Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Thread: Bücherwurm

  1. #1
    cerberus77
    Guest

    Bücherwurm

    Ein Bücherwurm frisst sich durch ein mehrbändiges Lexikon, dessen Bücher in einer Reihe nebeneinander stehen: Die Seiten eines jeden Bandes sind zusammen 4 cm dick, jeder Buchdeckel 3 mm. Der Wurm beginnt mit der ersten Seite von Band 1 und frisst sich bis zur letzten Seite von Band 2 durch. Welche Entfernung hat er zurückgelegt?

  2. #2

  3. #3
    cerberus77
    Guest
    FALSCH!

    und das nächste mal bitte per PN!

    EDIT

    YUHUU der erste hats gelöst

    - Mister Hack

  4. #4
    Kannst dus jetzt auflösen? Bitte ich weiß nämlich net wo ich mein fehler hab!

  5. #5

  6. #6
    cerberus77
    Guest
    ich löse morgen früh auf ok?!

    13,7 ? faaaalsch!

  7. #7
    cerberus77
    Guest
    und hier die Lösung :

    Man hätte den ersten satz nur richtig lesen müssen " ...dessen Bücher in einer Reihe nebeneinander stehen " sieht folgendermassen aus und somit sind es nur 6mm

  8. #8
    klar, trotzdem könnte er doch auch von ganz links bis ganz rechts fressen. da hättest du die frage etwas anders formulieren können, denn er kann sich ja auch schräg durchgefressen haben, das schliesst die Aufgabenstellung ja nicht aus. Du hättest schreiben sollen, Wie viel muss der Wurm mindestens fressen, denn dann wär nur deine Antwort richtig gewesen

  9. #9
    Und wenn's arabische Bücher gewesen wären, dann hätte Band 1 vielleicht rechts gestanden

    Wir finden sicherlich noch zig Varianten, wie die Bücher im Schrank/Regal gestanden haben könnten :spin:

    Aber eine klasse Frage!!

  10. #10
    Original von topgamer
    klar, trotzdem könnte er doch auch von ganz links bis ganz rechts fressen. da hättest du die frage etwas anders formulieren können, denn er kann sich ja auch schräg durchgefressen haben, das schliesst die Aufgabenstellung ja nicht aus. Du hättest schreiben sollen, Wie viel muss der Wurm mindestens fressen, denn dann wär nur deine Antwort richtig gewesen
    Den letzten satz versteh ich zwar nicht so trichtig aber ansonsten muss ich dir vollkommen zustimmen! Es steht ja auch net da das band eins links steht!

Similar Threads

  1. Wer ist der beste Bücherwurm?
    By Ferrari F40 in forum Laberforum
    Replies: 4
    Last Post: 12-22-2005, 03:17 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •