Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 12

Thread: PlayStation 3 kommt Frühling 2006

  1. #1

    PlayStation 3 kommt Frühling 2006


    Sony will die dritte Version seiner erfolgreichen Spielekonsole Anfang 2006 auf den Markt bringen.


    Nachdem Microsoft vor kurzem bekannt gab, dass die Xbox 360 in den USA bereits im kommenden Winter gelauncht wird, teilte nun auch Sony den Starttermin seiner PlayStation 3 mit. Frühjahr 2006 soll die neue Spielekonsole in den Regalen stehen, ebenso wie Nintendos nächstes Spielgerät namens Revolution.

    Das gab das Unternehmen kurz vor dem Start der Spielemesse E3 in Los Angeles bekannt. Die PlayStation 3 soll demnach mit besserer Grafik und Breitband-Anschluss ausgestattet sein. Sonys PlayStation 2 ist vor der Xbox und Nintendos GameCube Marktführer. Durch den Start vor der PS3 erhofft sich Microsoft einen Vorsprung und die Marktdominanz.

    Quelle: http://www.aon.at/jet2web/FE/LayoutT...8406-0,00.html

  2. #2

  3. #3
    Schon irgendwie komisch, die Xbox 360 sieht so ähnlich wie ein Hefeglas aus und die PS3 hat was von einem Brotkasten Also die Designer haben echt ganze Arbeit geleistet

  4. #4
    Sony will die dritte Version seiner erfolgreichen Spielekonsole Anfang 2006 auf den Markt bringen.
    ... aber nicht in Europa. Das wird sich wohl mehr als ein halbes Jahr verzögern, wenn nicht noch länger. Mit Glück Weihnachten 2006 ...

    Rock on (Died In Your Arms Tonight)

  5. #5
    Hmm, ich frage mich was es an der PS 3 an Neuerungen gibt. DVD Laufwerk wird es wohl wieder sein etc etc.. Kommt da nur ein neuer Prozzi rein und n besserer Grafikchipsatz oder wird es noch etwas anderes neues geben?

  6. #6
    Hier ein in-depth Bericht
    http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3140590
    Der neue Controller missfällt mir... Eine ergonomische Katastrophe. Das Dualshock-Design war perfekt. Warum haben sie es geändert? Weil es im Vergleich zu anderen Konsolen unspektakulär aussah?

  7. #7
    Oh mein Gott, wer stellt sich den so einen Kühlschrank ins Wohnzimmer?

  8. #8
    Also ich nicht!
    Es kommt in mein Schweinest... er.. Schlafzimmer.
    Ansonsten achte ich nicht auf Äußerlichkeiten. Das einzige was ich am Design auszusetzen habe ist, dass man nichts drauf stapeln kann.

  9. #9
    Komisch nur wie sie alle (beide, Nintendo nicht) auf die Kurve gekommen sind. Wohl von iPod & Co abgeguckt, gibt ja zumindest MS ganz offen zu. Auch komisch, dass alle drei Next-Generation Konsolen (Nintendos Revolution eingeschlossen) auf PowerPC Architektur von IBM setzen (nicht auf x86 Komponenten).

    Der neue Nintendo (wenn wir schon dabei sind) sieht irgenwie komisch aus. Das Slot-Laufwerk erinnert doch stark an den Mac mini aber ansonsten ist der neue Nintentdo irgendwie viel zu eckig, viel zu technisch, viel zu futuristisch, viel zu ungewohnt - für einen Nintendo. Ein Nintendo-Dings muss zumindest vor meinen geistigen Auge immer noch aussehen wie das SNES oder der Game Boy (also, der "echte"). Nicht unnbedingt schön, aber eben wie ein echter Nintendo. Aber das neue Teil ist irgendwie sehr ungewohnt.

  10. #10
    Also ist der ganze iHype am neuen Controller schuld? :-D Arrgh...

Similar Threads

  1. Playstation 2
    By Baltasar in forum Hardware
    Replies: 4
    Last Post: 09-30-2005, 11:05 AM
  2. Juhu, der Frühling ist da!!!!
    By God in forum Laberforum
    Replies: 24
    Last Post: 03-16-2005, 06:56 PM
  3. Playstation 3
    By Evil_666 in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 16
    Last Post: 05-29-2003, 07:24 PM
  4. Playstation 3
    By LaraCroft2002 in forum Hardware
    Replies: 31
    Last Post: 10-10-2002, 02:01 PM
  5. Playstation 2
    By Superman in forum Cheat-Anfragen und Lösungshilfen
    Replies: 10
    Last Post: 04-08-2002, 11:26 AM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •