Results 1 to 9 of 9

Thread: Ein Prog um meinen Computer zu loggen

  1. #1

    Ein Prog um meinen Computer zu loggen

    Hallo Ihrz!!

    Ich hab seit neuestem Windows XP, und wollte fragen ob einer von euch ein Programm kennt, mit dem man loggen kann was an meinem Rechner alles gemacht wird (also angesteuerte Seiten, Tastatureingaben...)

    Hab schon die Suchen Funktion benutzt, bin aber nicht fündig geworden, bei google wurd ich auch nicht schlauer, obwohl ich überzeugt bin dass es sowas gibt

    naja, danke schonmal

    MA

  2. #2

    Ein Prog um meinen Computer zu loggen

    Hallo Ihrz!

    Hm, den Beitrag schreibe ich jetzt zum zweiten Mal, ist wohl was schiefgegangen.

    Ich wollte fragen ob ihr ein Programm kennt mit dem ich loggen kann was an meinem Computer alles angestellt wird, das heisst Tastatureingaben sowie besuchte Internetseiten, Dauer... Ich konnte weder hier im Forum, noch auf google fündig werden, obwohl ich überzeugt bin dass es so etwas gibt.

    Danke schon mal :-)

    Marc-Antonio

  3. #3
    Hab mich mal weiter informiert,

    scheint so als wären solche Programme nicht ganz legal, dann also sorry für die Anfrage.
    http://www.cio.uiuc.edu/security/keylogging.html

  4. #4
    is sowas nicht illegal?War das nicht son teil was den quellcode von halflife 2 rausbekomen hat?oder gibts sowas auch legal und wozu braucht man sowas?

  5. #5
    Hmmm, wieso hats beim ersten Mal nicht funktioniert? Also, bei mir gibts zwei (ziemlich) identische Threads, einmal in Proramme, einmal in Allgemein...
    Und es gibt durchaus käufliche Überwachungssoftware, die zum Teil in firmen genutzt wird, um z.B. festztustellen, ob Mitarbeiter ihre PCs mißbrauchen (z.B. nicht erlaubt im I-Net surfen etc.), also können die Programme nicht vollkommen illegal sein.
    Was du wohl da ansprichst sind Trojaner, die illegal von hackern benutzt werden, um z.B. Paßworteingaben und anderes heilich zu erfahren, um so in Systeme einzudringen.
    Allerdings stellt sich einem schon die Frage, für was jemand so ein Programm braucht....

  6. #6
    probiers doch mal mit ner ganz einfachen firewall

  7. #7
    In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "CHIP" ist auf Seite 238 ein Bericht über sogenannte Spy-Software.

    Einige links:

    "Boss Everywhere"
    "007-Starr"
    "WinWhatWhere"
    "Spy Agent"
    "Orvell"

    Die Lizenzen kosten so um die 50-70 Euronen. Mehr erfährst Du, wenn Du Dir die Zeitschrift für 3,99 Euronen kaufst.

    Rock on

  8. #8
    Sodala, hab die beiden Themen mal zusammengefügt, mit mehr oder weniger Erfolg... :denk:

  9. #9
    mh, es gibt nen kleines prog, das nennt sich "parents friend" is glaub ich share oder freeware, und hat mir auf diversen LANs schon gute dienste geleistet.. nur es schluckt halt menge cpurecs, da das prog ja immer im hintergrund laufen muss... aber es is nich schlecht.. quelle? kP, guggst du google ^^

Similar Threads

  1. Problem bei meinen Vogelspinnen
    By Damage game 44 in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 8
    Last Post: 07-17-2006, 07:54 PM
  2. Ich packe in meinen Koffer...
    By Andrej4000 in forum Laberforum
    Replies: 94
    Last Post: 05-25-2003, 10:01 PM
  3. Wie übertakte ich meinen PC?
    By Massl.M. in forum Hardware
    Replies: 5
    Last Post: 01-10-2003, 09:22 AM
  4. Wie ich zu meinen Smilies kam...
    By KillerKitten666 in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 23
    Last Post: 03-13-2002, 07:27 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •