Page 1 of 11 123 ... LastLast
Results 1 to 10 of 104

Thread: Killerspiele - Video - Zwischen medialer Berichterstattung und Wirklichkeit

  1. #1

    Killerspiele - Video - Zwischen medialer Berichterstattung und Wirklichkeit

    http://www.hodenmumps.net/index.php/...p6076#more6076

    Was haltet ihr davon?

    [Editiert von Nemox] Zur besseren Übersicht den Titel erweitert, ehe der Thread verschoben wird ins 'Allgemeine'.

  2. #2
    Ein Aufgreifen von Kritikpunkten an der Medienrecherche, welche von den Medien unter Garantie niemals wahrgenommen werden wird.

  3. #3
    Ja schon... die Medien ansich wird es nicht interessieren. Aber viel mehr geht es um den Inhalt. Es werden manche Sachen Falsch bzw viel schlimmer dargestellt.

  4. #4
    Ferrari F40
    Guest
    Leider bezieht sich diese Meinungsmache/schlampige Recherche nicht nur auf die Spielebranche. Täglich wird in Funk und Fernsehen gelogen was das Zeug hält, ohne dass wir es merken.

  5. #5
    Dieser Thread kann an folgenden zur Debatte um sog. Killerspiele und ihre Mediatisierung samt Folgen für Konsumenten und Außenstehende gefügt werden: Was gescheites im TV - "Killerspiele" in den Medien. Weil dieser Thread nicht sinnleer ist, verschoben nach 'Diskussion Allgemein', wo er entsprechend verbunden werden kann.

  6. #6
    Ich sags immer wieder: Willkommen in Deutschland. Mir ist kein anderes Land bekannt, in dem so krass in den Medien Dinge an den Haaren herbeigezogen werden, um irgendjemandem/irgendetwas die Schuld an Amokläufen und Morden zu geben.

    Grade die öffentlich-rechtlichen Sender wie ARD, WDR und ZDF, die ohnehin fast nur Mist ausstrahlen, hauen solche Dinger raus.

    Schuld an den Amokläufen sind Eltern, die kein Interesse daran haben zu wissen, was ihre Kinder am Computer spielen. Schuld an den Amokläufen ist die Gesellschaft, in der sich die Amokläufer befinden/befanden (bei jedem Amoklauf wurde nachgewiesen, dass diese Menschen sich vernachlässigt fühlten, gemoppt und aus der Gesellschaft ausgeschlossen wurden). Und Schuld an den Amokläufen sind die Medien, speziell die Nachrichten, die tagtäglich über solche Gräueltaten berichten.

    Vielleicht haben "Killerspiele" ihren Beitrag dazu geleistet, aber diesen Spielen die Schuld ganz allein zuzuweisen ist nicht möglich. Millionen Menschen auf der Welt zocken täglich solche Spiele. Wenn das, was die Medien ständig für einen Scheiss von sich geben, stimmen würde, müsste es täglich Millionen Amokläufe geben.

  7. #7
    Original von Der`Para
    Ich sags immer wieder: Willkommen in Deutschland. Mir ist kein anderes Land bekannt, in dem so krass in den Medien Dinge an den Haaren herbeigezogen werden, um irgendjemandem/irgendetwas die Schuld an Amokläufen und Morden zu geben.

    [...]
    Schaut man sich die Medienberichte nach Amokläufen in den USA an, sind die Hypothesen und Berichterstattungen mindestens genauso diffus und schlecht recherchiert.

    Deutschland steht keineswegs allein da mit einseitiger Berichterstattung, wenn es um solche Dinge geht.

  8. #8
    Ich meinte eigentlich in Europa. Die USA kann man mal außen vor lassen. Die spinnen da eh alle *g*

    Nehmen wir im Zusammenhang mit den Verboten mal Österreich als Beispiel. Dort gibt es Spiele zu kaufen, die hier zum Teil indiziert sind. Hört man dort was von Amokläufen, die auf Computerspiele zurückzuführen sind? Ich hab da jedenfalls noch nichts von gehört, was mich zu dem Schluss kommen lässt, dass Computerspiele nicht an Amokläufen Schuld sind. Ein weiteres Problem, das hier in Deutschland herrscht, ist die Tatsache, dass Jugendliche so leicht an Waffen kommen. Da müsste es ein wesentlich aggressiveres Gesetz geben, um sowas schon zu Beginn zu unterbinden.

  9. #9

  10. #10
    Mhm, wo ist der Zusammenhang mit Computerspielen? Der Typ war vorher schon in der Klapse. Kein Computerspieler. Das mein ich mit Amokläufen in Österreich. Wo sind die Berichte über Amokläufer, die Killerspiele zocken?

Similar Threads

  1. Darum werden Killerspiele verboten...
    By fantor in forum Laberforum
    Replies: 1
    Last Post: 03-19-2009, 10:23 PM
  2. Thema Killerspiele / Unterschriftensammlung
    By Pierre_72 in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 3
    Last Post: 12-05-2006, 09:08 PM
  3. Hier mal was für zwischen durch
    By Mrkame in forum Laberforum
    Replies: 23
    Last Post: 07-23-2003, 03:30 PM
  4. Kooperation zwischen DLH.net und CRC
    By Megaman in forum DLH.Net
    Replies: 1
    Last Post: 04-11-2003, 02:58 PM
  5. Unterschied zwischen TCP IP und IPX
    By SchweineIgel in forum Hardware
    Replies: 8
    Last Post: 11-07-2002, 04:42 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •