Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 13

Thread: DLH Programm (offllineversion) erstellt

  1. #1

    DLH Programm (offllineversion) erstellt

    Hallo!

    Ich frag mich schon die ganze Zeit, wie ihr DLH programmiert hatb, und was dazu benötigt wird.
    Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?

    THX

  2. #2
    Zum Programmieren von DLH98 wurde Delphi (also weiterentwickeltes Pascal) benutzt. Weiteres weiß ich leider auch nicht.

  3. #3
    Meines Wissens Delphi 3... und für das LiveUpdate irgendein C.

  4. #4
    Was braucht an Wissen und an Programmen, um selbst so ein Proramm zu erstellen?

  5. #5
    Nun, wenn man alleine vom DLH98-programm ausgeht, dann brauchst du Programmier-Wissen über Datenbank erstellen, darstellen von Dateien, ausführen von DLLs (in diesem Beispiel beim Entzippen) und Erstellung von Listen. Beim LiveUpdate wirds nochmal eine Stuffe komplexer.

    Welches Programm du brauchst hängt von der Programmiersprache, die du wählst.

  6. #6
    Wenn ich nun mit sowas anfang? Könnt Ihr mir was empfehlen womit ich anfagnen könnte, und mit welchen Programm. Und was sind dannach die weiteren SChritte um dies zu erlernen?

    THX

  7. #7
    Wähle eine Programmiersprache aus, besorge dir einen vernünftigen Compiler-Programm dazu, kaufe ein "[programiersprache] für Dummies" Buch und/oder besuche ein VHS Kurs und schreibe dein erstes "Hello World" Programm.

  8. #8
    Also ich hab nun folgende Sprache gefunden: Visual Basic, C, C++.

    Visual Basic soll angeblihc leichter sein. C/C++ soll dagegen etwas schwieriger sein, aber davor mehr flexibler. Ich kann mich grad ned entscheiden.
    Findet ihr VB oder C besser?

  9. #9
    Der größte Unterschied zwischen zwischen Visual Basic und die C Sprachen (C, C++ und C#) ist Geschwindigkeit. Visual Basic wurde dazu aufgebaut, dass man sehr schnell und leicht Benutzeroberflächen generieren kann. Dafür ist die Verwendung eines VB-Programms, erst recht in der Verwaltung einer Datenbank, recht langsam.

    C ist dafür etwas komplexer aufgebaut, bietet dann aber auch mehr Optionen an. Die meisten "richtigen" Programmierer benutzen eins der C Sprachen, da drunter fallen natürlich auch Computerspiele.

    Innerhalb der C Sprachen ist C am leichtesten zu verstehen, aber am ältesten und begrenzten (Doom 1 wurde in C geschrieben). C++ behandelt Benutzeroberflächenelemente simpler und in weniger Code als C. C# dagegen soll leichter sein, ich kenne aber noch wenige, die das können, diese Sprache ist erst ein paar Jahren alt und wurde meines Wissens nach noch nicht bis an ihre Grenzen ausgereizt.

  10. #10
    Ich glaub ich entscheid mich für C.

    Kennt jemand eine Seite über C , wo alles erklärt, und beschrieben wird(z.B. für HTML selfHTML.org)?


    Danke für die schnelle Hilfe.

Similar Threads

  1. San Andreas erstellt User Files Verzeichnis nicht
    By Kekskrümel in forum Spiele (technisch)
    Replies: 0
    Last Post: 01-14-2006, 01:04 PM
  2. WoW erstellt Ordner Logs beim starten.
    By MarkusGathome in forum Spiele (technisch)
    Replies: 0
    Last Post: 09-04-2005, 10:01 AM
  3. Wie erstellt man Webseiten?
    By DSG in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 10
    Last Post: 10-14-2003, 06:11 PM
  4. Wie erstellt man Umfragen???
    By Jackass in forum Laberforum
    Replies: 61
    Last Post: 09-02-2002, 12:43 PM
  5. Wie erstellt man Umfragen???
    By Jackass in forum DLH.Net
    Replies: 15
    Last Post: 08-30-2002, 01:11 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •