Page 5 of 6 FirstFirst ... 3456 LastLast
Results 41 to 50 of 51

Thread: Einheitliche Altersfreigabe?

  1. #41
    Nochmal: indizierte Spile bleiben auch weiterhin indiziert.
    Es weden jediglich die altersfreigabestufen in ganz Europa angeglichen. Das hat mit Indizierungen nix zu tun.
    Also wir UT2K3 zum Beispiel überall für gleichaltrige personen verkauft. Da es in einigen Ländern absolut jeder kaufen kann.

  2. #42
    Angleichen können sie ja, aber wie ich unsere "ach-so-verantwortungsbewussten" :irre: -Politiker kenne, bringen sie es fertig, dass ganz Europa sich an unsere Altersfreigaberegelungen anpasst und nicht umgekehrt.

  3. #43
    Im ersten Post steht doch welche Regelungen das sind. Eine kleine Änderung also auch für Deutschland.

  4. #44
    Ich habs zwar oben schon mal kurz erwähnt, wiederhole es aber hier gerne nochmal:
    Diese Indizierung gilt nicht nur für Computerspiele, sondern auch für alle anderen Spiele, wie Puzzle, Baukästen, Karten- und Brettspiele und was es sonst noch für Kinder gibt. Deshalb auch die Altersfreigabe ab 3 Jahre!

  5. #45
    Wenn ich verbessern darf: Altersfreigabe, nicht Indizierung.
    Dann werden bestimmt die Mensch-Ärger-Dich-nicht-Spiele auf 18 Jahre gesetzt, weil man da ja Figuren rausschmeißen kann... :haha:
    Nein, im Ernst: Ich halte die Einbeziehung "normaler" Gesellschaftsspiele irgendwie für maßlos übertrieben. Das ist doch reine Regelungswut.

  6. #46
    Für Gesellshaftsspiele kann ich das mit den 3 Jahren verstehen. Denn die kleinen Kinder können ja die Spielfiguren verschlucken und dann ersticken.

  7. #47
    Was soll denn die Altersfreigabe daran ändern? :nixraff:
    Immerhin ist das Sache der Eltern und ein U3-jähriger wird sicherlich noch nicht versuchen, auf eigene Faust die Altersregelung zu umgehen... D

  8. #48
    Natürlich wird ein 3-jähriger nicht versuchen, die Altersfreigabe zu umgehen, aber das Ganze soll ja auch eine Hilfe für die Eltern sein.

  9. #49
    Wenn ein Puzzle oder Mensch ärgere dich nicht nicht für Kinder under 3 Jahren geeignet ist dann wird das halt im Laden nicht and die verkauft.
    aber die können sowieso noch nicht einkaufen gehen.

  10. #50
    Original von 2fast4you
    3 jahre kommt simultan neu dazu, der rest bleibt.
    falsch ohne altersbeschränkung ändert sich auf 3 jahre

    Original von 2fast4you
    Indizierung bleibt glaub ich den einzelnen Ländern überlassen, is ja auch ihr Problem wenn sie sich damit die Wirtschaft unnötig schädigen wollen...
    eben gibt zurzeit sowieso nur in DE

Similar Threads

  1. Einheitliche Schuluniformen!?
    By Massl.M. in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 49
    Last Post: 12-13-2002, 02:09 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •