Results 1 to 6 of 6

Thread: 24 Pol Kabel in 20 poligen Stecker

  1. #1

    24 Pol Kabel in 20 poligen Stecker

    Gleich zur Sache:

    Habe ein neues Netzteil, welches nen 24 poligen Stecker fürs Motherboard hat, diese hat allerdings nur nen 20 poligen Anschluß. Kann ich das einfach reinstecken und die 4 "unnötigen" Ploe auslassen, oder braucht man da zwingend nen Adapter?
    Be water my friend!(Bruce Lee)

    " Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier, wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier." (Al Bundy)

    Birth School Metallica Death

  2. #2

    RE: 24 Pol Kabel in 20 poligen Stecker

    Grüsse Dich,

    Ich Glaube Du kannst ihn Schon Benutzen Bzw Einstecken allerdings bin Ich nicht Der Profi Bei solchen Sachen, Ich würde dir Raten einen Adapter kabel zu Besorgen die kosten Glaube ich zwischen 4 und 8€ und sind Sicherer, Befor du Den Mainboard Schrotest.

  3. #3
    yep, kannst du ruhig verwenden sofern genug Platz für den Stecker ist. Über die überstehenden Pins werden nur noch zusätzlich jeweils 3.3V, 5V, 12V bereitgestellt.

  4. #4
    Wenns Mechanisch reinpasst, ja. Bei meinem Netzteil kann man die letzten vier Pins abtrennen und so nen 20-pol draus machen.

  5. #5
    Sollte gehen hab bei meinen Be Quiet auch nen 20 Pol + 4 Pol und laut Beschreibung ist das genau für solche Fälle gedacht (Abwärtskompatibilität).

  6. #6
    Im Eifer des Gefechts vergessen reinzuschreiben das es funktiniert hat. Danke für eure schnelle Hilfe.

    Adapter kam nicht in Frage da ich die Messungen (Uni-rechner) so schnell wie möglich machen mußte und nicht nochmal ins Geschäft rennen konnte. (sonst hätte halt das alte Netzteil herhalten müssen).
    Be water my friend!(Bruce Lee)

    " Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier, wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier." (Al Bundy)

    Birth School Metallica Death

Similar Threads

  1. RJ45 Stecker Frage
    By Don-Maik in forum Hardware
    Replies: 2
    Last Post: 09-01-2008, 06:30 PM
  2. Replies: 5
    Last Post: 01-17-2004, 02:17 PM
  3. SVideo Stecker zu Composite Cinch?
    By Seppel123 in forum Hardware
    Replies: 1
    Last Post: 01-03-2004, 09:42 PM
  4. RGB-Kabel=k.A.
    By DonMonkey in forum Hardware
    Replies: 3
    Last Post: 09-30-2003, 07:39 PM
  5. DVI-Kabel vs. D-SUB-Kabel
    By maststef in forum Hardware
    Replies: 6
    Last Post: 08-22-2003, 05:19 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •