Page 5 of 8 FirstFirst ... 34567 ... LastLast
Results 41 to 50 of 71

Thread: Grand Theft Auto IV

  1. #41
    Ob man jetzt bei Ammunation oder in einem Hinterhof einkauft macht für mich keinen Unterschied. Oft geh ich eh nicht einkaufen.
    Genau wie bei Klamotten, in GTA:SA hab ich genau zweimal neue Klamotten gekauft, einmal als ich musste und einmal als ich genug Asche für nen Anzug hatte.
    Die Skills haben auch generft, warum will mir das Spiel sagen das ich am Anfang nicht Autofahren kann? Das wär als ob man die Spielfigur erst mal an den Rollstuhl fesselt, Treppen steigen erst ab Level 21.

    Autos tunen war auch überflüssig, ich hatte schon in GTA:SA keine Lust auf meine Autos aufzupassen. Was kaputt war wurde gegen ein neues "getauscht" und ab dafür. Ausserdem sind in GTA:SA Autos gerne mal ins Nirwana verschwunden wenn man sich mal zwei Minuten umgedreht hat. Das passiert zum Glück auch nicht mehr.

    Ach ja, ich bin immer noch erstaunt mit wieviel Liebe zum Detail gearbeitet wurde, sogar das knacken im Radio wenn das simulierte Handy ne Nachricht/nen Anruf erhält machen die nach.
    Ausserdem haben teurere Autos GPS mit Sprachausgabe. Intelligenter weise lässt sich die Sprachausgabe aber abschalten.
    Die Story ist auch viel besser, grade am Anfang.
    [Spoiler]Nicht mehr das übliche "kleiner Gangster wird betrogen und arbeitet sich von unten wieder hoch", ne, diesmal kommt jemand ganz ohne Hab und Gut, aber mit Träumen in ein neues Land, die Träume platzen und zu allem Überfluss reisst der Antiheld auch gleich noch seinen Cousin voll mit in die Scheiße. Da kriegt man mal mit wie schwer das Sprichwort "Gewalt ist keine Lösung" wiegen kann.[/Spoiler]

  2. #42
    Was mir grade auffällt: Ich kann detailtechnisch alles hochdrehen (sprich auf 100) - einzig die Sichtweite schlägt sich bei maximal 46 fest. Egal was ich an Details verändere, ich bekomme diese nicht weiter nach oben... und laut Anzeige laste ich meine Grafik grademal zu 53 % aus ... daran wirds also nicht liegen. Woran dann ?

  3. #43
    Sichtweite und Auflösung sowie Texturqualität sind direkt durch den Grafikkarten-Arbeitsspeicher begrenzt, daher gibt es im Moment keine Hardware, die die maximale Einstellung zulässt.

    Edit: Was ich damit sagen wollte war, dass das Spiel die Maximale Einstellung der drei Aspekte am vorhandenen Grafik-RAM bemisst. So ist z.B. mit "hohen" Texturen in 1650*1050 auf einer GTX 280 keine größere Sichtweite als 63 einstellbar. (siehe GameStar 02/2009)

  4. #44
    In der Readme findet sich eine "Lösung" zu dem Problem mit der Hardwarebeschränkung:
    Wenn man das Spiel mit dem Parameter "-norestrictions" startet kann man soweit aufdrehen wie man will.
    SIeht bei mir zum Beispiel so aus:
    "E:\Programme\GTA IV\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -norestrictions

  5. #45
    Ja die Readme ... Seit Jahren nichtmehr sowas gelesen, danke für den Tip Nun funktionierts.

  6. #46
    Eins will ich hier noch anprangern, etwas was ich in GTA seit langem vermisse. Ne Künstliche Intelligenz.
    So lebendig die Stadt wirken mag, so Hirntod sind die Gangster in ihr.
    Das System mit in Deckung gehen funktioniert hervorragend, so gut das bei einem Feuergefecht generell alle Gegner in Deckung gehen und man jetzt als Spieler alle Zeit der Welt hat einen nach dem anderen mit einem gezielten Kopfschuss niederzustrecken. So hab ich auch ne Horde MP- und Sturmgewehr-bewaffneter Gorillas mit der Pistole ausgeschaltet.
    Man läuft praktisch nie Gefahr das man eingekesselt oder in die Enge getrieben wird, die Gegner bleiben brav in ihrer Deckung und warten auf ihre Kugel, solange man nicht wegläuft.

    Die sogenannten Kämpfe scheinen auch nicht an die Vorteile eines PC`s angepasst worden zu sein, ich musste, auch im späteren Spielverlauf, weniger als 10 Missionen mehr als einmal spielen, so simpel fallen die Feuergefechte aus wenn man frei aber präzise zielen kann.
    Mit Gamepad sicherlich nicht ganz so simpel aber mit Maus und Tastatur kaum mehr als ne Schießbude.

  7. #47
    Tjoar, die offene Spielwelt braucht wohl alle Resourcen für sich. Da bleibt nix mehr für die KI übrig. Zum Glück sind aber auch die Passanten blöde wie Stroh, denn sonst könnte man keine Gehsteig-ralley machen
    Be water my friend!(Bruce Lee)

    " Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier, wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier." (Al Bundy)

    Birth School Metallica Death

  8. #48
    Ne, sogar den Passanten würd ich mehr Brainpower zusprechen. Die springen wenigstens aus dem weg und beschweren sich wenn man sie aufm Zebrastreifen schneidet.

    Die Passanten sind aber auch eine Erwähnung wert, es gab wohl noch nie ein Spiel in dem Passanten so realistisch animiert auf die Motorhaube aufschlagen und das Auto noch ne weile im freien Flug begleiten wie in GTA 4, da tut das Zusehen schon weh. Ich hab fast die Tendenz nicht mehr wie in früheren Teilen einfach auf dem ("verkehrsberuhigten") Gehweg zu fahren, kommt aber wohl davon das da ziemlich viel anderer Kram im Weg steht.

  9. #49
    Och bei dem Fahrverhalten den die KI oft an den Tag legt (wann integrieren die endlich zumindest die Rechtsregel) krieg ich in regelmäsigen Abständen Wutanfälle die ich an den KI-Passanten auslasse.


    Zudem fliegen nicht nur die Passanten hübsch animiert durch die Luft. Auch Mülltonnen samt Inhalt schauen gut aus.
    Be water my friend!(Bruce Lee)

    " Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier, wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier." (Al Bundy)

    Birth School Metallica Death

  10. #50
    Das Fahrverhalten geht in Ordnung, ausser auf engen Brücken.
    Da fangen sie wieder an unvermittelt und grundlos ständig die Spur zu wechseln, so wie in GTA 1/3 -3/3. :nono:

Similar Threads

  1. Grand Theft Auto V ?!
    By Evil_666 in forum Diskussion Spiele
    Replies: 34
    Last Post: 05-16-2008, 10:48 AM
  2. Grand Theft Auto 2 (GTA 2)
    By PuffDaddy in forum Cheat-Anfragen und Lösungshilfen
    Replies: 2
    Last Post: 02-24-2002, 07:33 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •