Results 1 to 9 of 9

Thread: Google Chrome

  1. #1

    Google Chrome

    Ich bin sicher es gibt mehrere Personen, die wissen wollen, was Chrome alles kann.

    Es ist auf jeden Fall viel schneller als jeder der Konkurrenten. Es ist aber auch sehr viel minimalistischer, ohne Addon-Möglichkeiten.

    Es ist sehr praktisch für Webentwickler, den man kann direkt in den Code von Seiten spielen (egal welche Seiten). Praktisch ist die Tatsache, dass man per Drag and Drop Textfeld-Größen ändern kann (bei Firefox war das eine Extension), sowie mit ein Programm-restart die Sprache ändern.

  2. #2

    RE: Google Chrome

    Hab in den Nachrichten gehört, das Google damit noch besser das Surfverhalten der User beobachten kann...von daher, nein danke!!!
    Be water my friend!(Bruce Lee)

    " Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier, wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier." (Al Bundy)

    Birth School Metallica Death

  3. #3
    Alles was Chrome schneller macht (jeder Tab in einem eigenem Thread, hoch effizienter Javacompiler) sollen sowohl der neue IE als auch FireFox3.1 bekommen. Wobei vor allem der Fuchs von keiner Datenkrake kommt.

  4. #4
    Original von noway hoch effizienter Javacompiler
    Das bezweifel ich nu mal. Alles was ein Browser an Javacode zu sehen bekommt, wurde schon durch einen Javacompiler gejagt. Mit unkompiliertem Java kann eine JavaVM nämlich nicht viel anfangen. Wenn dann hat er wohl ne effiziente VM (möglicherweise mit einen eingebauten JIT-Compiler... über den Sinn ließe sich dabei wohl noch streiten.)

  5. #5
    Vielleicht hat er ja JavaScript-Compiler/Interpreter gemeint.

  6. #6
    Original von noway
    Wobei vor allem der Fuchs von keiner Datenkrake kommt.
    http://www.gulli.com/news/firefox-88...la-2008-11-20/

    nuja, aber doch zum großteil von google geld bekommt...

  7. #7
    Ist schon ein seltsames Verhältnis zwischen Mozilla und Google – vor allem weil Google jetzt einen eigenen Browser hat.

    Trotzdem wohl weniger problematisch als im verlinkten Artikel angedeutet. Google hat sehr wohl Interesse daran, dass Firefox auch weiterhin ein Google-Suchfeld hat. Firefox Marktanteil ist inzwischen doch nicht ohne und der IE hat standardmäßig eben kein Google-Suchfeld. Google will sicher nicht, dass keiner der beiden großen Browser für Windows – Firefox und IE – ein solches Suchfeld hat. Es gibt also schon noch mehr Anreize als reine Wohltätigkeit weiterhin Geld fließen zu lassen.

    Außerdem macht Google sein Geld immer noch mit Werbung. Schon klar, desto mehr Aspekte davon wie Benutzer ihre Computer nutzen man unter Kontrolle hat, desto einfacher kann man auch mit Werbung Geld verdienen. Wenn die alten Browser eben nicht zulassen, dass man richtig aufregende Sachen mit Googledocs oder Gmail machen kann, muss man eben seinen eigenen Browser bauen. Um mehr Leute anzulocken die dann auf noch mehr Werbung glotzen.

    Gar nicht so böse das ganze, eher normal, und Chrome ist jetzt auch kein Anlass für übertriebene Panik, Kraken hin oder her.

    Übrigens soll auch Apple mit Safari nicht unerheblich Geld mit den Google-Suchfeld verdienen, das ist also mehr gängige Praxis als irgendwas besonderes. Nun ist es im Fall von Apple ja nichtmal so, dass der Marktanteil groß wäre. Und ich hab auch meine Schwierigkeiten mir vorzustellen, dass Apple zu einer anderen Suchmaschine wechseln würde (oder gar das Suchfeld rauswerfen würde) wenn Google nichts mehr zahlt – da würden nur alle Nutzer jammern. Geld hat Apple sicherlich auch mehr als genug. Kein Anlass für Wohltätigkeit. Und trotzdem zahlt Google brav weiter. Ich würde also nicht erwarten, dass sich da beim Firefox irgendwas ändert.

    (Ich will gar nicht erst auf irgendwelche dämlichen Verschwörungstheorien wegen solcher Geldflüsse eingehen, das ist einfach ne’ normale Sache.)

  8. #8
    Es gibt auch eine ganze Reihe von Softwares, die den Google-Toolbar installieren wollen, wie Adobe Reader oder ICQ. Die bekommen auch sicherlich damit Geld von Google.

  9. #9
    Gibt übrigens eine Variante von Google Chrome (ist ja open source), bei der die Datenübermittelnden Funktionen (so nenn ich das jetzt mal) rausprogrammiert worden sein sollen:

    http://en.wikipedia.org/wiki/SRWare_Iron

Similar Threads

  1. Chrome
    By Olga in forum Cheat-Anfragen und Lösungshilfen
    Replies: 6
    Last Post: 05-12-2008, 06:57 PM
  2. Chrome - SpecForce
    By Ferrari F40 in forum DLH Review Feedback
    Replies: 1
    Last Post: 12-27-2006, 03:21 PM
  3. Chrome-Komplettlösung
    By Rvalentin in forum Cheat-Anfragen und Lösungshilfen
    Replies: 2
    Last Post: 05-28-2005, 12:18 PM
  4. Chrome
    By BadBoy21 in forum Cheat-Anfragen und Lösungshilfen
    Replies: 13
    Last Post: 07-01-2004, 10:52 PM
  5. Chrome
    By Arthus in forum Cheat-Anfragen und Lösungshilfen
    Replies: 0
    Last Post: 09-22-2003, 07:07 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •