Page 7 of 13 FirstFirst ... 56789 ... LastLast
Results 61 to 70 of 128

Thread: Was haltet ihr von Ausländer?

  1. #61

    RE: Was haltet ihr von Ausländer?

    manche sind ganz ok, solange sie sich nicht wie die letzten deppen aufführen !!! :belehr:

  2. #62

    Arrow

    Leben und leben lassen das ist mein Motto.
    Ich glabe nicht das ein Türke oder Holländer besser oder schlechter ist wie ich.
    Wie es in den Wald hinein ruft so schallt es auch heraus oder so ähnlich,
    wenn man mich nett anspricht bekommt jeder eine vernünftige und nette Antwort.......


    :smoke:

  3. #63
    So, ich habe endlich Zeit für eine längere Antwort.

    Mich ärgert bereits der Begriff "Ausländer". Ist man nicht bereits eins, wenn man seinen kleinen Kaff oder Grossstadt verlässt? Gibt es nicht bereits ausserhalb des eigenen Freundeskreis andere Regeln, auf der man achten muss, andere Sitten von andere Menschen respektieren muss? Ich sehe alle als Menschen, niemanden als Ausländer. Ob er jetzt in Portugal, Nigerien, China oder USA geboren ist, er ist und bleibt ein Mensch, dessen Sitten und Eigenarten ich zu respektieren habe.

    Was ich aber in andere wenig schätze sind Überlegungen wie "Wäre er Deutscher würde ich ihm helfen, aber da er Franzose ist, frage ich mich warum ich ihm Geld schicken sollte, er ist meine Hilfe nicht mehr wert." Von Berlin nach Bremen sinds es 250 Km, fährt man von Bremen 250Km nach Westen kommt an Frankreich an. Sind diese politischen Grenzen wirklich so wichtig??? Was ist mit den Menschen nah an den Grenzen wie Freiburger, Karlsruher, Dresdner, sind sie noch "Deutsche" oder fahren diese zu oft ins "Ausland" und sind deswegen nur "Halbdeutsche"?

    Was mich ebenfalls irritiert sind Menschen die die Sitten anderer nicht respektieren. Obs Neu-Nazis in Dresden, Penner ins Köln oder besoffene Turisten in Mallorca sind, solche Menschen sind für mich nichts weiteres als Idioten. Viele sind sogar fresh genug ihren Mangel an Respekt mit den Satz "wir sind Turisten" oder "wir sind Ausländer" auszureden.

    Fahre ich irgendwo (ins Ausland) versuche ich so schnell wie möglich mich der dort existierende Sitten anzupassen, um mich nicht als "Ausländer" hervorzuheben.

  4. #64
    "Dein Christus ein Jude,
    dein Auto ein Japaner,
    deine Pizaa italienisch,
    deine Demokratie griechisch,
    dein Kaffee brasilianisch,
    dein Urlaub türkisch,
    deine Zahlen arabisch,
    deine Schrift lateinisch,
    Und dein Nachbar? - Nur ein Ausländer?"

    ´||` woher ich das hab? stand früher, als ich noch zur grundschule gieng auf der Rückseite mancher Hefte....

  5. #65
    ch hab absolut nichts gegen ausländer...
    ihr essen schmeckt (meistens) richtig gut und manche traditionen sind auch nicht schlecht, das einzige, was ich nich leiden kann (liegt aber nich an ausländern, sondern an menschen aller länder), ist wenn sie sich einfach nur rumdräschen...

    friede, freude, eierkuchen rulez

  6. #66
    Ich find Ausländer cool weil die so geil Reden :haha:

  7. #67
    Nun bin ich ja selber Ausländer (und darf mir auch ne Aufenhaltsgenehmigung besorgen), aber ob ich jemanden mag oder respektiere hat doch nix damit zu tun ob er Ausländer ist oder nicht.

    Nur finde ich es schade dass einige sich nicht mal die Mühe machen sich zu integrieren, sprich vernünftiges deutsch zu lernen (das wäre mal ein guter Anfang ).. aber wie immer gelten solche Bemerkungen nicht für alle.

    Ich hab hier nicht alles durchgelesen, nur eins ist mir aufgefallen:
    Stellt ihr Rechts sein mit Ausländerfeindlich sein gleich????

    Edit: Achja. Hallo alle!! Lange her mein letzter Post

  8. #68
    Tja, also nicht ganz, aber es hängt damit zusammen. Denn die meisten Ausländerfeindlichen leute sind Nazis

  9. #69

    Question Ausländer ?

    So muß ich mal auch wieder was schreiben.
    @Miram
    Woher willst du wissen das deine Site genau die richtigen Angaben hat!

    Tja bei mir Wohnen ungefähr 800 Russische Aussiedler davon gehen 5% Arbeiten und der Rest lebt vom Sozi.

    Und warum ist unser Gesundheitssystem / Rentensystem kaputt zum Teil weil auch immer noch Asylanten ect. wie sie ihr auch nennen wollt hierher kommen dürfen eine Wohnung ect. alles bekommen auf Staatskosten.
    Das haben unsere lieben Politiker nie berrechnet.

    Und was ich auch traurig finde sagt mal jemand was gegen Ausländer ist er gleich nen Nazi.
    Es gibt auch genug Ausländer die auf ihre eigenen Landsleute schimpfen weil viele nur scheiße bauen.
    Sind das dann auch Nazis?

    Was mich hier in Deutschland so ankotzt ist das jeder über unsere Vergangenheit lästert es aber selber nicht besser macht.
    Jedes Land hat seinen stolz und jeder ist dort stolz z.B. ein Grieche , Türke ect. zu sein.
    Aber sagt ein Deutscher er ist stolz ein Deutscher zu sein puff wird er als Nazi geoutet.

    Dann gibt es die frage warum gibt es soviele Rechte in Deutschland.
    Das hat erstens was mit der Arbeitslosigkeit zweitens damit da viele Rechte aus dem Ostteil der Republik kommen wo es vor dem Mauerfall für die meisten Jugendlichen etwas gab wo sie was in ihrer Freizeit tun konnten (Pioniere und weiß der Geier was).
    Ich weiß nur eins es könnte sich etwas wiederholen was es schon mal gab.
    Vergleicht mal die 30er Jahre mit heute.

    Jeder der jemand wegen seiner Meinung verurteilt ist selbst nicht besser.

  10. #70
    @Marc-Antonio
    Das warum viele Deutsche Auländerfeindlichkeit mit "Rechts sein" gleichstellen liegt sicher an unserer (der deutschen) Vergangenheit. Allerdings fallen mir auch ehrlichgesagt keine anderen Gruppierungen ein die so vehement gegen auländer vorgehen. Sicher gibt es noch gemäßigte "Ausländerfeinde", die vielleicht sogar manchmal konstruktive Kritik und sinnvolle "Lösungsvorschläge" bringen, aber viele sind das nicht gerade, die nicht schon ganz von rechten Parolen zerfressen sind. Und wenn man ausländerfeindlich ist gerät man halt nunmal leicht in solche "Gesellschaft". Also ist doch imho die Mehrheit der "Ausländerfeinde" Rechts (die NPD hat ja praktisch kein anderes Ziel). Allerdings muss man auch schreiben das es in Deutschland verhältnismäßig wenig radikale Rechte gibt (zum Glück). Falls jemanden noch andere "Ausländerfeindliche" Gruppierungen konnt soll erschreiben, mir fallen keine ein.

Similar Threads

  1. Fragen für Ausländer
    By CarlosCM in forum Laberforum
    Replies: 6
    Last Post: 03-24-2004, 11:21 AM
  2. Was Haltet ihr von den "AMD 64"
    By Witofreak in forum Hardware
    Replies: 11
    Last Post: 01-03-2004, 03:53 PM
  3. Was haltet ihr von JBO?
    By orichi_kuro in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 24
    Last Post: 10-02-2003, 08:48 PM
  4. Was haltet ihr von MMS Telephonen ?
    By Quarkblume in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 37
    Last Post: 08-09-2003, 10:25 AM
  5. Was haltet ihr von...........????
    By Quarkblume in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 38
    Last Post: 07-11-2003, 02:11 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •