View Poll Results: 1-Euro-Schein - Ja oder Nein?

Voters
54. You may not vote on this poll
  • Ja!

    20 37.04%
  • Nein!

    34 62.96%
Multiple Choice Poll.
Page 4 of 6 FirstFirst ... 23456 LastLast
Results 31 to 40 of 53

Thread: Der 1-Euro-Schein - Brauchen wir sowas????

  1. #31
    Obwohl ich für nein gestimmt hab, muss ich sagen das ich inzwichen doch eher zu Ja bzw. ist mir egal tendiere. (ich wurde im Thread Überzeugt, tja, zuerst lesen und dann abstimmen ).
    Der einzige Grund warum die Italiener nen 1€ Schein wollen ist, weil`s ein entsprechendes Gegenstück (1000 Lire Schein) bei ihnen gab. Aber warum nicht, is ja nicht unpraktisch... (BTW, ich glaub da gab`s noch nen Grund, die geizigen Italiener haben keine Lust in den Nachtclubs Münzen oder gleich 5€ Scheine in die BHs, bzw. Höschen der dort arbeitenden Damen zu stecken... da waren/wären die 1000Lire Scheine/ 1€ Schein praktischer... D, aber nagut, das hab ich auch nur mal irgendwann im Fernsehn gesehen...^^)

  2. #32
    Original von miram
    Obwohl ich für nein gestimmt hab, muss ich sagen das ich inzwichen doch eher zu Ja bzw. ist mir egal tendiere. (ich wurde im Thread Überzeugt, tja, zuerst lesen und dann abstimmen ).
    (...)
    Hm, das kenne ich doch irgendwo her

    Mir ist es auch egal. Ich hab eh selten Euromünzen. Nur kleinere oder gleich Scheine, da kommt's darauf nicht an.

  3. #33
    hehe dann kann man ja richtig prollen mit sonem batzen 1€uro scheineaber das verwirrt irgendwie doch schon ziemlich

  4. #34
    das volk hat eh net zu entscheiden obs scheine gibt, oder net :motz:

  5. #35
    Original von Mrkame
    naja, ein 1€ schein wäre schon nicht schlecht, aber wie bekomme ich dann meinen Kaffee in der Arbeit, der Automat nimmt nur münzen.......... :gluck:
    Wie teuer ist denn bei euch der Kaffee?

    Ich bin eher dagegen, dass man einen 1€-Schein einführt, weil ich mich gut an die bisherigen Geldstücke und Scheine gewöhnt habe und außerdem noch der 2€-Schein fällig wäre. Ich habe zwar sehr viel Kleingeld in meinem Portemonee, es stört mich auch, was meiner Ansicht nach am Wert der "niedrigen" Geldmünzen liegt, doch 1€ ist so finde ich ein zu kleiner Wert für Scheine.

  6. #36
    Man sollte malüberlegen, was das kostet, die ganzen Automaten wieder umzurüsten.

    Und die armen Stäadte haben doch eh kein Geld, um Parkuhren umzustellen. :_(

  7. #37
    Senior Member Evil_666's Avatar
    Join Date
    Sep 2002
    Location
    Georgsmarienhütte
    Posts
    10,360
    Original von Wolfmanjack
    Und die armen Stäadte haben doch eh kein Geld, um Parkuhren umzustellen.
    Deshalb gibt es in Osnabrück und näherer Umgebung auch keine einzige offiziell funktionierende Parkuhr mehr! Hier geht alles nur noch mit Parkscheibe!
    "War. War never changes"

    Ron Perlman - Fallout

  8. #38

    Post ja ja nur müll !!!

    also wenn ich das schon wieder höre ein 1 euro schein dazu kann ich nur sagen sinnlose sachen die die welt nicht braucht!!! das wäre genauso wenn ich meine Readon gegen eine riva tnt2 tauschen würde oder so ähnlich !!!

    :google:

  9. #39
    Original von Wolfmanjack
    Man sollte malüberlegen, was das kostet, die ganzen Automaten wieder umzurüsten.

    Und die armen Stäadte haben doch eh kein Geld, um Parkuhren umzustellen. :_(
    selbst wenn die scheine eingeführt werden, is noch lange nicht fix das die münzen auch abgeschaft werden, also nicht gleich den teufel an die wand mahlen :-)

  10. #40
    Find ich ne nette Idee,

    Seit dem Euro ist es ja direkt unverschämt wieviel Kleingeld man in der Tasche hat, ich weiß ja nicht woran es liegt, vielleicht an den komischen Preisen, obwohl es mir nicht logisch erklärbar ist, weil der kleinste Schein ja 5€ ist (und früher sozusagen der 10DM Schein, der ja genau so viel Geld darstellte *reusper, theoretisch...*)

    Aber wenn, dann nen 2€ Schein: einen 1 Euro Schein, dann ne 2'er Münze, dann wieder nen 5'er Schein ist ja sonst noch verwirrender als die neue Rechtschreibreform *g*

    MA

    Edit: Hmm, mit den Automaten ist ja ein ziemlich gutes Argument. Warum nicht 2 Systeme parallel laufen lassen, wie damals der 5-DM Schein und die 5-DM Münze, hat doch auch keinen gestört. Aber wo ich mir das so überlege, einen neuen Schein einzuführen ist umständlich, wie Reaper sagte, man hat sich halt jetzt so dran gewöhnt

    Gegen kleinere Scheine als 5€

Similar Threads

  1. Spyware? oder sowas ?
    By Damage game 44 in forum Programme
    Replies: 5
    Last Post: 07-02-2006, 03:19 PM
  2. Wir brauchen mehr Mitglieder!!!!!!!!!!
    By Neo the one in forum Webseiten stellen sich vor
    Replies: 0
    Last Post: 01-16-2004, 05:23 PM
  3. Sowas braucht man auf jeder LAN Party *fG
    By Seppel123 in forum Laberforum
    Replies: 3
    Last Post: 07-02-2003, 11:06 AM
  4. Replies: 70
    Last Post: 06-20-2003, 09:05 PM
  5. Und sowas wird Präsident der USA..
    By 2fast4you in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 52
    Last Post: 12-19-2002, 12:19 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •