Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 26

Thread: ASUS a8n sli deluxe

  1. #1

    ASUS a8n sli deluxe

    Hallo Leute,

    Habe heute mein Netzteil ausgebaut um zu testen ob bei einem anderen PC das netzteil kaputt ist (war kaputt und der PC läuft egal!).
    Nachdem ich das Netzteil bei mit wieder eingebaut habe kam bei meinem PC nur noch schwarzer Bildschirm Rechner macht auch keinen PIep mehr.
    er läuft zwar (Prozzessor kühler dreht sich graka kühler auch festplatte vibriert...)
    habe mal ein beispiel bild mit kennzeichnungen wie ichs angeschlossen habe.
    [img=http://img84.imageshack.us/img84/9192/66660051fs7.th.jpg]

    ausprobiert habe ich schon alles auszustecken was man nicht unbedingt braucht festplatte laufwerke.
    graka habe ich schon getauscht ohne erfolg kann es überhaupt sein das das motherboard kaputt ist?
    Weil grüne LED leuchtet und alle geräte laufen ja ausser bildschirm.(Bildschirm habe ich auch schonmal getauscht.
    und noch was am anfang wo der fehler war ging der rechner manchmal granicht mehr an also nix mehr hat sich bewegt und jetzt bewegt sich alles aber bildschirm nicht.
    Netzteil ist auch schon getauscht worden.

    Hoffe ihr könnt mit dieser beschreibung was anfangen vielen dank schonmal

  2. #2
    Ist da nur der Bildschirm schwarz? Und alles andere läuft soweit??Wenn das so sein solte ist es der Ramm der nett richtig steckt!Und was ist der ramm für ne Taktung Pc333 Pc 400 oder wie ???

    MFG Quarkblume :wink:

  3. #3
    Also ram ist PC400 und habe ich schon paar mal getauscht aber hatte nur einen drin ist das schlimm?

  4. #4
    ähm nö eigendlich nicht,aber du musst halt sehn was für n e taktung die drei ramm riegel haben und ob sich richtig stecken!!!! :smoke:

  5. #5
    Die 3ram riegel stecken richtig aber bildschirm geht ned an.
    Motherboard ist jetzt komplett ausgebaut und nur das wichtigste ist dran funzt aber noch immer nicht

  6. #6
    Ähm geht die GraKa in nem anderen Pc???Und stimmen die Jumper auf dem Mainboard??Hatte Lestens die selbe Situation da hat es mir geholfen den Prossorlüfter und Prozessor runter zu mehmen und es dann neu Drauf zu machen!Kannst es ja mal so Probieren!Vielleicht gehts!!! :wink:

  7. #7
    Also graka habe ich ne andere bei mir schon probiert hat aber nix gebracht versuchs jetzt mal mit prozzessor.
    Kann es sein das motherboard kaputt ist obwohl alles läuft

  8. #8
    1. Beim Bild auf den links stehenden Audioconnector ist ne komische Spur. Ist das ne Schmauchspur oder nur ne unglückliche Reflexion?
    2. Versuchs ma nur mit einem Ramriegel
    3. Der 24 bzw 20Polige ATX stecker, wie genau (wie rum) hast du diesen Montiert? Wenn man von deiner Zeichnung ausgeht müsste das Ding eigentlich falschrum gesteckt haben (was unweigerlich zu der effektifsten Zerstörung eines Mainboards führt)
    4. Wenn deine Graka ne eigene Stromversorgung hat musst du den Molexstecker am PCIe 16x Slot nicht stecken, da sich die Graka eh über ihren Schlauch versorgt
    5. Das blaue ist ein IDE-Stecker die Roten bzw schwarzen, 2cm breiten kleinen Steckerchen sind Satastecker.
    6. Sagt der Rechner was wenn du die Graka in den anderen Slot steckst (weiß ni wie das bei dem Board is aber an sich müsste da auch bissl PCI anliegen, was zum Grafikbetrieb reicht)

  9. #9
    Symptome so wie ich se mitbekommen hab:
    - Bildschirm keine Anzeige
    - Lüfter laufen an
    - keine merkliche Reaktion des Boards


    Hyptohese:
    - der BIOS-Chip hat einen Schlag bekommen, oder hat den letzten Auszuführenden Befehl "vergessen"

    Analyse:
    hast du mal versucht das BIOS zu reseten?

    Möglichkeit zum Prüfen der Hypothese:
    - leih dir bei jemanden, der das gleiche Board hat wie du den BIOS Chip aus, und tausch sie aus. Sollte es dann funktionieren bestätigt sich die Hypothese. Wenn das Problem weiter besteht, liegts an was anderem.

  10. #10
    Hallo Leutle weis leider nicht wo der Bioschip sitzt das Bild habe ich aus dem Internet und nur beispielhaft markiert versuche es jetzt mal den 20 poligen eins weiter unten zu montieren vllt gehts dann

    EDIT: der 20 polige passt nur so hin

    Und BIOS reset habe ich schon gemacht habe eben die kleine runde batterie da raus genommen und 5min gewrtet netzstecker war auch drausen.

Similar Threads

  1. ASUS A8N SLI Deluxe Power/Reset/USB...
    By Giotto in forum Hardware
    Replies: 2
    Last Post: 05-15-2007, 06:26 AM
  2. ASUS A7N8X Deluxe
    By Rebel_Fighter in forum Hardware
    Replies: 5
    Last Post: 04-14-2007, 08:38 PM
  3. Asus P5W DH Deluxe----SLI-fähig?
    By Rake in forum Hardware
    Replies: 3
    Last Post: 01-04-2007, 10:26 AM
  4. Sata-HDD auf Asus A7N8X-Deluxe
    By master161 in forum Hardware
    Replies: 8
    Last Post: 08-20-2006, 03:45 PM
  5. ASUS A8N - SLI Deluxe Problem
    By Giotto in forum Hardware
    Replies: 7
    Last Post: 07-04-2006, 04:49 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •