Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Thread: Wuala online HDD

  1. #1

    Wuala online HDD

    Moin,
    ich mach hier jetz einfach mal Werbung fürs wuala
    das ganze ist eine Online HDD. Das Programm ist sehr schnell einfach und praktisch wer es mal testen möchte schreibe mir seine Email damit ich ihm einen Einladungcode senden kann ( hab noch 15 )
    Das ganze befindet sich noch in der Beta ist aber schon sehr brauchbar.

    @Edit. wenn ihr mich PM't schreibt mir eine email adresse in die pm sonst wird das nix -.-

  2. #2
    Ich wollte fragen, wo der Hacken ist, aber sie haben das auf ihrer Seite gepostet:

    Am Anfang steht Ihnen 1 GB Online-Speicher zur Verfügung. Falls Sie mehr möchten, können Sie jederzeit Speicher von Ihrer lokalen Festplatte gegen Online-Speicher tauschen.

  3. #3
    du bekommst für jede einladung die du versendest 1 weiteres GB an speicher

  4. #4
    Also von ihrer Erklärung verstehe ich, dass der Ziel es ist, Festplattenspeicher von den Computer der Benutzer von Wuala zu verwenden im P2P-Modus. Sie schreiben ja, das System sei dezentral. Es ist also klar, dass du für jede Einladung 1 GB bekommst, denn das wird das Minimum (wahrscheinlicher sogar die Hälfte des Minimums) sein, was neue Benutzer anbieten müssen. Es ist voll das Pyramiden-Modell.

    Das wäre übrigens für Besitzer von Volumenflatrates ganz schlecht

    Ich persönlich würde eher ein FTP-Server starten mit Passwortschutz und einfach mein Rechner laufen lassen, dann sind die Dateien auch im Netz.

  5. #5
    ungefähr das mit dem FTP is zwar auch ne lösung aber ein FTP kostet meistens etwas und das wuala halt nicht.... zu der sicherheit muss ich sagen das das system verdammt gut arbeitet da die Dateien in kleine packete gespalten werden und dan in die welt geladen werden z. B. ein bild 100KB groß wird in 400 teile gespallten und auf 800 rechner hochgeladen so das es zu 99,9% unmöglich ist dieses Bild ohne rechte anzusehen

  6. #6
    Gibt auch kostenlose Lösungen, ich benutze http://www.pablosoftwaresolutions.co...rver_lite.html

    Die Aufspaltung bedeutet auch, dass du sehr hohe Geschwindigkeiten erzielen kannst. Eine interessantere Frage ist jedoch, wie oft die Datei auf dem Netz ist. Nur zweimal in 400 Packete Teilen ist unpraktisch, da ein paar dieser Rechnern offline sein kann.

  7. #7
    des warn beispiel in der realität wird die datei x tausendmal gespalten

  8. #8
    Du hast mich falsch verstanden, ich will nicht wissen in wie viele Stücke die Datei gespalten ist, sondern wie oft eins dieser Stücke im Wuala-Netz zu finden ist.

    Von dem Beispiel:
    Sie, in Abhängigkeit Ihrer online Zeit (wenn Sie bspw. 10 GB lokalen Speicher zur Verfügung stellen und 70% der Zeit online sind, erhalten Sie 7 GB Online-Speicher).
    gehe ich davon aus, dass wenn man 1 GB freigibt und 100% der Zeit online ist, man 1 GB benutzen darf. Nehmen wir 10 User, jeder hat 1 GB frei, die Pakete werden also über die 10 User verteilt. Wenn aber eins der 10 User offline ist, muss auf den anderen User die Pakete zu finden sein, sonst ist die Datei nicht verfügbar.

    Das ganze ist schön und gut, wenn jeder nur 10% des Platzes gebraucht. Aber was ist, wenn jeder 1 GB voll benutzt? Dann kann die Datei nur einmal in diesem Netz sein.

  9. #9
    Auch wenn man nur einen Teil der Daten bekommt, ich finde das in Bezug auf Datenschutz doch schon sehr bedenklich.

  10. #10
    <- hat auch nen wuala account (und den threadersteller da heute durch zufall gefunden *g*)

    ja, meine kreditkarteninformationen würd ich da auch nich speichern, aber nur für austausch von selbst gemachten bildern (mein webspace is voll), is das recht praktisch. bin mittlerweile bei ~10 gb speicher (1gb start, 2gb einladungen, 7 gb wegen share von 25 gb und 26% onlinezeit).


    carlos das tolle dran is ja, dass mein rechner nich laufen muss, dass die daten verfügbar sind.
    und auch nutzungsrechte gibt man keine ab, solange man keine daten public verfügbar macht.

Similar Threads

  1. Wuala
    By DPSG in forum Programme
    Replies: 0
    Last Post: 08-19-2009, 06:13 PM
  2. EVE Online
    By IlChRoMll in forum DLH Review Feedback
    Replies: 2
    Last Post: 04-21-2007, 04:15 PM
  3. T-Online 5.0 mit Win ME
    By Ben3006 in forum Programme
    Replies: 3
    Last Post: 02-20-2005, 06:50 PM
  4. Online TV?
    By Pain-maker in forum Programme
    Replies: 21
    Last Post: 08-28-2003, 03:05 PM
  5. T-online vs. AOL
    By Nighti in forum Programme
    Replies: 33
    Last Post: 10-09-2002, 05:05 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •