Results 1 to 8 of 8

Thread: Call of Duty 2 - Korrekte DVD einlegen -.-

  1. #1

    Cool Call of Duty 2 - Korrekte DVD einlegen -.-

    So jetzt hab ich auch mal wieder ein Problem.

    Ich hab heute Call of Duty 2 installiert. Das Spiel ist original und war eingeschweißt.
    Nach der Installation habe ich das Spiel auch umgehend auf Version 1.3 gepatcht (über DLH.Net).

    Als ich nun also den Singleplayer Modus starten wollte, bekam ich die liebgemeinte Aufforderung ich solle doch bitte die Korrekte DVD einlegen.

    Was ja alles richtig wäre, wenn ich sie nicht bereits im Laufwerk hätte.
    DVD rausnehmen und wieder einlegen bringt nichts, auch nicht das Einlegen in mein anderes Laufwerk (das spinnt nämlich und kann die DVD garnicht erst lesen).

    Das Laufwerk, über welches CoD 2 installiert wurde, kann den Datenträger ja auch einwandfrei lesen. Nur eben funktioniert der SP-Modus nicht.

    Multiplayer hingegen läuft tadellos. Hab zum Test eine Verbindung auf nen leeren Server mit aktiviertem Punkbuster und Version 1.3 hergestellt. -läuft-


    Eine CD Bremse hab ich auch ausprobiert weil ich irgendwo im www den Tipp gelesen hab.

    Firmware meines Laufwerkes ist aktuell.
    Spiel wie beschreiben auch
    und Windows sowieso.

    Treiber ebenfalls.

    Virtuelle Laufwerke sind deaktiviert.

  2. #2
    Probier mal Lösung A
    Original von hier
    Wenn ich den SinglePlayer starte, sagt er mir ich soll die korrekte DVD einlegen.

    Lösung A: Benutzte das Startmenu anstatt der Desktopverknüpfung.

    Lösung B: Kaufe das Spiel wie es sich gehört

  3. #3

  4. #4
    Warum auch immer, aber ich hatte es schon, dass ein Spiel nur lief, wenn man die Exe auf der CD/DVD geöffnet hat und nicht die auf der Festplatte. Also mal direkt CD/DVD öffnen und von dort starten.

  5. #5
    Funktioniert nicht, da die CD ja kein beschreibbares Medium ist. Bekomme dann Meldung Festplatte voll?

  6. #6
    Probier's mal nur mit Patch 1.2, nicht 1.3... soweit ich sehe, hat der 1.3 auch nur MP-Zeugs geändert.

  7. #7
    Mhm du schreibst du hast Virtuelle Laufwerke abgeschaltet, soweit ich mich errinnern kann reagieren verschiedene Kopierschütze auf diese Programme und geben dann die meldung aus bitte die Original CD / DVD einlegen.

    Schon pobiert mal das Programm was bei dir das Virtuelle Laufwerk /e erstellt zu deinstallieren und es dann noch mal zu probieren.

  8. #8
    Ja hab selbst Nero deinstalliert weil da nen virtuelles Laufwerk bei ist.
    Funktioniert nicht. Es ist unbegreiflich da wie ich gelesen hab im Web wirklich viele diese Probleme haben und Activision bzw. Infinity Ward da kein 1.4 nachgeschoben hat.

    Naja jetzt hab ich erstmal auf 1.2 wieder und spiele so SP Modus und wenn ich online spielen will dann patche ich wieder. Hab zwar gelesen dass manche eine Doppeltinstallation gemacht haben (1.2 SP -> 1.3 MP) aber das kommt bei mir nicht in die Tüte.

    Ich finde es nur traurig dass ehrliche Käufer so verarscht werden.
    Support hat ne 0900er Nummer die ich nicht anrufen werde, das Support-Formular ist nicht erreichbar und ich finde es eine Frechheit wenn Activision behauptet man solle sich ein neues Laufwerk kaufen wenn es keine Firmware Updates gibt, die das Problem beheben. :grr:

Similar Threads

  1. Call of Duty 2
    By [POiZN] in forum Cheat-Anfragen und Lösungshilfen
    Replies: 6
    Last Post: 04-29-2007, 03:24 PM
  2. call of duty uo
    By Unkn0wn in forum Spiele (technisch)
    Replies: 2
    Last Post: 02-12-2006, 01:41 PM
  3. Call of Duty 2
    By CarlosCM in forum DLH Review Feedback
    Replies: 7
    Last Post: 10-10-2005, 05:45 PM
  4. Call of duty
    By W@bster in forum Cheat-Anfragen und Lösungshilfen
    Replies: 3
    Last Post: 06-09-2004, 06:24 PM
  5. ##### - Call Of Duty - #####
    By down2kaya in forum Cheat-Anfragen und Lösungshilfen
    Replies: 6
    Last Post: 04-29-2004, 07:09 AM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •