Results 1 to 3 of 3

Thread: Freelancer stürzt ab

  1. #1

    Freelancer stürzt ab

    Hi, immer wenn ich freelancer starte, kommt ganz normal das Intro und es wird das Hauptmenü geladen. Doch danach wird das Spiel einfach minimiert und ich kann nichts dagegen tun. Ich kann es auch nicht mehr maximieren.

    Ich bitte um Hilfe. es hat ja vorher funktioniert.

  2. #2
    Hi erstmal. Kann es sein, dass du irgendwelchen Mods aktiviert hast oder stark an den INIs rumgeschraubt hast? Wenn du ein Mod mit irgendeinem Schiff aktiviert hattest, das Schiff besitzt und jetzt den Mod ausgeschaltet hast, stürtzt das Spiel eben ab. Bei einer Windows neuinstallation solltest du gegebenenfalls den Freelancer Mod Manager neu installieren und alle Mods nochmals aktivieren. Ansonsten könnte es helfen, wenn du im Verzeichnis "Eigene Dateien\My Games\Freelancer\Accts\SinglePlayer\" die Einträge "restart.fl" und "autosave.fl" löscht. Diese werden beim NEustarten von Freelancer automatisch wieder erstellt. Wenn das nicht hilft, solltest du Freelancer neu installiern. Nach dem Deinstalliern auch den Spieleordner (nicht den Saveordner) löschen. Dannach sollte das SPiel wieder funktionieren!!

  3. #3
    Also, da sich doch einer bemüht hat mir zu helfen, kann ich mal ein paar Infos dazu schreiben.

    1. restart.fl und autosave.fl hatte ich auch schon probiert. hat aber nicht geholfen.
    2. Ich schraube nicht an den Original-Inis herum. Ich mache immer Backups.
    3. Ich hab schon versucht das Spiel neu zu Installieren. Nix geholfen.
    4. Mir ist aufgefallen, dass das Problem aufgetreten ist, als ich den Rebelance Mod gespielt , und wieder deaktiviert hatte.#
    5. Wenn ich schiffe aus einem Mod besitze und danach Normal starte, müsste wenigstens das hauptmenü zu laden sein. ausserdem habe ich auch einmal ein gemoddetes Schiff gespielt, ohne das der Mod aktiviert war. und das hat wunderbar funktioniert.
    6. Mod Manager neu Installieren, hatte ich ehrlichgesagt nicht ausprobiert, aber ich glaube nicht das es daran liegt


    [Edit] Ich Hab das Problem gelöst. Rebelance Mod gelöscht, Savegame des Rebelance Mod gelöscht, gewünschter Mod geladen, und es hat gefunzt

Similar Threads

  1. W-Lan stürzt ab
    By Nighti in forum Programme
    Replies: 2
    Last Post: 11-02-2005, 05:34 PM
  2. ...PC stürzt ab...
    By Avelace in forum Hardware
    Replies: 7
    Last Post: 09-08-2005, 06:27 PM
  3. stronghold 2 stürzt ab!
    By knoT in forum Spiele (technisch)
    Replies: 2
    Last Post: 05-03-2005, 06:38 PM
  4. Freelancer stürzt dauernd ab
    By DerSchwarzeAbt in forum Spiele (technisch)
    Replies: 2
    Last Post: 04-25-2005, 06:36 PM
  5. Far Cry stürzt ab
    By Hellsnake in forum Spiele (technisch)
    Replies: 3
    Last Post: 05-03-2004, 12:08 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •