Mit eMule kann man nicht nur illegale Sachen machen wie du vielleicht denkst!
    Da es sich um ein ganz normales P2P Netzwerk handelt, kann man dort beispielsweise auch die DLH98-Updates runterladen.
    "War. War never changes"

    Ron Perlman - Fallout

  5. #5
    Bei eMule muss man aufpassen. Selbst, wenn das Programm von sich selbst aus auf neue Versionen hinweist, kann es sich auch da häufig um eine Fake-Version handeln, die entweder den Download drastisch runterschraubt oder eben das System lahmlegt.

    Ich selbst benutze eMule 0.43b mit Sivka MOD v13b2 (zu finden auf www.emule-mods.de). Möglicherweise hast du eine von diesen Fake-Versionen installiert.

    Mein Rat: Deinstallieren und dir entweder die 0.43b Version oder die von Carlos installieren (oder aber eine MOD von oben genannter Adresse). Sollte das Problem weiterhin bestehen, solltest du mal die Einstellungen von eMule überprüfen. Möglicherweise ist da irgendwo was so eingestellt, dass es deinen Rechner in die Knie zwingt.

    Upload-Geschwindigkeit sollte so bei 12kb/s liegen, sonst lädt eMule nichts mehr runter (Schutzmechanismus des P2P-Netzwerkes). Download-Geschwindigkeit kann unlimited bleiben.

  6. #6
    hab das problem seit ich auf die 0.46er aufgerüstet hab O.o

    Kann mir jemand nen Link für die 0.43bler reinstellen?

  7. #7

  8. #8
    ahh danke.. hatte war bei google.de gesucht, aber nur tote Links gefunden :-/.

    Was bringt dieser Sivka Mod?

  9. #9
    Die Sivka MOD ("die" aus dem Grunde, weil "die MOD" ja nur die Abkürzung für "die Modifikation" ist ^^) stellt einige zusätzliche Funktionen zur Verfügung.
    Hauptsächlich dienen diese der Verbesserung der Downloadgeschwindigkeit. Viele Dateien leiden darunter, dass zwar angezeigt wird es wären viele Quellen gefunden worden, doch mit Sivka kann man "tote Quellen droppen", also aus der Liste raussortieren lassen, wodurch dann mehr brauchbare Quellen benutzt werden können.

    In erster Linie benutze ich die MOD nur deswegen, die anderen Einstellungssachen lass ich außer Acht.

Similar Threads

  1. Replies: 6
    Last Post: 03-11-2004, 10:59 PM
  2. eMule?????
    By _neo_ in forum Laberforum
    Replies: 3
    Last Post: 04-23-2003, 04:45 PM
  3. emule
    By Skye19882003 in forum Programme
    Replies: 5
    Last Post: 02-11-2003, 01:29 PM
  4. emule
    By Skye19882003 in forum Diskussion Spiele
    Replies: 1
    Last Post: 02-11-2003, 08:34 AM
  5. Emule
    By LexMarkZ31 in forum Programme
    Replies: 2
    Last Post: 01-20-2003, 12:13 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •