Results 1 to 4 of 4

Thread: Ddr2 667 Mhz

  1. #1

    Ddr2 667 Mhz

    Ich habe DDR2 Speicher drin mit 667 MHZ. Nun will ich ihn ersetzen um mehr reinzubekommen. Kann ich auch 800 MHZ nehmen? Und was bringt das?

  2. #2
    Dazu müsstest du wissen was für ein Motherboard Du hast, mit dem Wissen kannst du auf der Herstellerseite nachlesen welcher Arbeitsspeicher darauf funktioniert.

    MfG,
    EMB

  3. #3
    Theoretisch sollte es funzen anstatt DDR2 - 667 auch DDR2 -800 Mhz Speichermodule zu nehmen da sie (DDR2 - 800) auch mit 667 Mhz laufen.

    Dazu ist es noch nicht einmal notwendig das Handbuch zu benutzen da DDR2 Speicher egal welche Sorte 667 / 800 / 1066er alle auch mit den niedrigeren Frequenzen Arbeiten sollten und vom Aufbau alle Identisch sind.

    Ich würde aber trotzdem das Handbuch zu rate ziehen da die möglichkeit besteht das dein Board von Hause auch mit höheren Frequenzen Arbeiten könnte und dort steht was du dann einstellen mußt.

  4. #4
    Fassen wir mal, zusammen damit es nicht zu einem Missverständniss kommt.
    Solange du DDR2 gegen DDR2 Speicher erstetzt ist es egal wie die Spannung vom neuen Speicher ist solange sie höher als die alte Spannung ist. Aber die volle Leistung wird der Speicher nur mit der für ihn vorgesehene Spannung haben wie 800 Mhz. Wenn Du 2 GB 677 gegen 2 GB 800 tauschst wirst Du zar einen leichten Unterschied merken aber nur, wenn du 3D Modelle bzw. Bilder selbst renderst. In Spielen macht das wenig Unterschied, wichtiger ist da die Gesamtmenge vom Speicher im System. 4GB 667 sind besser als 2GB 800. Daher solltest du einfach schauen was für dein Mainboard das Optimum ist und die Grenzen in Speichermenge als auch Speichertakt.

    MfG,
    EMB

Similar Threads

  1. Kaufberatung DDR2 667 RAM
    By master161 in forum Hardware
    Replies: 6
    Last Post: 06-03-2009, 07:25 PM
  2. Ddr2 Ram
    By roy190479 in forum Hardware
    Replies: 8
    Last Post: 09-18-2008, 01:52 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •