Page 2 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 11 to 20 of 39

Thread: Windows 7

  1. #11
    Ein Windows-Update mit IE 8 wäre auch viel sinnvoller (und ich gehe davon aus, dass dies der Fall sein wird). Eine Abfrage, ob man es mitinstallieren will, würde die Opera-Anwälte nicht passen (die sind ja dafür schuld, dass Win 7 in Europa kein Browser hat). Was die eigentlich wollten, war das Win 7 neben IE 8 noch Opera mit installiert.

  2. #12
    Da kannste einen drauf lassen das MS seinen IE in irgendeiner weise bevorzugt, zum Beispiel als empfohlenes Update, oder MS packt nen Link zu kostenloser Software dazu, ganz oben auf der Liste: IE8...

    Hauptsache Opera ist nicht vorinstalliert.

  3. #13
    Man kann eine Firma doch nicht dazu verpflichten / zwingen firmenfremde Software standardmäßig mitzuinstallieren (wie bspw. im OS). Das ist doch krank Oo

  4. #14

  5. #15
    Ganz toll, wenn das klappt kommen also IE, Opera, Firefox, Safari und Chrome als bunte Mischung allesamt auf den PC.
    Da gefällt mir die Lösung, keinen davon anzubieten, besser, anstatt wieder unsäglich viel Müll mitzuliefern.

    Schätze das Gerangel will Opera nur ausnutzen um mehr Verbreitung zu erhalten, man sieht ja das die seit Jahren stagniert.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:I...WSERS_USED.png

  6. #16
    Kennen die Typen von Opera kein Internet? ^^

    Freie Auswahl bei den Browsern hat doch jeder. Die Dinger lassen sich im Internet runterladen. Und wer kein Internet hat, benötigt auch kein Opera.

    Die spinnen doch alle langsam...

  7. #17
    So mal meine Kiste auf 8 Gb Ram aufgerüstet :-)

    Und mir Windows 7 RC1 64 Bit mal besorgt.

    Das ganze installiert Ersteindruck :

    Herrje hab ich da Windows o. mir ne Linux Version geholt :-)

    Ne wirklich der Aufbau hat mich doch frappierend an Linux errinnert, erst mal kein Durchblick gehabt aber mit etwas rumprobieren und einstellen geht es ganz gut muß ich mal sagen.

    Spiele hab ich bisher nur WoW geteseted (was auch sonst :-)).

    Läuft eigentlich wie immer.

    Irgendwie habe ich den Eindruck das MS das ganze schon absichtlich in Richtung Linux getrimmt hat.

    Das einzige was ich jetzt noch rausfinden muß wie mache ich ne Verknüpfung auf den Desktop, was unter Win 95 - XP simpel war scheint hier doch etwas komplizierter zu sein :-)

  8. #18
    Badriot
    Join Date
    Oct 2005
    Location
    Karlsruhe
    Posts
    1,218
    Blog Entries
    9
    Nun das mit Linux kann ich nicht bestätigen.
    Es sieht für mich einfach wie ein Vista aus, natürlich nachdem es etwas gesäubert wurde.

    Was mich bissel nervt sind so Kleinigkeiten wie: "Wo finde ich jetzt diese Einstellung", "wo befindet sich nun dieses Menü"

    Ich muss dazu sagen, dass ich auch unter Vista die klassische Windows Menüführung z.B. in der Systemsteuerung aktiviert habe, weil ich es einfach gewohnt bin und es dadurch als logischer und zielorientierter empfinde.

    Was die Geschwindigkeit angeht.
    Naja sowohl Vista als auch w7 laufen bei mir so schnell, dass ich keinen Unterschied merke.
    Ich habe nen q9550 mit 8GB Ramm, da ist das scheinbar einfach egal.

    Allerdings steht im Büro noch ein Alter PC mit ner Matrox Grafikarte von vor 2000.
    w7 läuft ohne Probleme ! XP lief da nur sehr langsam und zäh.

    Ich werde es mir auf jedenfall kaufen wenn es draußen ist. Das einzige was mich stört ist, dass sie schon an w8 arbeiten. Können die nicht mal wieder eines richtig machen ?
    Indiana Jones: "Archäologie ist nicht das, was Sie glauben: Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

    Tos ist überall:
    Hier auf Youtube
    Hier auf Google+

  9. #19
    Es gibt doch jetzt am 15. Juli eine Vorbestellaktion in Sachen Windows 7, ich habe eigentlich vor mir so eine Version für 50 Eur zu sichern. Was haltet ihr davon? Also ich bin "Normalanwender"! Kein Admin, Netzwerkfreak oder sonst wer, der unbedingt ne "PRO" oder so brauch. Habe mir sagen lassen, für den normalen Gebrauch (Arbeiten, Zocken, Surfen) etc. sei diese Version ausreichend. Kann mir das jemand bestätigen?

  10. #20
    Original von PPK
    [...] Herrje hab ich da Windows o. mir ne Linux Version geholt :-)

    Ne wirklich der Aufbau hat mich doch frappierend an Linux errinnert, erst mal kein Durchblick gehabt aber mit etwas rumprobieren und einstellen geht es ganz gut muß ich mal sagen. [...]
    Da will ich dir als Linux-Liebhaber am liebsten auf den Deckel hauen... Windows 7 sieht aus wie ein gecleantes Windows Vista und auch dessen Aufbau ähnelt sich sehr stark. Linux hingegen kommt ohnehin mit min. 2 grafischen Benutzeroberflächen (KDE und Gnome), weshalb man schlecht davon reden kann, Windows 7 hätte den gleichen Aufbau wie Linux (zumal es hier eh zig verschiedene Distributionen gibt).

    Was die Menüführung angeht: Ganz ehrlich - seit Vista benutze ich das Startmenü nur noch, um direkt über die Suchen-Eingabemaske Programme aus dem Startmenü aufzurufen. Verhält sich bei Windows 7 nicht anders. Tiefer geh ich nur sehr selten in das Menü rein - daher stört's mich auch nicht.

Similar Threads

  1. Windows XP
    By Stibel Claudio in forum Programme
    Replies: 1
    Last Post: 05-14-2008, 06:46 PM
  2. windows XP
    By simonpanosch in forum Programme
    Replies: 4
    Last Post: 07-18-2002, 11:10 AM
  3. Windows Xp/98
    By Upside in forum Programme
    Replies: 11
    Last Post: 04-25-2002, 02:42 PM
  4. Windows XP
    By Internethias in forum Programme
    Replies: 10
    Last Post: 04-08-2002, 10:00 AM
  5. Windows 98 SE - Windows Kennwort eingeben
    By Adakon in forum Programme
    Replies: 13
    Last Post: 02-20-2002, 10:17 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •