Results 1 to 6 of 6

Thread: PC nimmt SD Karte nicht an

  1. #1

    PC nimmt SD Karte nicht an

    Meine SD Karte wird von meinem PC nicht angenommen. Ich habe Windows Vista und mir werden 4 Wechseldatenträger angezeigt. Aber wenn ich die SD Karte reinschiebe passiert nix. Kaputt ist die Karte aber nicht, da sie im Laptop immer angenommen wird.

    Hat jemand ne idee?

  2. #2
    Hi hast Du einen eingebauten Cardreader im PC oder extern angeschlossen?
    Könnte sein das der Treiber einen Schuss hat

  3. #3
    ist intern. Treiber sind aber aktuell. Ich benutze Driver Genius um meine Treiber immer aktuell zu halten...

  4. #4
    Schon mal ne andere SD Karte versucht, nimmt er nur diese eine nicht an?

    Das du sie in den richtigen Slot stecktst, davon geh ich jetzt mal aus.
    Be water my friend!(Bruce Lee)

    " Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier, wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier." (Al Bundy)

    Birth School Metallica Death

  5. #5
    Original von roy190479
    ist intern. Treiber sind aber aktuell. Ich benutze Driver Genius um meine Treiber immer aktuell zu halten...
    genau dies könnte das problem sein - wenn dein cardreader bereits vorab eingebaut war kann es sein, dass solche progs wie driver genius falsche treiber herunterladen, die für geräte gedacht sind, die deinen so ähnlich sind, dass sie sich trotzdem installieren lassen - kann das grad nicht anders erklären, sorry^^

    *EDIT:
    spontanempfehlung - derzeitigen treiber runterschmeissen, standardtreiber (von der cd die beilag wenn möglich, sonst wenns geht offizielle quelle für GENAU dein gerät selbst suchen und da runterladen) installieren

  6. #6
    Wie du schon festgestellt hast scheint das Problem ja nicht an der Karte zu liegen, also muss das Problem am Gerät oder der Software liegen. Schon mal versucht mit dem Leser andere SD-Karten oder was auch immer das Gerät kann zu lesen?

    Wenn das klappen sollte würde mir leider keine andere Lösung einfallen als wie andere auch schon schrieben falsche Treiber oder eine falsche Formatierung.

    Oder ist das im PC nen normaler Leser und die Karte ist eine SD-HC?

Similar Threads

  1. Brenner nimmt kein dvd+R mehr an
    By stormrider in forum Hardware
    Replies: 8
    Last Post: 02-19-2006, 02:58 PM
  2. Lan Karte wird nicht mehr erkannt
    By Kekskrümel in forum Hardware
    Replies: 2
    Last Post: 07-01-2005, 09:51 PM
  3. FX6600GT nimmt treiber nicht
    By Twister in forum Hardware
    Replies: 2
    Last Post: 04-13-2005, 09:22 PM
  4. Rassendiskriminierung in Israel nimmt zu
    By Nemox in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 28
    Last Post: 08-05-2003, 03:33 PM
  5. Warum nimmt ihr Cheats nicht auf?
    By nightmare87 in forum DLH.Net
    Replies: 3
    Last Post: 12-19-2001, 04:17 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •