Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 24

Thread: PC Sucht ??

  1. #1

    Exclamation PC Sucht ??

    :-( meine freundin erzählte mir heute das ihr mann seine arbeitsstelle verloren hat,er kam oft zu spät oder garnicht weil er wieder mal die ganze nacht vor dem pc verbracht hatte.ich komme zwar beruflich aus den bereich aber von pc sucht habe ich noch nichts gehört oder einen patienten kennengelernt.gibt es das wirklich ? kennt ihr leute die das problen auch haben ? bin über jede info dankbar.

  2. #2
    Senior Member Evil_666's Avatar
    Join Date
    Sep 2002
    Location
    Georgsmarienhütte
    Posts
    10,360
    naja, die frage ist, ab wann ist man süchtig. ich selber verbringe auch sehr viel zeit vorm pc, aber süchtig bin ich nicht.
    hab aber auch schonmal was davon gehört. geben tut es das glaube ich wirklich.

    [edit]
    Das hier ist ganz interessant
    [/edit]
    "War. War never changes"

    Ron Perlman - Fallout

  3. #3
    3 meiner Kollegen in der Uni haben ihr Studium hingeschmissen und verbringen den ganzen Tag vor dem Rechner...

  4. #4
    Das es Sucht gibt,ist gut möglich.Aber ich sitze auch oft davor.Aber wenn ich arbeiten muß,dann eben nicht.Wer da nicht unterscheiden kann,der tut mir echt leid

  5. #5
    Wer da nicht unterscheiden kann,der tut mir echt leid
    Das ist aber das Problem aller Süchtigen. Man muß ihnen helfen, da sie selbst nicht mehr unterscheiden können. Ohne Zustpruch und Hilfe ist es schwer, einen Drogenabhängigen auf Entzug zu bringen.

    Zum Thema dieses Threads:

    Es kann bei der PC-Sucht auch eine Sucht sein, immer die neueste Technik haben zu wollen. Diese Sucht -wenn man davon sprechen kann- ist aber vom Geld abhängig, genau wie die Alkohol-, bzw. Drogensucht.
    In meinem Bekanntenkreis leben zwei Spezies, die immer die schnellste GraKa und das beste DVD-ROM Laufwerk haben müssen. Bei Mainboard und CPU sind die beiden sowieso nicht zu schlagen. Immer das neueste und schnellste.
    Das artet bei beiden in einen regelrechten Wettbewerb aus.
    Naja, ich gebe mein Geld lieber für die Erhaltung meiner 61er Corvette aus. Das widerum ist meine Sucht.

    Rock on and save the planet
    LuYeah

  6. #6

    Question klingt komisch, ist aber so

    im prinzip kann man von allem und jedem süchtig werden, ich kenn zwar bis jetz noch keinen (außer vielleicht EMB :haha: sorry ) aber ich denk mal das es genug gibt

  7. #7
    Ne 61er Corvette?
    Kannste davon nicht mal nen Foto machen, mich würde mal interessieren wie sie aussieht.

    @tópic:
    Warum soll es keine PC-Sucht geben, es ist genauso wie bei Alkohol oder Drogen.
    Ich kenne auch viele die sind Tag und Nacht on, und die zocken den ganzen Tag.
    Der ist dann aber auch schnell wieder bei uns von der Schule runter, weil er ewig nicht da war, und wenn er mal da war, konnte er sich nicht konzentrieren oder war ohne Vorbereitung.
    Ich frage mich, warum die Eltern da nichts machen, denn den Computer-"konsum" können sie ja überwachen, das kann man nicht so heimlich machen wie Rauchen oder Drogen.
    Es ist schon traurig zu sehen wie der Computer eine Existenz zerstören kann.

    Auf LAN's zu gehen, oder mal einen Computertag einzulegen(wie ich gestern und heute D ) ist aber noch kein Zeichen auf eine Sucht.
    Wenn aber die soz. Kontakte abseits des I-Net darunter leiden, sowie auch die schul/berufl. Leistungen würde ich mir Gedanken machen.

  8. #8
    lol - ich häng mich zwar jeden Tag an die USB-Schnittstelle meines PCs, anstatt zu schlafen (schlafen is was für Menschen ) aber trotzdem -> ich kann - z.b. Im Urlaub - auch mal längere Zeit ohne aus

    Aber Sucht ist was schlimmes....
    Und man sollte solchen Leuten wirklich helfen, wenn man jemanden kennt, der unter sowas leidet!

    In diesem Sinne...
    ...Liebe Grüße
    ZEUS

  9. #9
    Original von Zeus-1
    lol - ich häng mich zwar jeden Tag an die USB-Schnittstelle meines PCs, anstatt zu schlafen (schlafen is was für Menschen ) aber trotzdem -> ich kann - z.b. Im Urlaub - auch mal längere Zeit ohne aus
    Und wie lädts du dich ohne USB Schnittstelle auf? Ich meine auch wenn de die guten Lizium Ionen Akkus hast, die sind auch Irgendwann leer.

    Ne Sucht ist für mich wenn man das Gefühl hat ohne etwas bestimmtes nicht mehr Leben zu können. Ich denke da is der Punkt.

    Ob ich PC-Süchtig bin würde ich verneinen, ich kann auch ohne... doch ich hänge auch sehr viel (zuviel?!) vor dem PC und besonders im Netz.
    Allerdings ist mein Leben noch ganz gut geordnet weshalb ich denke das da kein Handlungsbedarf besteht :] :keks:

  10. #10
    Will jetzt nicht die schöne Diskussion kaputt machen.
    Hier haben wir schonmal etwas Ähnliches behandelt.
    Sind unteranderm auch Anhaltspunkte drin wie du feststellen kannst ob man süchtig wird.

    @topic
    Man muss auch nicht unbedingt eine PC Sucht haben nur weil man den ganzen Tag davor sitzt, wie ich. Ich sitze nur vorm Compi weil ich halt nichts besseres zutun habe, und wenn dann doch mach ich es (solange ich nicht ausser Haus muss).

Similar Threads

  1. Druckwelle sucht Member ....
    By Dw.skarj in forum Webseiten stellen sich vor
    Replies: 0
    Last Post: 03-11-2006, 10:08 AM
  2. Spring Sucht
    By Helper in forum Cheat-Anfragen und Lösungshilfen
    Replies: 1
    Last Post: 08-27-2005, 02:36 PM
  3. Vorsicht UT-Sucht!!!
    By Woki in forum Laberforum
    Replies: 21
    Last Post: 07-03-2003, 10:24 PM
  4. DLH sucht Ihr noch...
    By cRaZykRaUtS in forum DLH.Net
    Replies: 10
    Last Post: 11-09-2002, 04:45 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •