Page 7459 of 7667 FirstFirst ... 6459695973597409744974577458745974607461746975097559 ... LastLast
Results 74,581 to 74,590 of 76668

Thread: total bekloppt

  1. #74581
    Ah, fast vergessen. Natürlich läuft durch die Wände auch Kühlwasser. Im Grunde tut man ja nix anderes als mittels Fusion wieder nur Wasser kochen. Sprich man hat ne High-End-Dampfmaschine.


    Und das ist das, was mich nachdenklich macht. All diese Jahre, und im grunde tun wir immer noch nix anderes als damals bei der Dampflock.....

    ----> Doppelposter
    Be water my friend!(Bruce Lee)

    " Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier, wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier." (Al Bundy)

    Birth School Metallica Death

  2. #74582
    Die Kacheln werden sicherlich wie die sein, die unterhalb des Shuttles eingebaut sind. Und die haben schon einmal versagt.

    Bei Fukuschima hat die Wasserkühlung versagt und das Kraftwerk ist am Meer. Was ist wenn bei der Kernfusion die Helium oder Stickstoffkühlung versagt? Flüssige Gase sind noch schwerer handzuhaben als Meerwasser.

    Was Explosionen angeht, wenn doch die Kühlung versagt und Millionen von Grad Celsius die Vorratstanks der flüssige Gase strahlen, dann hast ein riesen großen Wums.

    Wie gesagt, es sind die Probleme, die man sich noch nicht vorstellen kann, die später zu Krisen führen werden. Gegen alles andere kann man sich sichern.

    Schau jetzt in Amerika. Erdbeeben Größe 5.8 und sie mussten 2 AKWs abschalten.

    -> Nemox

    PS: Manchmal ist etwas so sinnvoll, es gibt keine andere Lösung, wie zb warum Gold als Währung genutzt wurde: http://www.npr.org/blogs/money/2011/...um-einsteinium
    Aber es gibt durchaus "neuere" Technologien, wie Solarstrom.

  3. #74583
    Flüssiger Stickstoff kann genauso wenig wie flüssiges He explogieren.

    Sollte es da zu Problemen kommen, bringt der Magnet nicht mehr die Leistung die er bringen sollte, weil er warm wird, das Magnetfeld fluktuiert, und die Fusion bricht ab. (eines der Probleme - also die Fluktuation des Magnetfeldes - die man aktuell auch hat)

    Diese Gase zu handeln ist nicht schwierig. Flüssiges He wird zb zur Zeit in Cern verwendet, eben auch für die supraleitenden Magnete.

    Wenn ein Kachel versagt ist das auch nicht weiter tragisch, da ja dahinter noch einige weitere Wände kommen. Und selbst wenn, dann is das Teil kaputt, die Fusion bricht ab.

    In jedem Fall bricht die Fusion ab, die Hitzequelle ist dahin.

    ---> Carlos

    EDIT: Solarstrom - und schau dir an was man da für ne mikrige Ausbeute hat. Am meisten Gewinnt man immer noch mit Wasserkochen.
    Be water my friend!(Bruce Lee)

    " Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier, wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier." (Al Bundy)

    Birth School Metallica Death

  4. #74584

  5. #74585
    Jaja, ist ja gut, hab ich mich halt mit Fusion und Fission vertan. Was solls? :P

    Einfache Elektrodynamik, ja?
    Na wenn du meinst.
    Aber nun gut, hätt ich Elektrotechnik studieren wollen hätte ich es getan, aber ich habe mich entschieden Elektriker zu sein


    --> ein Wasserkocher

  6. #74586
    All die Jahre, ja, seit Jahrhunderten muss man Vorhaltungen ertragen: Diese Geistes-, Kultur-, Staats- und u.a. Sprachwissenschaften seien bloß Laberfächer. Die, die sowas studieren, die machen doch nur Blabla, nix Substantielles, nix für den Fortschritt unserer Zivilisation. Immerzu muss man sich rechtfertigen gegenüber den Natur- und technischen Wissenschaften. Und dann die Selbstzweifel.:_(

    Und nun DAS, dazu noch aus dem Munde eines Physikingenieurs:
    Original von Ifrit
    Ah, fast vergessen. Natürlich läuft durch die Wände auch Kühlwasser. Im Grunde tut man ja nix anderes als mittels Fusion wieder nur Wasser kochen. Sprich man hat ne High-End-Dampfmaschine.

    Und das ist das, was mich nachdenklich macht. All diese Jahre, und im grunde tun wir immer noch nix anderes als damals bei der Dampflock.....
    So schaut's also aus: Nix als heiße Luft bringen diese Damen und Herren Physik- und Chemie-Ingenieure zutage!

    Ich bin empört! Mir ist heiß, ich will ein Eis.

    --> Dampfplauderer

  7. #74587
    Hahahaha!!! Ja machs halt besser!!


    ---> Schweißwall
    Be water my friend!(Bruce Lee)

    " Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier, wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier." (Al Bundy)

    Birth School Metallica Death

  8. #74588
    Ich will ein Eis, [weg]hörst[/weg] liest du? nix da, von wegen heiße Luft besser machen - die könnt ihr Naturwissenschaftler behalten! Eis will ich!

    --> Ifrit

    Und ihr dürft euch "Ingenieure" bezeichnen. Ingenius, Genie. Die Wahrheit ist hart. ;-(

  9. #74589
    Ich sehe es auch so, elvis.

    --> Eisesser

  10. #74590
    Was denn Sombatezib?
    Das mit der einfachen Elektrodynamik?

    --> Ein Bruder vom Stamm des Stromes

Similar Threads

  1. Wie lange hält sich nochTotal Bekloppt
    By black-devil in forum Laberforum
    Replies: 60
    Last Post: 08-18-2022, 02:43 PM
  2. DAS ! ist total bekloppt !!!
    By JennisTanga.de in forum Laberforum
    Replies: 6
    Last Post: 03-14-2006, 07:10 PM
  3. total bekloppt 2
    By DrDoh in forum Laberforum
    Replies: 8
    Last Post: 05-21-2003, 08:21 AM
  4. Replies: 24
    Last Post: 05-12-2003, 04:01 PM
  5. doppelt bekloppt
    By !gOd! :-) in forum Laberforum
    Replies: 5
    Last Post: 10-31-2002, 08:01 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •