Results 1 to 8 of 8

Thread: Cheats für SSII

  1. #1

    Exclamation Cheats für SSII

    Moin! Hat irgendwer Ahnung wo ich schon cheats für Serious Sam 2 finde ?? Is ja noch nich so lang draussen...

  2. #2

  3. #3
    geh mal auf doxx.at
    da findest du:
    Serious_Sam_II_CHEATS-PiZZADOX
    und
    Serious_Sam_II_PROPER_PLUS_4_TRAINER-PiZZADOX

  4. #4
    Ähm, ja Doxxaholics... Bekannt (PizzaDoxx usw.) aber leider übervoll mit Spyware... Waren mal besser, nur ich würd keinem empfehlen da zu laden
    Ausserdem würde ich sowas hier mit Vorsicht geniessen (-->Forenregeln...)

    *räusper*


    Ich will einfach nur Cheats !!!!!!!!!!!!!!!!


    und: nein, die aus der Demo funzen bei mir nich... Also die Zeile in der Konsole wo man danach im Menü mit F1 die Cheats auswählen kann, die nimmt er nich an... Inner Demo gings.
    Weiss das einer ???

  5. #5
    Weis nich was du gegen die Pizzadox trainer hast, i.d.R. laufen die, und die enthalten normal auch keine spyware (hatte damit zumindest noch keine probleme). Davon abgesehen is die Seite doch ok, weis nich warum die nich mit den Forenregeln konform gehen soll.

    On Topic:

    Das hier hab ich innerhalb von 5 Minuten recherche gefunden :wall:


    To unlock the cheats for the PC version:

    * Go to the main menu
    * While holding left shift, press F3 + F4 + F3 + F3 + F4
    * The cheats menu can be accessed by pressing F1

    Keine Ahnung ob die Funktionieren, ansonste hilft das hier garantiert weiter: :google:

    PS: Die tasten wirst du wohl nacheinander und nicht gleichzeitig drücken müssen

  6. #6
    Bei mir funktioniert das Demoversions-Cheat-Enablen in der Vollversion einwandfrei:

    1.) Konsole mit ^ öffnen (Falls unklar: Links neben der 1)
    2.) "sam_iEnableCheats=1" eingeben (ohne Anführungszeichen, auf Groß- und Kleinschreibung achten)
    3.) Es sollte keine rote Fehlermeldung in der Konsole auftauchen, sondern irgendein grüner Text
    4.) Konsole mit der "ESC"-Taste schließen
    5.) Rechts oben im Screen steht jetzt "Cheats Enabled"
    6.) Mit der "ESC"-Taste das Menü aufrufen
    7.) Mit F1 das Cheatmenü öffnen
    8.) Cheat(s) auswählen

    Statt Punkt 1 bis 4 kann man wahrscheinlich auch einfach in der Datei "Sam2.ini" die im "Content\SeriousSam2"-Ordner zu finden ist einfach eine Zeile mit dem Inhalt "sam_iEnableCheats = 1;" (auch wieder ohne die Anführungszeichen und wieder Groß- und Kleinschreibung beachten) einfügen.

    Übrigens:
    Der "Serious_Sam_II_PROPER_PLUS_4_TRAINER-PiZZADOX" bringt das Spiel, zumindest mit dem ersten, bereits erschienen Patch, zum Absturz *g* (Vielleicht funktioniert er ja noch ohne Patch...dann wäre das mit dem "proper" nicht ganz so falsch)

    (Für alle, die es interessiert: Die DVD-Version mit englischem Booklet hat SecuROM 7.0-Kopierschutz ... wenigstens kein StarForce *g*)

  7. #7
    Jo danke, Cheats gehn jetz endlich... Das mit der Konsole ging leider nicht, hab ich ja schon vorher gepostet. Haber aber ne Datei gefunden die zusammen mit ner kleinen Ergänzung meinerseits wudnerbar den gewünschten Effekt erzielt...

    Dank euch allen !







    Und ach: Ich hab nix gegen PizzaDoxx-Trainer. Die sind vollkommen in Ordnung. Ich bin nur vorsichtig bei den "Machern" der Site, wenn mich nich alles täuscht kenne ich deren vergangene Taten *grins* ...
    Sonst iss das aber DIE Quelle für so Zeugs, versteht mich net falsch !!!

  8. #8

    Talking Cheats für Serious Sam 2 (SSII)

    hallo,

    anbei die benötigten infos!

    ---------------------------------------------------------------------------------
    Gehe ins Hauptmenü und halte die [Shift]-Taste gedrückt, dann drücke
    hintereinander [F3][F4][F3][F3][F4]. Jetzt hast du die Cheatsoption aktiviert.
    Die Cheats selbst kannst du mit [F1] aufrufen.

    oder

    Use the cheat menu. This will, however, reduce your score
    at the end of the level to 0. To use the cheat menu simple press the ` key
    (the key to the left of the 1 key) on your keyboard and enter
    "sam_iEnableCheats=2" case sensitive without the quotation marks into the
    console. After this press ESC and then press F1 in the menu to access the
    cheat menu.

    ---------------------------------------------------------------------------------
    Fast intressanter ist es, wie du die Cheats wieder weg bekommst, denn damit ist
    das Statusfenster CHEATS AKTIV zu sehen und es bleibt dort auch, es sei denn du
    machst folgendes:

    Öffne im Verzeichnis .../Serious Sam 2/Content/SeriousSam2/ die Datei Sam2.ini
    mit einem Editor und suche nach dem Eintrag

    sam_iEnableCheats = 1

    Diesen Wert setze wieder auf 0, also

    sam_iEnableCheats = 0
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Damit hast du den [F1]-Key im Hauptmenü wieder entfernt. Solltest du im Cheat-
    Modus abgespeichert haben, dann musst du jetzt noch das Statusfenster
    wegbekommen, das geht so:

    Öffne im Pfad

    .../Serious Sam 2/Content/SeriousSam2/PlayerProfiles/[Irgendetwas]/SavedGames

    die dazugehörenden [Savegamename].nfo mit einem normalen Editor und suche nach

    STAT_CHEAT="True"

    Dies ändere auf

    STAT_CHEAT="False"

    Speichere alles ab und starte das Savegame vom Spiel aus. Erst im nächsten Level
    ist dann das Statusfenster verschwunden. Das sollte man tun, denn der aktivierte
    Cheatmodus verhindert das Übertragen der Score.
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Es gibt allerdings noch mehr als die vom Spiel freigegebenen Cheats. Du kannst
    noch die sog. Entwickercheats aktivieren und das geht so:

    Öffne die Datei

    .../Serious Sam 2/Content/SeriousSam2/Sam2.ini

    mit einem Editor und ändere den Eintrag

    sam_iEnableCheats = 0/1

    so um, dass dort

    sam_iEnableCheats = 2

    steht. Wenn du jetzt das Spiel startest stehen dir im Game ohne weitere
    Aktivierungen folgende Tasten zur Verfügung:

    [Z] - No-Clipping-Modus (durch Wände gehen)
    [G] - Unverletzbarkeit, God-Modus
    [U] - Automatische Zielerfassung
    [J] - Schnelles Laufen
    [I] - Unsichtbarkeit (nur wenn dich die Feinde vorher nicht gesehen haben)
    [L] - Fliegen
    [K] - Alle Feinde auf dem Bildschirm töten

    [Einf] - Extraleben
    [PgUp] und [PgDn] - Kapitel vor oder zurück
    [[] und []] - Real Time Factor
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Entfernt werden die Entwicklercheats wie oben beschrieben.

    Bevor nun die ganz Schlauen es wieder melden: Du kannst den Cheatmodus auch über
    einen Konsolenbefehl (also ohne die Funktionstastenorgie) aktivieren, drücke
    dazu im Spiel die [^]-Taste und tippe hier sam_iEnableCheats = 1 bzw.
    sam_iEnableCheats = 2 ein. Entfernen geht aber nur manuell wie oben beschrieben.

    ---------------------------------------------------------------------------------
    greetz,
    alex...

Similar Threads

  1. I need two cheats! Help pls!
    By titanium in forum Cheat-Anfragen und Lösungshilfen
    Replies: 5
    Last Post: 06-15-2005, 11:03 AM
  2. Far Cry Cheats
    By MUGGI in forum Cheat-Anfragen und Lösungshilfen
    Replies: 4
    Last Post: 04-25-2004, 10:28 AM
  3. GBA Cheats
    By Jan S in forum DLH 98
    Replies: 11
    Last Post: 09-28-2003, 11:05 AM
  4. gta cheats?
    By Sunrise in forum Cheat-Anfragen und Lösungshilfen
    Replies: 5
    Last Post: 09-13-2002, 05:46 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •