Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 24

Thread: Endlich, nach 6 Jahren...

  1. #1

    Endlich, nach 6 Jahren...

    ... verzweifelter Suche nach einem Ausbildungsplatz ist es nun soweit:

    /me goes Ausbildung as IT-Assistent at Heinz-Nixdorf-Berufskolleg \o/

    Als ich den Brief mit dem Logo des HNBK bekam, bammelte es mir schon etwas, weil die Sekretärin bei meinem Einreichen der Anmeldeunterlagen sagte, ich bräuchte mir keine allzugroßen Hoffnungen machen. Wenn ich Glück hätte, würde ich vielleicht auf die Warteliste kommen.

    Nachdem der Brief geöffnet war kam die Erleichterung und die Freude zugleich. Ab dem 11.08.08 bin ich offiziell Azubi.

    Ich freu mich grad so sehr darüber, dass ich es euch einfach wissen lassen muss

  2. #2
    Na dann, gratuliere recht herzlich! Wie lange soll das Azubi-ing gehen?

  3. #3
    Eine Frage hab ich noch... was um Himmels Willen ist denn ein IT-Assistent?

  4. #4

  5. #5
    Original von CarlosCM
    Na dann, gratuliere recht herzlich! Wie lange soll das Azubi-ing gehen?
    Danke. Die Dual-Ausbildung (Abi und Ausbildung an sich) geht etwas über 3 Jahre (ich hab irgendwas von 3 Jahren und 4 Monaten gelesen).

    Original von Rasenmaeher
    Eine Frage hab ich noch... was um Himmels Willen ist denn ein IT-Assistent?
    Informationstechnischer Assistent.

  6. #6
    Hmm am 11.08.08 gehe ich in meinen wohlverdienten Urlaub. D

  7. #7
    Normale Ausbildung geht über 3 Jahre. Aber so wie ich das da lese, machst du davor noch das Abi nach, oder wie?

    Der berufliche Schwerpunkt des ITA ist das Planen, Einrichten und die Wartung von Informations- und Kommunikationssystemen (Hardware und Software) inklusive der Beratung und Schulung der Benutzer dieser Systeme.
    Also klingt für mich ein wenig nach Fachinformatiker: SI mit deutlich größerem Schwerpunkt auf Kundenbetreuung.

    Aber auf alle Fälle herzlichen Glühstrumpf. Zieh das durch und mach 'nen guten Abschluss. Ich will 'ne 1 vor dem Komma sehen.

  8. #8
    Hm, wenn IT Prüfungen am PC gemacht werden, bekommt derjenige die 1.0, der den besten Klausurcheat programmiert?

  9. #9
    lol

    Original von Sarakin
    Normale Ausbildung geht über 3 Jahre. Aber so wie ich das da lese, machst du davor noch das Abi nach, oder wie?

    [...]

    Ich will 'ne 1 vor dem Komma sehen.
    3 Jahre und afair 4 Monate. Abi wird zeitgleich gemacht. Ist halt 'ne schulische Ausbildung und für mich hoffentlich die Möglichkeit eine Fortbildung zum Fachinformatiker zu machen. Was die 1 vorm Komma angeht: Ich werd mich bemühen, Papa ^^

  10. #10
    Gratualtion!!! Wenn du nicht so weit von mir weg wohnen würdest würd ich sagen, ne Runde Bier muß her!!
    Be water my friend!(Bruce Lee)

    " Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier, wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier." (Al Bundy)

    Birth School Metallica Death

Similar Threads

  1. Körpergröße zwischen 13 und 16 Jahren
    By Zwerg in forum Laberforum
    Replies: 34
    Last Post: 02-12-2006, 10:40 AM
  2. Arbeit ich komme! In 10 Jahren.
    By miram in forum Laberforum
    Replies: 18
    Last Post: 08-29-2005, 06:25 PM
  3. In 100 Jahren Pole geschmolzen?
    By Force in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 69
    Last Post: 12-03-2004, 09:14 PM
  4. Führerschein schon ab 17 Jahren?
    By Concept FCH in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 42
    Last Post: 01-10-2003, 07:43 AM
  5. UT nach 3 jahren (!) indiziert
    By immitationoflife in forum News
    Replies: 36
    Last Post: 03-06-2002, 09:18 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •