Page 3 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 21 to 30 of 34

Thread: Festplatte - Kann nicht auf Daten zugreifen

  1. #21
    Das ist ja das Problem. Ich kann gar nichts sichern. Ich mach Windows einfach mal neu drauf.

    [EDIT] Jetzt geht alles außer das mit den doffen Windows rechten. Sichern kann ich auch nicht da alle meine Festplatten randvoll sind. Mein Eigener Benutzeraccount hat Admin rechte aber ich versuche es direkt nochmal aus den Administrator Account.

  2. #22
    Und die Rechte vom Wurzelordner ändern geht auch nicht?

  3. #23
    [EDIT] Mit der Windows Sicherung Sichere ich jetzt alles. Dann erstelle ich von meinen Laufwerken ein FAT32 Laufwerk. Ich lasse es dort wiederherstellen und dann soll das gehen ?

  4. #24
    Wenn du die Dateien auf das FAT32-Laufwerk zurücksicherst, die Dateien wieder sicherst und danach auf ein NTFS-Laufwerk sicherst, sollte es auf jeden Fall gehehen. Evtl. ist der Zwischenschritt mit dem Sichern auf FAT32 auch unnötig, aber ich weiß nciht, ob das Backup-Programm sich die Rechte merkt.

  5. #25
    Nein, das mit den Sichern hatte ich getestet. Wenn ich es gleich auf einen NTFS Laufwerk hau dann geht es nicht. Im gegenteil dann kann ich net mal den Ordner löschen der dann als sicherung gilt.

    [EDIT] Jo das hat geklappt. Die Daten sind auf FAT wieder verfügbar. Wenn ich es auf NTFS kopier sollte es hoffentlich auch noch gehen... (man weiß ja nie).

    Und wie kann ich die Daten auf der anderen Festplatte löschen an die ich net mehr rankomme? Aus DOS mit Norton Commander?

  6. #26
    Versuche nicht den ganzen Ordner zu kopieren, sondern nur die einzelnen Dateien.

  7. #27
    Lösche gleich die ganze kaputte Partition und lege eine neue an.

    Der Trick ist, daß alle FAT-Systeme keine Rechteverwaltung unterstützen, somit hast du dann pure Dateien ohne konfigurierte Rechte. Wenn du schließlich eine neue NTFS-Partition hast, wo alle Rechte von Anfang an in Ordnung sind und du kopierst Dateien von einem FAT-Laufwerk hin, dann kann Windows keine Rechte mitkopieren, als Rechte werden also die (nicht kaputten) Rechte der neuen NTFS-Partition eingetragen.

  8. #28
    Ich habe gerade versucht mit Paration Magic die Laufwerke in FAT32 umzuwandeln. Das Prob ist das ich viele Dateien habe die über 4 gigsen sind. Sonst hätte ich alle umgewandelt und Windows neu drauf gemacht.

  9. #29
    Ah, die 4 GB großen Demos und Trailers...

    Was ist mit einzelne Dateien kopieren, bzw mit Linux Live die einzelnen Dateien woanders kopieren?

  10. #30
    Die anderen Ordner waren ja noch ok da die Dateien nicht groß sind, zumindestens nicht mehr als 4GB (es sei denn es ist schon ein sehr langes Lied ) Aber der Ordner der mit SP beginnt und LE aufhört der hat es echt in sich...

    Nun wieder ernst: Also hin und her kopieren geht auf keinen Fall. Ich werde die ganzen großen Dateien mal auf viele kleine DVDs unterbringen. Aber wie kann ich es verhintern das Windows eigenartiger weise jedes mal einfach alles ändert und so das ich kein Zugriff mehr habe ? :irre:

    thx an alle die bisher geholfen haben :clap:

Similar Threads

  1. Kann nicht auf USB-Stick zugreifen
    By Ben van Alsdörp in forum Hardware
    Replies: 4
    Last Post: 03-17-2009, 11:38 PM
  2. Replies: 8
    Last Post: 02-04-2006, 10:41 AM
  3. Kann nicht auf Benutzerdateien zugreifen
    By memphisr in forum Programme
    Replies: 9
    Last Post: 04-29-2004, 11:09 PM
  4. Replies: 16
    Last Post: 02-20-2004, 03:48 PM
  5. Replies: 12
    Last Post: 12-19-2003, 12:11 AM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •