Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 13

Thread: Load-A-Game handy's

  1. #1

    Load-A-Game handy's

    Hi,

    hab gestern zu meiner Jugendweihe ein Sagem MY 3026 Load-A-Game Handy (D2 Vodafone) bekommen. :Pisa:
    Jetzt wollt ich mir ein Game per SMS senden lassen.
    Ich ging also unter Games --> Katalog und hab mir ein Spiel ausgesucht .Dann bestätigt das ich es downloaden möchte.
    Ich warte jetzt schon geschlagene 2Std. :motz: .
    Er zeigt nur "Senden SMS..." an.

    Ich wollt jetzt mal wissen , ob das normal ist das es solange dauert.

    MfG

    SonGoku88

  2. #2
    Senior Member Evil_666's Avatar
    Join Date
    Sep 2002
    Location
    Georgsmarienhütte
    Posts
    10,360
    erstmal herzlichen glückwunsch zur jugendweihe (was ist das und darf man dazu gratulieren?)
    also ich würde das nicht als normal ansehen. ne kumpel vpn mir hat auch son ding. der hat sich dann natürlich auch mal ne game gezogen und das ging ganz schnell.
    also versuch es nochmal.
    "War. War never changes"

    Ron Perlman - Fallout

  3. #3
    danke

    wohnst im westen ne?
    dann ist das bei euch konfirmation (?)
    habs auch schon ein 2. mal versucht funtzt leider auch net.
    im handbuch find ich auch nix :-/

  4. #4
    jugendweihe isn relikt aus der ddr.
    is in etwa mit konfirmation bei den evangolen/firmung bei den katholen vergleichbar.
    früher wurden damit die kinder zu "erwachsenen" udn voll in der gesellschaft akzeptiert, und die jugendweihe war der wichtigste tag im leben des menschen.
    naja, heute is es nur mehr tradition, und hat nicht mehr die alte bedeutung.
    (woher ich das weiss, als bayer? ich war bei so ner aktion eingeladen, und hab dadurch natürlich viele infos erhalten, wies damals war auch, dass so ne jugendweihe für die eltern n grund war sich mal wieder komplett zu besaufen, und das so etwa 150 familien auf einmal in nem grossen saal )

    auch werden bei einer jugendweihe von allen möglichen und unmöglichen leuten grosse reden geschwungen, und geschenke gibts (das wichtigste )

  5. #5
    Senior Member Evil_666's Avatar
    Join Date
    Sep 2002
    Location
    Georgsmarienhütte
    Posts
    10,360
    ja, ich komme ausm westen. bei uns heißt das glaube ich firmung oder konfermation. bin mir aber auch nicht ganz sicher.
    "War. War never changes"

    Ron Perlman - Fallout

  6. #6
    Ja die Jugendweihe ist eine der schöneren Tradition die von der DDR übernommen wurden.

    Was machen denn eigentlich Jugendliche im Westen, die nicht in der Kirche sind, gibts da was vergleichbares?

  7. #7
    Senior Member Evil_666's Avatar
    Join Date
    Sep 2002
    Location
    Georgsmarienhütte
    Posts
    10,360
    ha, da kann ich mitreden.
    nö, soviel ich weiß, gibt es da nichts vergleichbares. ist dann aber wohl auch von sekte zu sekte verschieden!
    und wenn man wie ich atheist ist, dann ist man auch nicht wirklich scharf auf sowas. da is man dann ganz froh wenn man von denen in ruhe gelassen wird.
    "War. War never changes"

    Ron Perlman - Fallout

  8. #8
    Wieso, Jugendweihe ist doch extra für Atheisten. Ich bin nämlich auch einer, und hab deswegen Jugendweihe, aber was machen die im Westen?
    Finde das ja richtig unfair, wenn es da nicht sowas gibt.

  9. #9
    ganz einfach, im westen gibts weniger atheisten als im osten.
    weil ja hier die kirche nicht 40 jahre lang "tot" war. ich hab mitbekommen, in sachsen sin 80-90% "ungläubig", und es gibt mehr evangolen als katholen, während es hier in bayern zb 70% katholen, 29% evangolen und 1% atheisten gibt....
    (und jugendweihe war in der ddr die einzige veranstaltung der art, weil es ja keine kirchen gab, bzw fast keiner gläubig war)

  10. #10
    Senior Member Evil_666's Avatar
    Join Date
    Sep 2002
    Location
    Georgsmarienhütte
    Posts
    10,360
    http://dlh.net/new/wbboard/thread.ph...did=11464&sid=
    hier jetzt ein extra thread zu dem thema. ansonsten kommen wir völlig vom thema hier ab.
    "War. War never changes"

    Ron Perlman - Fallout

Similar Threads

  1. System load to high
    By KillerKitten666 in forum DLH.Net
    Replies: 4
    Last Post: 03-18-2002, 03:38 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •