Results 1 to 6 of 6

Thread: Alufelgen Typenbezeichnungen

  1. #1

    Alufelgen Typenbezeichnungen

    Vorhin auf meiner Informationsreise nach neuen Alufelgen ist mir aufgefallen, das Alufelgen verschiedene Typenbezeichnungen haben. Da ich vorher noch nie darauf so richtig geachtet habe würde mich mal interessieren wofür diese stehen.
    z.B. Alurad Typ AS Speiche in 17

    Des Weiteren gibt es ja noch AD, AE, AU, AV, BA, etc. pp.

    Würde mich freuen wenn mir einer da etwas weiterhelfen kann.

  2. #2
    Vielleicht hilft dir das hier ein wenig weiter? Scheint im Internet wohl keine Liste mit der Bedeutung der Typenbezeichnung zu geben.

  3. #3
    Da muss ich dich leider enttäuschen da habe ich auch schon nachgeschaut. Werde mal sehen ob ich irgendwie sonst noch an die bedeutung dran komme.
    Das verwirrende meiner Meinung nach ist ja auch dabei, dass z.B. Alufelgen des Typs AE genauso aussehen wie die des Typs BA. Wenn da ein unterschied zu erkennen wäre wie eine speziell andere art des Aufbaus von Radkranz und Speichen. Na ja, werde mich dann weiter auf die Suche begeben. Aber trotzdem viel dank für deine flotte Hilfe.

  4. #4
    Gibt es bei dir in der Nähe keinen örtlichen Felgen"dealer" oder ein Autohaus? Dort könntest du dich doch mal schlau machen, die müssten sowas wissen (zumindest der Felgenhandel). Vielleicht tut es auch schon eine Autowerkstatt.

  5. #5
    Ferrari F40
    Guest
    Habe ich noch nie von gehört, sollte sich nicht um eine Normung handeln. Auf dieser Seite siehts eher aus wie herstellerspezifische Unterscheidungen.

  6. #6
    Wo haste denn deine Informationsreise hin unternommen?
    Das hört sich stark nach Herstellerbezeichnungen an.

Similar Threads

  1. Ablagerungen auf den Alufelgen nach "Winterschlaf"
    By Xenome in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 4
    Last Post: 05-18-2007, 07:15 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •