Page 7547 of 7667 FirstFirst ... 6547704774477497753775457546754775487549755775977647 ... LastLast
Results 75,461 to 75,470 of 76668

Thread: total bekloppt

  1. #75461
    Senior Member Evil_666's Avatar
    Join Date
    Sep 2002
    Location
    Georgsmarienhütte
    Posts
    10,360
    -> der amüsierte maeher
    "War. War never changes"

    Ron Perlman - Fallout

  2. #75462
    Ja, ich bin Admin auf Windows 7.

    Avira habe ich nun installiert, Comodo deinstalliert. Zumindest kommen nicht mehr diese Meldungen zur Sicherheit. Naja. Comodo hatte ich deshalb installiert, weil es in einigen Tests besser als Avira abgeschnitten hat. Mal schauen, ob Avira es besser macht.

    Dem Gerätemanager zufolge ist es ein "Basissystemgerät" an Port 13, wofür Treiber fehlen. Mehr verrät der Gerätemanager nicht, was dieses "Basissystemgerät" ist. Alle anderen Komponenten funktionieren anscheinend.

    Die Zeigerschwindigkeit des Touchpads ist jetzt in der Tat spürbar höher, fürs Scrollen gilt das leider nicht.

    Den Ordner, seine Unterordner und enthaltenen Dateien im Umfang von 4,8 GB möchte ich auf den Desktop kopieren. Den Ordner insgesamt kann ich offenbar nicht kopieren, sondern nur einzelne Dateien. Da ich keine Lust habe, jedes Textdokument von der externen Festplatte einzeln auf den Windows-Desktop oder in einen anderen Ordner zu kopieren (das würde ja zig Stunden oder gar Tage dauern), habe ich den Ordner nun einfach von Ubuntu aus kopiert: vom Ubuntu-Desktop auf den Desktop der Windows-Partition. Im Zweifel muss ich das wohl nun immer so machen: dass ich erst Ubuntu starte, die betreffenden Daten von der Ubuntu- auf die Windows-Partition kopiere und dann Windows hochfahre, um das betreffende Analyse-Programm in empirischer Sozialforschung zu starten.

    Momentan möchte ich das Backup meines Firefox-Profils von Ubuntu für Windows mit dem FEBE-Addon wiederherstellen: samt allen Addons, Plugins, Lesezeichen, Einstellungen usw. Die Profildatei ist etwa 8 MB groß. Unter Ubuntu geht das in wenigen Sekunden. Unter Windows aber läuft und läuft der Wiederherstellungsvorgang endlos. Ist das normal? Nachdem FEBE nun über eine Stunde gelaufen ist, ohne etwas wiederherzustellen, werde ich jedes Addon, Plugin usw. unter Windows von Hand neuinstallieren und die Bookmarks als html-Datei importieren müssen.

    Wenn ich in den nächsten Tagen weiterhin Probleme mit Windows habe: Könntest du, Carlos, mit TeamViewer (http://www.teamviewer.com/de/index.aspx) mein System konfigurieren?

    --> Carlos

  3. #75463
    Senior Member Evil_666's Avatar
    Join Date
    Sep 2002
    Location
    Georgsmarienhütte
    Posts
    10,360
    ->Nemox
    "War. War never changes"

    Ron Perlman - Fallout

  4. #75464

  5. #75465
    Wenn du die Treiber alle installierst, dann sollte die Meldung mit dem Port 13 verschwinden. Ich denke das wird der Chipsatz sein, könnte aber auch was anderes sein.

    Ich stimme Mäher zu, Windows kann manchmal nervig sein bei der ganzen Treiber Geschichte, besonders Laptops. Man muss jedes einzelne installieren, um ein perfekt (naja, sagen wir gut) funktionierendes Windows zu bekommen.
    In meine persönliche Erfahrung mit Linux war das mehr Plug-and-Play, aber fehlte doch irgendwo ein Treiber oder wollte man besondere Einstellungen haben (zb Knöpfe an einer Logitech Maus konfigurieren, ein paar Klicks im Windows), dann kann Linux auch zum Alptraum werden, wenn man sich nicht auskennt. Besonders wenn etwas über Konsole gemacht werden muss.

    Das mit dem Ordner kopieren erscheint mir sehr merkwürdig. Habe ich nie gesehen.

    Als ich Linux ausprobiert hatte (ist schon Jahre her), hatte ich Firefox so eingestellt, dass er den selben Ordner für beide OS verwendet. So brauch man keine Backups.
    Anleitung, zb: http://cybernetnews.com/cybernotes-s...u-and-windows/

    Jo, melde dich wenn du TeamViewer brauchst, zb über ICQ. Ich habe Urlaub die Woche noch, zocke also die ganze Zeit Civ V und ein paar Games auf der Xbox 360.

    -> Evil

  6. #75466
    Es ist richtig, dass sobald es sich um irgendwelche besondere Hardware handelt unter Ubuntu meistens die besonderen Funktionen relativ schwierig zum laufen zu kriegen sind. Aber die Grundfunktionalitäten sind meistens ohne Zutun des Users voll funktionsfähig.

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so richtig wieso das unter Windows nicht funktioniert. Man sollte meinen, die würden es auch hinkriegen, ein paar Standardtreiber in das Betriebssystem zu bundeln, so dass hardware zumindest rudimentär Plug and Play funktioniert.

    -> Carlos

  7. #75467
    Naja, das tut sie ja. Alles läuft, wenn auch etwas langsamer als mit Hersteller-Treiber.

    Das Problem wird ja sein, dass Microsoft Geld von den Hersteller fordert, um richtige Treiber zu implementieren, während Linux sehr wahrscheinlich nicht. Also hast du bei Ubunto direkt Hersteller-Treiber mit dabei, während bei Windows entweder kaufts du ein Rechner mit fertig installierten Windows, oder du hast nur rudimentäre Treiber und musst selber nach den echten Treiber suchen.

    Deswegen haben ja Dell und andere Hersteller "Service Nummern", damit man schnell zu den Liste von Treiber findet. Und deswegen bekommt man heutzutage "Backup-CDs" anstatt von Windows CDs, die direkt alle korrekte Treiber mit drauf haben.

    Wenn man aber ein Linux PC kauft und erst im Nachhinein Windows installiert... ist mehr Arbeit.
    Ich denke am sinnvollsten wäre in dem Fall ein Windows PC zu nehmen und Linux drauf parallel installieren.

    -> Mäher

  8. #75468
    Senior Member Evil_666's Avatar
    Join Date
    Sep 2002
    Location
    Georgsmarienhütte
    Posts
    10,360
    ->Carlos
    "War. War never changes"

    Ron Perlman - Fallout

  9. #75469
    Für mich ist es am sinnvollsten, einen beliebigen PC zu kaufen und Ubuntu drauf zu installieren. Was anderes will ich ja eh nicht. :P

    Nee, aber es ist auch bei so sachen wie Druckern so. Die funzen bei mir out-of- the-box, während Windows Leute erst Treiber suchen müssen.

    Naja

    -> Carlos

  10. #75470
    Das ThinkPad hätte ich auch mit Windows kaufen können. Dann hätte ich aber so viel mehr zahlen müssen, wie wenn ich Windows neu im Laden gekauft hätte. Mit Windows 7 Home Premium wären es 150 € mehr (mit Professional oder gar Ultimate entsprechend mehr) gewesen. So viel möchte ich fürn Betriebssystem aber nicht ausgeben, zumal diese OEM-Editionen oft nur auf dem einen Notebook installiert werden können. Daher hatte ich das Notebook ohne Betriebssystem gekauft. Zukünftig werde ich das wohl wieder so und aus den von Maeher genannten Gründen handhaben.

    --> Carlos

Similar Threads

  1. Wie lange hält sich nochTotal Bekloppt
    By black-devil in forum Laberforum
    Replies: 60
    Last Post: 08-18-2022, 02:43 PM
  2. DAS ! ist total bekloppt !!!
    By JennisTanga.de in forum Laberforum
    Replies: 6
    Last Post: 03-14-2006, 07:10 PM
  3. total bekloppt 2
    By DrDoh in forum Laberforum
    Replies: 8
    Last Post: 05-21-2003, 08:21 AM
  4. Replies: 24
    Last Post: 05-12-2003, 04:01 PM
  5. doppelt bekloppt
    By !gOd! :-) in forum Laberforum
    Replies: 5
    Last Post: 10-31-2002, 08:01 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •