Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 12

Thread: 5.1 System - Kaufberatung

  1. #1

    5.1 System - Kaufberatung

    Ich bin zur Zeit, da ich jetzt nen neuen Rechner hab, auf der Suche nach einem Heimkino-System für den PC. Ich hatte mir da schonmal was von Teufel rausgesucht. Entweder

    Teufel Concept E² (129€)

    oder

    Teufel Concept E Magnum "Power Edition" (159€)

    Wobei ich mich frage, ob eines der beiden System THX zertifiziert ist, aber ich glaube nicht. Was ist eigentlich der große Unterschied bei einer THX-Zertifizierung?

    Habt ihr vllt eine andere Idee für ein System in der gleichen Preislage, was besser oder billiger ist?

    Danke für eure Anworten.

  2. #2
    Teufel is schon gut wobei ich zum Magnum wenn ni zu noch Teurerem greifen würde (bin was Sound anspruchsvoll ).

    THX ist kein relevantes Qualitätssiegel! Zumindest für Heimsysteme ist es unwichtig. Kinos scheißen da mitlerweile zu großen Teilen auch drauf, da die Kosten den Nutzen bei weitem übersteigt.

  3. #3
    THX-Systeme sind mindestens dreimal so teuer weil die Lizenz da THX draufzuschreiben so unbillig ist, da ist der Unterschied.
    Zuhause wirste da so oder so keinen Unterschied hören, und bei Teufel kannste nix falsch machen.
    Hol dir einfach das Concept E Magnum Power Edition, da hat der Nachbar auch was davon.

  4. #4
    CEM (Concept E Magnum) oder CEM Power Edition ist zu dem Preis das Beste, was der Markt hergibt (mit Abstand), zumindest, wenn man nach diversen Testberichten quer durch die Fachzeitschriften geht.

    Ein (relativ) bezahlbares 5.1-System ist von Teufel allerdings neu auf dem Markt: Das Concept F. Kostenpunkt: 230 €, allerdings liefert Teufel bei diesem System keine Kabel mit, die muss man hier für 20 € mit bestellen, wenn man noch keine hat. Laut der aktuellen GameStar ist es noch mal eine Ecke besser als das CEM.

    Das aber nur nebenbei, da es mehr kostet als ein CEM.

  5. #5
    Die Gamestartests sind schrecklich :/
    Teufel ist gut, dass steht außer Frage aber Gamestar liefert alles Andere als qualifizierte Hardwaretests ab.

  6. #6
    Original von noway
    Die Gamestartests sind schrecklich :/
    Teufel ist gut, dass steht außer Frage aber Gamestar liefert alles Andere als qualifizierte Hardwaretests ab.
    Ok, ich überspringe die Hardware-Rubrik zuweilen, aber der Interesse halber: Begründung?

  7. #7
    Mein Bruder hat im Nebenzimmer auch das Teufel Conept E Magnum, das macht schon ordentlich Druck für nen Einsteiger-System. Ich habs nur nicht aus Platzgründen und weil der Bass mir nicht genug "drückt" :P

    Zu den Gamestar-Tests: Da gebe ich auch schon lange nichts mehr drauf. Hatte Jahrelang nen Abo von denen, bis ich irgendwann dachte: Nicht aktuell genug für mich, und vom Informationsgehalt einfach nicht mehr das, was ich gesucht habe..
    Kann noway da nur voll und ganz zustimmen!

  8. #8
    Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem ordentlichen 5.1 System. Ich will es aber nicht an den PC anschließen sondern hauptsächlich zum Playstation 3 zocken benutzen und auch zum Filme gucken.

    Ist das Concept E Magnum dafür ausreichend oder sollte ich zu einem teureren System greifen? Wollte nicht mehr als 300-400€ ausgeben.

    Wie sind denn die Kabel die bei dem System mitgeliefert werden? Ich kenne mich mit Audiokabeln nicht aus. Gibt es da überhaupt hörbare Unterschiede zwischen den Kabeln? Wie lang sollten die Kabel denn maximal sein? Gibt es Leistungsverluste bei zu langem Kabel??

    Danke für eure Antworten

  9. #9
    Ob die Autokabel 1,50 oder 15 Euro kosten hörst du nicht raus, das ist keine Volksweisheit, das sagt Edellautsprecherhersteller Nubert. Und die müssen das wissen.
    Ob welche dabei sind weiß ich jetzt nicht auswendig, aber sowas kann man auch je nach bedarf billig nachkaufen. Für dein Geld kriegste bei Teufel am meisten.

  10. #10
    Für Heimkino kann ich das Teufel Concept M sehr empfehlen! Filme, vorallem mit dts-Unterstützung, kommen damit richtig gut rüber!
    Wie bei jeder 5.1 Anlage muss für optimalen Klang natürlich alles gut ausgerichtet sein. Beim teufel Concept M legt Teufel ein Mikrofon bei, dass man z.B. am Verstärker anschließen kann und damit das System perfekt ausrichten kann bzw. vom System auch selbst geregelt wird (so wie ich das verstanden hatte^^).
    Kabel sind ein paar kurze dabei, wenn ich mich recht erinnere. Für ein 5mx5m Zimmer müsstest du da nochmal 30-50€ in Kabel investieren, die auch lang genug sind!

    Viel Spaß mit deinem neuen System (egal welches es werden wird )
    Cyberat

Similar Threads

  1. Kaufberatung DDR2 667 RAM
    By master161 in forum Hardware
    Replies: 6
    Last Post: 06-03-2009, 07:25 PM
  2. System.exe
    By noway in forum Programme
    Replies: 3
    Last Post: 04-09-2005, 05:47 PM
  3. Kaufberatung: Grafikkarten
    By big-chaos in forum Hardware
    Replies: 10
    Last Post: 02-13-2004, 10:51 PM
  4. Postal2 Kaufberatung
    By sepco in forum Diskussion Spiele
    Replies: 13
    Last Post: 11-28-2003, 03:21 PM
  5. System-Bus
    By Nighti in forum Hardware
    Replies: 2
    Last Post: 10-02-2003, 02:58 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •